AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple
 
AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Überall hört man nur noch von Apple. :kotz:Man gut das es immer günstigere Alternativen gibt.;)
 
AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Schade, dass die Sache mit Global Foundries irgendwie nix wird bisher. TSMC scheint einfach immer mehr hinterm Bedarf herzuhinken. Müssten die nicht genug Geld haben um mal auszubauen? NVidia und AMD fertigen immerhin nur da, dazu auch noch Apple, also wenig ist das nicht. Ansonsten kann AMD ja mal bei Intel nachfragen, ob die ne Fab frei haben :ugly:
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Überall hört man nur noch von Apple. :kotz:Man gut das es immer günstigere Alternativen gibt.;)

Welche wäre denn die günstige Alternative, wenn die Preise ALLER Grafikkarten erhöht werden? Stimmt ein Videorekorder, mit dem man RL Bilder aufnehmen kann und dann am riesen TFT in 25 FPS darstellen kann.

Man dein Beitrag ist so sinnlos. Es ist nunmal so, dass die Preise steigen, wenn eine Firma mit den Bestellungen nicht nachkommt. Das hat mit Apple nichts zu tun.
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

er meint das apple sau teuer ist und es besseres für weniger geld gibt.
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Ich persönlich werde mir so oder so nie was von Apple kaufen.
Ich denke Apple hat sich auch vertraglich mit TSMC abgesichert, und somit werden Nvidia und AMD durch die Finger schaun, und die Mehrkosten an den Kunden weitergeben.
Warten wir mal ab wieviel das sein wird.
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

So laufen die Geschäfte nun eben, aber ich dachte auch AMD wolle mehr auf Global Foundries setzen?
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

na da bin ich ja froh dass die Preise bei der Generation teurer als normal werden die ich überspringe :D
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Auch wenn ich kein Apple-Produkt habe und das Verhalten von Apple oftmals völlig daneben finde, warum zur Hölle flammen hier jetzt alle Apple deswegen? Die ham sich vor NVidia und AMD ne bestimmte Stückzahl geordert, wenn die anderen da zu spät kommen, da kann Apple doch nix für. TSMC fertigt für den, der als erstes kommt und die anderen müssen halt mit den "Resten" auskommen. So ist das halt. Würde Aplle jetzt im Nachhinein kommen und TSMC würde wegen irgendwelchen Bonuszahlungen Kapazität für Apple frei räumen, ok, aber warum wird Apple geflammt, nur weil sie einen Vertrag abgeschlossen haben? :ugly:
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Hat Charlie Demerjian nicht schon Anfang des Jahres geflamed, dass Nvidia große Teile der 28 nm Kapazitäten gekauft hätte, um AMD aufs Abstellgleis zu schieben?
Jetzt soll Apple die gleichen Kapazitäten nochmal gekauft haben...
Würde jemand sowas aus der Luft heraus hier im Forum behaupten, würde ich den Thread vermutlich schließen, weil er offensichtlich nur dazu geschaffen wurde, den versammelten Apple-Hatern eine Spielwiese zu geben :rollen:

Von dem Typen glaube ich langsam aber sicher keine Einschätzung mehr, es sei denn, sie berichtet etwas schlechtes über AMD (denn da würde er ausnahmsweise mal entgegen seiner üblichen Einseitigkeit berichten).


Edit:
Finde es gerade nicht wieder, aber da seiner Meinung nach AMD Southern Islands bis Ende dieses Monats in einem anderen Prozess als Kepler auf den Markt bringen wird, ist es wohl auch egal :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

apple nervt mich mittlerweile nur noch, auch, wenn sie dieses mal im recht sind :D die sollen doch nicht den grafikkartenmarkt ausbremsen, die schweine :D
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Auch wenn ich kein Apple-Produkt habe und das Verhalten von Apple oftmals völlig daneben finde, warum zur Hölle flammen hier jetzt alle Apple deswegen? Die ham sich vor NVidia und AMD ne bestimmte Stückzahl geordert, wenn die anderen da zu spät kommen, da kann Apple doch nix für. TSMC fertigt für den, der als erstes kommt und die anderen müssen halt mit den "Resten" auskommen. So ist das halt. Würde Aplle jetzt im Nachhinein kommen und TSMC würde wegen irgendwelchen Bonuszahlungen Kapazität für Apple frei räumen, ok, aber warum wird Apple geflammt, nur weil sie einen Vertrag abgeschlossen haben? :ugly:
so schauts aus

gerade AMD kann doch in GF investieren... ist ja schliesslich nichts neues das TSMC total überfordert ist mit den ganzen bestellungen klar zu kommen
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple


Der Text ließt sich aber eher wie, dass Apple etwas später auftaucht, meint Awesome zu sein und soviele Chips braucht und boom setzt TSMC Apple als Premiumkunden und malträtiert die anderen IHVs.


Ich finde diese Nachricht grenzt schon an legendary:
AMD’s Southern Islands tapes out | SemiAccurate
SI nur ein Refresh auf Basis der VLIW4 Architektur und tja danach kam die GCN Präsentation :P

Glauben würde ich der Apple Nachricht auch nicht.

so schauts aus

gerade AMD kann doch in GF investieren... ist ja schliesslich nichts neues das TSMC total überfordert ist mit den ganzen bestellungen klar zu kommen

Kostet nur ein paar Milliarden und Fertigungsanlagen aufrüsten schaffen auch die Praktikanten. Deshalb läuft der Bulldozer (u. Llano) ja wie Wasser die Niagarafälle runter. ;)
Die Araber haben ja schon Unmengen investiert.

Aber AMD wird ja "bald" gleichziehen, wenn alles reibungslos verläuft :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Eigentlich steht in dem PCGH-Artikel schon alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt:


1. Ist die Information von Charlie Demerjian.
Wenn ich daran zurück denke, was für "Insider-Informationen" er beispielsweise über AMDs zukünftige GPU-Architekturen hatte, dann ist diese News zumindest einmal fragwürdig (wie Locuza auch schon angemerkt hat)

2. Zweitens wird in dem Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich zunächst mal nur um ein Gerücht handelt.

3. Gab es, wie von Raff auch im Artikel geschrieben, schon bei der Einführung von AMDs HD5000er Serie enorme Fertigungsprobleme bei TSMC, was dazu führte, oh Wunder, dass die Karten teurer wurden. So kostete eine HD5870 wochenlang bis zu 100€ mehr, als zum Zeitpunkt des Release, und das ohne das Apple es schuld war :wow:

4. Das ist meine Meinung: Wenn TMSC mehr Kapazitäten verkauft, als sie zum momentanen Zeitpunkt liefern können, dann tragen sie in meinen Augen die Hauptschuld an der Misere (falls sich dieses Gerücht bestätigen sollte)....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

solche infos laßen mich wie gewohnt kalt, denn ich geb nur soviel aus wie ich das will und nicht andere das gern hätten. außerdem habe ich immer relativ günstige quellen - im gegensatz zu ottonormal;-)

MFG
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

tsmc wird sich hüten geld auszugeben (zu investieren) , wenn sie durch stärkere auslastung (überlastung) mehr geld einnehmen können ,die preise für den endkunden interesieren eh kaum jemanden, die nerd´s werdens schon zahlen
gruß
 
AW: AMD und Nvidia: Höhere Grafikkartenpreise wahrscheinlich - wegen Apple

Nachdem Apple überall wegen ihrer Produkte und dem einfach zu bedienenden Betriebssystem gehypt wird, wird nun nach Wegen und Möglichkeiten gesucht die Firma schlechtzureden und Gerüchte in die Welt zu setzen? :what:

Ich setze auch mal ein ähnlich wertvolles Gerücht in die Welt. Bitte erstnehmen: Apple arbeitet mit den gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands unter einer Decke! Ein Skandal! Warum? Weil immer mehr Menschen APPLE Touchgeräte benutzen und sich so die Finger wund rubbeln und touchen. Die Menschen müssen also immer öfter zum Arzt und das hilft den Krankenkassen. Die Beweiskette ist perfekt. Apple = EVIL. :devil: Womit wir einen Beweis für den Teufel hätten und damit auch gleich noch einen für Gott. Mensch ist das alles einfach.
 
Zurück