27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

zwischen bild 104 und bild ~134 wiederholen sich alle... :|


die besten wassereffekte bietet immernoch just cause 2 mit der cuda unterstützung ;) sieht wenigstens auch von den texturen her, sehr gut aus...
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Also wirklich interessant ist für mich nur das Wasser, bei dem die Wellen auch dreidimensional ausgeformt sind und nicht bloß per flacher Texturen dargestellt werden, so wie bei BF: Bad Company 2 oder Black Ops :schief:

Das Wasser in Just Cause 2 kann man ja dank "CUDA" leider nur dann in voller Pracht sehen, wenn man ne Nvidia Karte hat :schief: Dann sieht's nämlich ziemlich schick aus.

Das Morrowind-Wasser sieht immer noch sehr gut aus, trotz des Alters. Aber gibt's da auch Wellen, oder sind es nur flache Wassertexturen ?

Two Worlds 2: auch ganz nett, die Wellen wirken aber sehr unecht und "konsolig".

Crysis 1 / Warhead: mein Favourit ! :hail: Ich könnte stundenlang da stehen und auf's Wasser schauen :love: Auch genial: der Eis-Shader bei Crysis Warhead, wie man auf dem Foto ganz gut erkennt.

Crysis 2: sieht auch umwerfend aus :hail: Dazu noch der Tesselationeffekt, wenn man durch Wasser geht, drauf schießt oder Gegenstände draufwirft :sabber: Leider verschlingt dieser Tesselationeffekt unmengen an Grafikleistung, so daß die Framerate nach Wasser-Beschuss einbricht :(

Dirt 2 /3: sieht auch gut aus, dazu noch mit Tesselation

Metro 2033: wurde in der Liste vergessen. Allerdings sieht's auch nicht besonders aus...

Cryostsis: ebenfalls sehr geile Wassereffekte
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Is ja alles Schön und gut, was die aber nie Hinbekommen, sind die Brandungen. Seis Crysis oder Just Cause. Die sehen immer billig aus oder gar nicht vorhanden. 50 Cm Wellen aber keine einzige vernünftige Brandung.
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Is ja alles Schön und gut, was die aber nie Hinbekommen, sind die Brandungen. Seis Crysis oder Just Cause. Die sehen immer billig aus oder gar nicht vorhanden. 50 Cm Wellen aber keine einzige vernünftige Brandung.

Der Meinung bin ich auch :), wobei in der Crysis-Techdemo meine ich eine Brandung gesehen zu haben.
Bin gespannt was die Zukunft so bringt.
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Das erste woran ich gedacht hab als ich den Titel las:

:ugly:Schreiben Sie einen Artikel zu dem Video wo die PCGHler in Echtzeit mit einer 8800GTX Wasserspritz und -laufeffekte berechnet haben als sie unter einem "laufendem:devil:" Wasserhahn eine 8800GTX reinigten? GEIL!:devil::ugly::lol:

https://www.youtube.com/watch?v=XV8x2BQ8gIY

Kann es sein das auf der PCGH Seite bei YT das Video nicht vorhanden ist?

PCGH schreibt: Nicht Nachmachen!
Hersteller denken: UNBEDINGT NACHMACHEN:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Also Farcry hättet ihr Ruhig in 64bit mitaufnehmen können. Da sah das game richtig Konkurrenzfähig aus.
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Der Artikel nennt sich doch "Games mit bemerkenswerten Wassereffekten" - wie kann man da nur Hydrophobia Prophecy vergessen - also dieses Spiel hat doch animiertes Wasser, das man so in keinem Spiel zuvor gesehen hat!
 
AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Meiner Meinung nach ist form Dust bei der Wasserphysik absolut wegweisend, ein echter Meilenstein
 
Zurück