Battlefield 3: PCGH analysiert die brandneuen Screenshots - Wie sieht Ihre Meinung aus?

tiefenunschärfe entsteht im augo dort, wo man nich hinschaut. wieso? weil man 2 "sichtstrahlen" hat die sich im fokus treffen (da wo man halt hinglotzt). alle bereiche die nich in diesem fokuspunkt liegen, werden mehr oder weniger (jenachdem wie weit sie halt davon entfernt sind) unscharf, da sich quasi 2 nicht deckungsgleiche bilder überlagern. jedenfalls langer rede kurzer sinn: da wo ich hinschau, isses scharf. wo ich hinschau entscheiden aber meine augen, un ned der mauscursor. daher is das einfach unrealistisch. schön anzusehen hier und da, aber halt nich zu gebrauchen. seh ich am bildschirm rand was un ich schau dahin, dann nutzt das mit der spiel-tiefenunschärfe nen furtz. ich muss erst noch die maus drauf halten, damit das scharf wird; und das is einfach nich natürlich.
Ich nehme an das richtig zu interpretieren und, dass Du meine Meinung teilst. Es ist nunmal nicht realistisch. Und ehrlich, mich persönlich stört diese Art von Effekt. Wenn man es eine Kunst bezeichnen würde, kommt es mir "lieber" rüber als es realistisch zu bezeichnen.
 
Im Spiel mag ichs nur teilweise, etwa wenn man durch ein Visier zielt.
Allgegenwärtige Tiefenunschärfe würde mich auch stören, und den Grad des Realismus runtersetzten, obwohls natürlich auf Screenshots gut aussieht ;)
 
Zum Thema Größenverhältnisse schaut euch mal Bild 3 an! Da ist eindeutig ein Fehler. Von den beiden Soldaten hinten am Panzer, ist der hintere Soldat eindeutig zu groß oder der vordere zu klein :lol:. Auch wirft der hintere keinen Schatten :what:.
 
Ein Vampir! Tötet ihn!

Nein, mal ehrlich, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau mit den Größenverhältnissen. Mir gefallen dei Screenshots und wenn sich das bewegt werd ichs sicher nicht schauen ob dei Größenrelation in Ordnung ist :D
 
Ich sehe da auch keine Fehler. Alleridngs sind die Grössen-Verhältnisse ab und an etwas anders als man gewohnt ist. Das ist mir bis jetzt aber nur im Caspian Border MP-Trailer aufgefallen.

Battlefield 3 | Caspian Border Gameplay - YouTube

Macht mal Full HD, switcht in den Vollbildmodus und achtet auf die weiter entfernten Fahrzeuge bei 0:40 - 0:46. Einige sehen ungewohnt klein aus. Allerdings wirkt das trotzdem alles stimmig und nicht wie ein Fehler in der Berechnung. Fortschritt ist manchmal ungewohnt. Ich weiss noch als der Fortschritt zur Implementierung von Bewegungsunschärfe führte, das kam mir damals auch ungewohnt vor. Mittlerweile ist es Standard, gar nicht mehr wegzudenken und definitiv als positiver Fortschritt einzuordnen.
 
Zurück