Windows 8: So laufen auch die Windows-7-Apps auf dem neuen Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: So laufen auch die Windows-7-Apps auf dem neuen Betriebssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: So laufen auch die Windows-7-Apps auf dem neuen Betriebssystem
 
Windows 7 Apps????
Bitte nicht. Das sind Programme.
Warum muss man überall diese Apple Unwörter verwenden?
Außerdem ist der Desktop PC kein Spielzeug wie all die Smartphones.
 
apps = application = anwendung

ob programm oder anwendung sollte doch wayne sein. wissen ja alle was gemeint ist.... und ja der desktop pc ist "auch" ein spielzeug. wir erinnern uns der pc ist die plattform mit einer großen vielfälltigkeit. ;)
 
apps = application = anwendung

ob programm oder anwendung sollte doch wayne sein. wissen ja alle was gemeint ist.... und ja der desktop pc ist "auch" ein spielzeug. wir erinnern uns der pc ist die plattform mit einer großen vielfälltigkeit. ;)
Schon mal was von Rechtschreibung gehört ?:schief:
 
Naja ob es mit Windows 9 besser wird? Ich will einfach ein Betriebssystem, dass mir einen ganz normalen Desktop garantiert und mir einen Explorer mit Menüs bietet.
Ähnlich ist es bei Office. Ich will Menüs und keine Ribbon-Kacke, in der Ich erst mal alles zusammen suchen muss was Ich brauche. Auf den Scheiß verzicht Ich gerne!

Win 8 sieht für mich aus wie ein reines Tablet-OS, mit dem ganzen Metro und Ribbon - Gedöns. Ich sag dazu nur: NOOOOOOO
 
apps = application = anwendung

ob programm oder anwendung sollte doch wayne sein. wissen ja alle was gemeint ist.... und ja der desktop pc ist "auch" ein spielzeug. wir erinnern uns der pc ist die plattform mit einer großen vielfälltigkeit. ;)

Ich finde aber ebenfalls, dass "Apps" ein, von einem bestimmten Konzern gepushtes, Unwort ist. Ich muss dabei immer an die technisch unversierten Leute denken, die anstelle von Programmen nur noch "Apps" sagen und denken, dass sie die Überhacker vor dem Herren sind :D
 
Ich finde auch, dass das Wort "Apps" hier nichts zu suchen hat. Vorher hat man doch auch immer von Programmen und Software gesprochen. Muss das alles in so eine blöde Richtung gepusht werden? Bitte nicht.

Und zu Win8: Ich glaube kaum, dass sich das so gut verkauft wie Win7.
 
leute, die windows 7 haben, werden nen teufel tun und auf 8 umsteigen... ich habe es bereits getestet und muss sagen, das es nix für mich ist, ( auch wenn man die metro oberfläche abschalten kann) windows 8 scheint mir doch sehr auf den Tablet PC Markt zugeschnitten zu sein! Wird nicht gekauft, basta.

Erst wenn DX12 o.ä kommt, dann wird die nächste Generation gekauft.
 
Ich finde aber ebenfalls, dass "Apps" ein, von einem bestimmten Konzern gepushtes, Unwort ist. Ich muss dabei immer an die technisch unversierten Leute denken, die anstelle von Programmen nur noch "Apps" sagen und denken, dass sie die Überhacker vor dem Herren sind :D
So sehe ich das auch! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
Ich finde auch, dass das Wort "Apps" hier nichts zu suchen hat. Vorher hat man doch auch immer von Programmen und Software gesprochen. Muss das alles in so eine blöde Richtung gepusht werden? Bitte nicht.

Apps - gibts in Appstores, wo gewisse Firmen ihren fetten Daumen draufhaben und kräftig Wegezoll kassieren. Und unliebsame Apps kommen da gar nicht erst rein oder fliegen raus.

Programme - kann ich mir holen, wo ich will, von wem ich will - unabhängig von irgendwelchen Interessen Dritter. Das ist nur eine Sache zwischen mir und dem Programmanbieter.

Windows-7-Apps? Wer sowas sagt, dem sollte man sofort den Mund mit Domestos auswaschen! ;)
 
Zurück