Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

... zum PC zurückgekehrt zu sein...
Dass ich nicht lache. Für sowas muss erstmal ein richtiges PC Spiel wieder von ihnen gemacht worden sein. BF3 ist sicherlich keins. Aber unsere Konsolengeneration weiß das ja mal wieder besser, entgegen allen Fakten. :lol:

Die Zeit der exklusiven AAA-Spiele für den PC ist erstmal vorbei. Mehr als Multiplattform mit Fokus auf PC kann man nicht erwarten (aus ner realistischen Perspektive, versteht sich).
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Die Zeit der exklusiven AAA-Spiele für den PC ist erstmal vorbei. Mehr als Multiplattform mit Fokus auf PC kann man nicht erwarten (aus ner realistischen Perspektive, versteht sich).

So ist es wohl leider.
Wobei, so lange die Qualität stimmt soll es mir egal sein. Und ich gehe mal davon aus, dass das bei Bf3 auf dem PC der Fall sein wird.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

So ist es wohl leider.
Wobei, so lange die Qualität stimmt soll es mir egal sein. Und ich gehe mal davon aus, dass das bei Bf3 auf dem PC der Fall sein wird.

Udn wa sist daran verwerflich? wenn der PC eben zu unergiebig ist und der Entwickler dann eben auch noch eine Konsolenversion entwickelt? Nichts ist daran schlimm,w eil es dne PC nicht beeinträchtigt, der Firma Geld bring tund somit wneigstens der Support für das Spiel länge rgesichert ist.

Sobald aber der Fokus auf der Konsole liegt, haben die PC-Spieler eben Pech. DICE macht das schon ok, sie haben ja auch keine große Wahl.
 
-MIRROR- schrieb:
Udn wa sist daran verwerflich? wenn der PC eben zu unergiebig ist und der Entwickler dann eben auch noch eine Konsolenversion entwickelt? Nichts ist daran schlimm,w eil es dne PC nicht beeinträchtigt, der Firma Geld bring tund somit wneigstens der Support für das Spiel länge rgesichert ist.
Sobald aber der Fokus auf der Konsole liegt, haben die PC-Spieler eben Pech. DICE macht das schon ok, sie haben ja auch keine große Wahl.

Habe ich gesagt, dass es verwerflich ist;)?
Wie ich schon sagte: Wenn die Qualität stimmt, dann soll es mir egal sein.
Wenn ich aber beispielsweise sehe, dass es Portierungen für den PC gibt, die noch nicht mal AA unterstützen, dann finde ich das schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Diese Portierungen sind mir auch ein Dorn im Auge.. :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Selbst wenn der PC als Plattform hochprofitabel wäre, würde sich kaum ein Publisher/Entwickler eine Konsolenversion entgehen lassen. Sofern es technisch umsetzbar ist, wäre es wirtschaftlich auch nicht sehr weitsichtig, es nicht zu tun.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, zumindest wenn Nvidia und AMD nicht grad ne Allianz bilden und Entwicklerstudios aufmachen. Konsolen haben sie ja auch nur aufgrund von Exklusivdeals oder schlicht eigener Produktion.

In dieser Beziehung bin ich aber mal auf die Zukunft gespannt. Der PC hat nun mit 1080p eine Auflösung erreicht die man eigentlich nicht weiter nach oben drücken braucht. Entsprechend brauchen Multiplattformer in Zukunft (mir den neuen Konsolen) auch kaum mehr schnellere Hardware, einfach weil die Leistung wegen den Multis nicht benötigt wird. Fast alle Spiele werden dann so ausgelegt das sie mit einer Konsole in 1080p flüssig laufen. Auch heute braucht ein PCler kaum mehr als eine 8800GTX wenn er den nur in 720p Zockt. Ab diesem Punkt muss sich bei den Grafikkartenherstellern meiner Meinung was bewegen, da sonst kein richtiger Grund mehr besteht eine neue Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Selbst wenn der PC als Plattform hochprofitabel wäre, würde sich kaum ein Publisher/Entwickler eine Konsolenversion entgehen lassen. Sofern es technisch umsetzbar ist, wäre es wirtschaftlich auch nicht sehr weitsichtig, es nicht zu tun. Das wird sich auch nicht mehr ändern, zumindest wenn Nvidia und AMD nicht grad ne Allianz bilden und Entwicklerstudios aufmachen. Konsolen haben sie ja auch nur aufgrund von Exklusivdeals oder schlicht eigener Produktion.


Das sehe ich auch so. Ändern wird sich das so schnell nicht mehr.
Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass große Produktionen rein finanziell praktisch kaum noch möglich sind, ohne sie das sie auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück