OCZ Vertex 3 und Agility 3 erhalten neue Firmware Version 2.13

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Vertex 3 und Agility 3 erhalten neue Firmware Version 2.13 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ Vertex 3 und Agility 3 erhalten neue Firmware Version 2.13
 
Sinnvolles Update. Mich würde nur mal interessieren, ob sich bei OCZ so langsam mal etwas an der Ausfallrate tut. Die soll wohl bei etwa 20% liegen. Man traut sich ja kaum noch nach OCZ SSD Testberichten zu googeln. So oft wie man da von SSDs liest die einfach verschwinden und nicht mal mehr im BIOS auftauchen, fällt es schwer in OCZ Vertrauen zu haben (Empfehlung mal beim Alternativen Hardwareversender reinschauen). Wer mag schon alle 1-6 Monate die SSD tauschen? Vom Datenverlust ganz zu schweigen...
 
Auf der SSD sollte man aber keine wichtigen Daten speichern , so handhabe ich das jedenfalls und im Notfall wird die SSD halt eingeschickt, so ist das mit Techik die in den Kinderschuhen steckt.
 
Schön. Bringt mir meine verlorenen Daten auf der nicht mal zwei Wochen alten Vertex 3 aber auch nicht wieder zurück.:daumen2:

OCZ hat bei mir verloren. Da kann es noch so schnell sein.

War aber eine gute Mahnung die Back-Up-Frequenz auf "täglich" zu stellen.
 
Schön. Bringt mir meine verlorenen Daten auf der nicht mal zwei Wochen alten Vertex 3 aber auch nicht wieder zurück.:daumen2:

OCZ hat bei mir verloren. Da kann es noch so schnell sein.

War aber eine gute Mahnung die Back-Up-Frequenz auf "täglich" zu stellen.

EDIT: Wie kann man eine automatsiche Back-Up-Frequenz einstellen ??

Ich habe leider manchmal das Phänomen, dass bei mir eine Überspannung am USB-Port vorliegt, wo die Platte dran ist. ich habe null Ahnung warum. Da sist nur manchmal und nichts hilft.
 
@Pokerclock
Siehste mal und ich hab meine Vertex 2 seit Anfang des Jahres und bisher keine Probleme (hoffe dass das auch weiterhin so bleibt)
Ist natürlich ärgerlich, aber ich rate trotzdem keine wichtigen Daten auf einer SSD zu lagern - da sind sie wohl auf ner CD sicherer
 
EDIT: Wie kann man eine automatsiche Back-Up-Frequenz einstellen ??

Indem man geeignete Back-Up-Programme verwendet oder es umständlich selbst macht. Ich bevorzuge ersteres.

@Pokerclock
Siehste mal und ich hab meine Vertex 2 seit Anfang des Jahres und bisher keine Probleme (hoffe dass das auch weiterhin so bleibt)
Ist natürlich ärgerlich, aber ich rate trotzdem keine wichtigen Daten auf einer SSD zu lagern - da sind sie wohl auf ner CD sicherer

Das scheint auch Vertex/Agility 3-spezifisch zu sein. Das kommt davon, wenn man Produkte zu schnell auf den Markt bringt. Gerade bei Datenträgern tödlich.
 
Das mit Sicherheit. Jedoch war es für mich schon bezeichnend zum Einzelhändler zu gehen und erst mal den Spruch zu hören "Schon wieder einer mit einer kaputten Vertex".

Der kleine Computerladen selbst war übrigens auch Opfer. Beide Kassenrechner hatten Vertex 3 drin.
 
Wenn jemand keine Probleme hat ist das natürlich erfreulich. Nur stellt sich die Frage wie lange das so bleibt ;) Und wer die Probleme mit der hohen Ausfallquote bei OCZ nicht glauben mag, der möge sich einfach mal die Rezensionen zu OCZ SSDs beim "Alternativen" Versandhändler durchlesen. Das Problem haben anscheinend sämtliche Vertex und Agility der Serie 2 und 3.
 
:lol::lol::lol::lol: Kinderschuhe :lol::lol::lol::lol:

Die Technik ist wohl Lange aus den sogenannten Kinderschuhen raus

Noch lange nicht.

Das scheint auch Vertex/Agility 3-spezifisch zu sein. Das kommt davon, wenn man Produkte zu schnell auf den Markt bringt. Gerade bei Datenträgern tödlich.

Gilt natürlich auch für die Revo-Drives von OCZ.
Und natürlich auch für andere Hersteller, die den gleichen Controller für ihre Produkte nutzen - nur bei denen kommen die Updates wahrscheinlich später.
Die Probleme kommen IMHO eher von der Geheimniskrämerei von Sandforce um ihre Controller. Die erzählen auch den Herstellern nur das Allernötigste.

Grrr... Sorry... Mistiges Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück