Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Ich kann die Wut des Redakteurs verstehen. Wenn einem bei alles und jedem gleich Korruption und Verschwörung vorgeworfen wird kann einem schon mal der Kragen platzen. Was die Wertung angeht: Amerikanische Wertungen sind mir eh unverständlich. Bin schon gespannt wie BF3 dort abschneiden wird, weil ja da angeblich so wenig explodiert. :D
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Wenn man in der Schule ne 1 bekommt ist dafür auch oft kein perfekt beantworteter Test nötig.

Es gibt auch da bestimmte Tabellen, wo steht bei soundsoviel Prozent der maximalen Punktzahl ist der Test 1+, 1, 1-, usw....
Man müsste sich mal die Mühe machen, die Metascore-Prozentzahlen in Schulnoten umzurechnen!:devil:

Edit: Ich hab mir mal den Bewertungsmaßstab für die Oberstufe (D) rausgesucht:
96% -> 1+
91% -> 1
86% -> 1-
81% -> 2+
76% -> 2
Wenn man bedenkt, dass viele Spiele in diesem Bereich agieren...:daumen:
(Ja, ich weiß, dass man das nicht ganz vergleichen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Es gibt auch da bestimmte Tabellen, wo steht bei soundsoviel Prozent der maximalen Punktzahl ist der Test 1+, 1, 1-, usw....
Man müsste sich mal die Mühe machen, die Metascore-Prozentzahlen in Schulnoten umzurechnen!:devil:

Schulnoten werden nach gefühl vergeben, da ist das keine Mühe :devil:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

wieso sollte es keine 100% wertung geben wenn der redakteur der meinung ist das sie zu recht vergeben werden kann... DAS wäre unlogisch und manipuliert.

Nein, das wäre ein schlechtes Wertungssystem... was ist denn nun mit den Spielen die danach kommen, und mind genausogut sind? einfach alle 100%??? Wie ist da noch eine Einteilung möglich?

Ein Wertungssystem muss immer aktualisiert werden, weil die Technik und die Möglichkeiten sich weiterentwickeln. Wenn man seine Arbeit gut macht, und das Wertungssystem passt, dann sind 100% nicht möglich, weil man beim ersten 98er Titel das System anpasst, sodass 100% einfach nicht vorkommen...

Wenn ich allein schon lese, dass der Redakteur auch 110% vergeben hätte, ist mir klar, dass der seinen Job nicht verstanden hat...
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Na ja...Als Journalist sollte man sich aber schon bewußt sein, das ein Exklusivtest, der zeitlich soweit vor allen anderen erstellt wird, mehr als nur bedenkenswert iist. So sehr auch Aktualität ein wichtiger Punkt im Geschäft ist...hier wurde der Bogen überspannt...sicher auch bei Einigen der "Kritiker".
Aber auch mal an Euch gerichtet, liebe PCGH Redakteure. Eure Meinungen und Einschätzungen führen oder besser fließen in Kaufentscheidungen Euerer Leser ein. Das sind dann mal auch "vergeudete" 50€...den der Test versprach anderes, etc.
Seid in manchmal einfach mal in diesen Punkt etwas gewissenhafter bei der Arbeit.
Vielleicht verwechselst du uns mit unseren Kollegen von PC Games, aber um es noch einmal zu betonen: PC Games Hardware testet keine Spiele! (Bei dem einzigen kurzen Test auf der Spielestartseite vertrauen wir monatlich auf das Urteil der PC Games und übertragen das auf unser Wertungssystem.) Wir berichten freilich über Spiele, beleuchten technische Aspekte und führen auch Tuning-/Hardware-Tests mit Spielen durch. Ich denke nicht, dass es "bedenkenswert" ist, wenn wir z. B. online auf (Treiber-)Probleme bei Rage hinweisen und auch nicht "den Bogen überspannen", wenn wir vorab die Spieler informieren, was sie in technischer Hinsicht bei Battlefield 3 erwartet und Benchmarks der Beta-Version veröffentlichen. Genau das wünsche ich mir als PC-Spieler doch, wenn ich ein Spiel am Erscheinungstag kaufen möchte oder vielleicht sogar schon vorbestellt habe - Vorabinformationen, um nicht nachher enttäuscht zu sein.
Was gewissenhaftes Arbeiten und Kaufberatung angeht: Du kannst dir gerne mal den Spaß erlauben und zum Beispiel vergleichen, wieviel Prozent aller von mir getesteten Kühler und Lüfter eine Auszeichnung ("Award") erhalten und das mit der Anzahl ausdrücklicher Empfehlungen anderer Tester vergleichen. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass relativ wenige Produkte auf diese Weise angepriesen werden, was sich eigentlich auf alle Fachbereiche erstreckt, die PC Games Hardware abdeckt.
Ich habe es bereits in meinen Posts zur RAGE "Problematik" erläutert...
Der PC Spielemarkt besteht fast nur noch aus Konsolenportierungen (s.a. Vorwort Eures Chefs in der aktuellen Printausgabe), die mit dem eigentlichen PC Spielehobby nur noch entfernt zu tun hat. Ich vermisse hier mehr Kritik an den Publishern und den Entwicklern, den nur die Print, - und Onlinemedien zusammen mit deren Lesern könnten daran etwas ändern. Wir Spieler alleine sicherlich nicht.
Es würde mir zwar grundsätzlich gefallen, wenn unsere Meinung eine so große Rolle spielen würde, aber realistisch ist das nicht, weil vor allem der Spieler mit seinem Geld dafür verantwortlich ist, ob ein Produkt Profit abwirft oder nicht und ein Publisher mit seiner Strategie Erfolg hat. Das beste Beispiel sind die Alltags-Simulationen, Tycoon-Spiele, Free-To-Play-Titel etc., die in der Fachpresse größtenteils enttäuschende Wertungen erhalten und nicht empfohlen werden, aber dennoch genug Profit generieren. Auch wenn es herrlich abgedroschen klingt: Der Konsument hat es in der Hand, ob eine Änderung stattfindet oder nicht.
...back to topic... Der Herr "Journalist" hat´s hier einfach übertrieben den auch dieses Spiel kann keine 100% Wertung erreichen- Und wer in dieser Hinsicht provoziert, der muß sich dann auch mit Anfeindungen herumärgern...Idioten gibt es immer dabei...nur per Antwort in der Form avanciert dieser "Journalist" dann eher zum Idioten No.1.
Man muss meines Erachtens nicht unbedingt versuchen, sich dem Stil des Redakteurs anzunähern. :)
 
  • Like
Reaktionen: exa
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

100%-Wertungen sind meiner Ansicht nach unerreichbar. Jedes Spiel hat ein paar Kleinigkeiten die zu Abzügen an der Wertung führen müssen.
Wenn man die 100% für BAA bedenkt, dann müsste Half Life 2 auch mindestens 100% bekommen. Aber selbst HL2 hat hier und da kleinere Schwächen, so dass jeder verstehen kann dass es keine 100% gibt.

Ich würde dem Redakteur auch eher Subjektivität als Bestechlichkeit unterstellen. Wahrscheinlich war er so vom Spiel begeistert, dass er Fehler wohlwollend übersehen hat. Das halte Ich eher für wahrscheinlich.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

(.. erinnert mich irgendwie an das Jahr 2000 - Problem, wo einige Mainboards und Software nur 2 - Stellen für die Jahreszahl unterstützten, nur ist es hier das kleinmenschliche Schablonenhirn .. 100 .. passt nicht .. geht nicht .. hier cheatet wer)


Wenn der Redaktuer wirklich bestochen worden wäre, dann hätte er doch keine 100% vergeben, sondern höchstens 98,6 % oder so und als Grund für die Abwertung um 3,8 % die bereits geöffnete Verpackung angegeben :lol:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

100%-Wertungen sind meiner Ansicht nach unerreichbar. Jedes Spiel hat ein paar Kleinigkeiten die zu Abzügen an der Wertung führen müssen.
Wenn man die 100% für BAA bedenkt, dann müsste Half Life 2 auch mindestens 100% bekommen. Aber selbst HL2 hat hier und da kleinere Schwächen, so dass jeder verstehen kann dass es keine 100% gibt.

Ich würde dem Redakteur auch eher Subjektivität als Bestechlichkeit unterstellen. Wahrscheinlich war er so vom Spiel begeistert, dass er Fehler wohlwollend übersehen hat. Das halte Ich eher für wahrscheinlich.

So sehe ich das auch. Aber das mit den 100% von Half Life wollen wir mal ganze schnell wieder vergessen. Schon für das Vergessen, im Vorspann zu darauf hinzuweisen, dass der Protagonist stumm ist, ist Punktabzug fällig.
Bei Batman muss man da auch nicht lange suchen. Ein Blick auf die Grafik zeigt sofort, dass es nicht die neue Referenz ist. Und ein Spiel, dass 100% in der Wertung bekommt, muss, dem Sinn des Systems zur Folge, in allen Belangen das Beste sein. Um meine These zu untermauern möchte ich Uncharted 2 oder auch ein Crysis 2 nennen, die auf der Konsole eine bessere Optik bieten.

Summa summarum: Der Redakteur hat es einfach übertrieben. Und die Kritik der User muss er in meinen Augen abkönnen. Wenn er es nicht kann, sollte er vielleicht in Zukunft bei der Bravo oder der Bunten arbeiten.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Ich find ok das der Redakteur 100% vergibt. Wenn es seine Meinung ist, das das Spiel perfekt ist, passt das auch so.
100% heißt nicht das es für jeden Tester perfekt ist. Sondern eben nur für diesen.
Manche scheinen zu vergessen das auch deren Wertung nicht für die ganze Welt gilt.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

So sehe ich das auch. Aber das mit den 100% von Half Life wollen wir mal ganze schnell wieder vergessen. Schon für das Vergessen, im Vorspann zu darauf hinzuweisen, dass der Protagonist stumm ist, ist Punktabzug fällig.
Bei Batman muss man da auch nicht lange suchen. Ein Blick auf die Grafik zeigt sofort, dass es nicht die neue Referenz ist. Und ein Spiel, dass 100% in der Wertung bekommt, muss, dem Sinn des Systems zur Folge, in allen Belangen das Beste sein. Um meine These zu untermauern möchte ich Uncharted 2 oder auch ein Crysis 2 nennen, die auf der Konsole eine bessere Optik bieten.

Summa summarum: Der Redakteur hat es einfach übertrieben. Und die Kritik der User muss er in meinen Augen abkönnen. Wenn er es nicht kann, sollte er vielleicht in Zukunft bei der Bravo oder der Bunten arbeiten.
Dann müsste Minecraft mit der schlechten Grafik ja nur 50% bekommen und das solltest du nicht zu laut sagen, denn sonst wirds Klötze regnen. ;)

Ein Spiel kann man nur nach dem Gesamteindruck bewerten und nicht einfach sagen, dass wegen etwas schlechterer Grafik gleich die Wertung niedriger sein muss, auch wenn hier andere anderer Meinung sind.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Der Mann würde beleidigt bis es nicht mehr geht, und reagiert entsprechend... :wow: Wer Englisch gut lesen kann, sollte den Blog lesen.

Ich find ok das der Redakteur 100% vergibt. Wenn es seine Meinung ist, das das Spiel perfekt ist, passt das auch so.
100% heißt nicht das es für jeden Tester perfekt ist. Sondern eben nur für diesen.
Manche scheinen zu vergessen das auch deren Wertung nicht für die ganze Welt gilt.

Das ist auch meine Meinung, 100% Objektivität ist utopisch, wenn er trotz kleine Mängel 100% geben möchte, ist das einfach seine persönliche Meinung.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Dann müsste Minecraft mit der schlechten Grafik ja nur 50% bekommen und das solltest du nicht zu laut sagen, denn sonst wirds Klötze regnen. ;)

Ein Spiel kann man nur nach dem Gesamteindruck bewerten und nicht einfach sagen, dass wegen etwas schlechterer Grafik gleich die Wertung niedriger sein muss, auch wenn hier andere anderer Meinung sind.

Moment, meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen! Grafik ist natürlich nicht alles und der neue Flattermann sieht ja auch sehr gut aus. Ich wollte einfach nur sagen, dass eine 100% Wertung aussagt, dass ein Spiel in jeglichen Disziplinen die neue Referenz ist.
Natürlich kann aber auch ein Spiel mit schlechtere bzw. anderer Grafik eine sehr gute Wertung erzielen.

:daumen:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Lächerlich diese Wertung, das Spiel hat sicherlich auch seine schlechten Seiten, wie jedes andere auch.

100% heißt es gibt keine - sondern nur +.
Kaum möglich, dass dieser Autor einen objektien Test gewollt hat.

Man wird spätestens bei Release sehen, dass es keine weitere 100% Wertung geben wird.
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

Schlechter als BatmanAA kann es nicht werden. Also für mich sind Wertungen bis 100% völlig logisch. Die Grafik wurde verbessert, die Levels sind größer, die Spieldauer soll auch sehr lange sein.... Einfach geil.:daumen::daumen:
 
AW: Batman Arkham City: Wütender Redakteur kontert Kritik an perfekter Wertung

@PCGH_Stephan
Ich wollte und kann auf Grund der Tatsache das PCGH sich nun einmal auf die werten Kollegen der PCG verläßt, niemanden in Eurer Redaktion direkt ansprechen...;o)
Was den Einfluß betrifft muß ich Dir allerdings doch ein wenig widersprechen. Selbst die von Dir angesprochenen Casualgames, LB-Spiele, etc. unterliegen oftmals einer ganz Eigenen Dynamik. Diese sind oftmas sogar erfolgreich wenn Sie nicht aggresiv beworben werden, hier ist die Mundpropaganda und Netzdynamik viel entscheidener.
Was ich meinte ist der Markt in dem auch das Neue Batman eine Rolle spielt und sich die großen Fische Ihren Happen verdienen wollen...und genau hier fängt der Fisch eben auch an zu stinken...und genau in diesen Punkt kannst Du davon ausgehen das eine "nachvollziehbare" schlechte Bewertung aus den von mir beschriebenen Gründen, gerade in der letzten Zeit durchaus mehr Aufmerksamkeit und "Kritikfähigkeit" fördert, als wenn sich hunderte von PC-Käufern auf der Support und Forumsseite des Publishers beschweren, weil wie z.B. bei RAGE geschehen, wieder einmal ein fehlerhaftes Produkt weitaus besser bewertet wird, als es reel der Fall sein sollte. Diese Chance kann in einen Nachtest dann auch fairerweise den Publishern gegenüber geschehen.
Bei der SB-Gate Affäre in Bezug auf den Chipsatzfehler wurde ähnllich gehandelt. Man einigte sich auf eine Empfehlung bis zum B3 zu warten, obwohl sich die Ausfälle bei den Usern mit alten Chipsatz ja nun mehr als nur in Grenzen hielt. Viel Rauch um Nichts...;o) ...im Nachhinein...
Nachdem ich nun auch 3/4 der Printausgabe wieder "aufgesogen" habe...nebenbei gemerkt...bin ich recht zufrieden mit "Euren" Test...
Zu der Bezeichnung "Id..."...ich habe mir die Mühe gemacht das ganze mal im Original zu finden...und da fällt es Einen nur sehr sehr sehr schwer nicht zu diesen Schluß zu kommen...
 
Zurück