Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem
 
Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Der Marktanteil von Windows Phone 7 ist rückläufig wie kommt Microsoft auf die Idee dass jemand die Apps dafür aufm PC haben will?
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Habe bisher sowieso den Eindruck, dass Win8 eher ein Tablet OS werden soll... was soll der ganze Schwachsinn mit Metro und co? Falls es so weit kommt, dass ich auf Win 8 wechseln muss, wird das Zeug erstmal deaktiviert ö.Ö

M$ hat sich mit Win Phone 7 mehr oder weniger selbst ne Grube gegraben, indem man versucht hat iOS zu imitieren. So wird das echt nix :daumen2:
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Habe bisher sowieso den Eindruck, dass Win8 eher ein Tablet OS werden soll... was soll der ganze Schwachsinn mit Metro und co? Falls es so weit kommt, dass ich auf Win 8 wechseln muss, wird das Zeug erstmal deaktiviert ö.Ö

M$ hat sich mit Win Phone 7 mehr oder weniger selbst ne Grube gegraben, indem man versucht hat iOS zu imitieren. So wird das echt nix :daumen2:

Das würde ich so nicht sagen, jedes OS braucht Zeit. Eine Imitierung von iOS sollte man hier nicht vorwerfen, dass tut selbst Apple nicht. Zugegeben, Zune kann die Ähnlichkeit zu iTunes wohl kaum verstecken. Aber: Da Apple nun einmal mit seinen Produkten den Markt ordentlich verändert (hat), orientieren sich die Anderen daran. Und Manche können mit der Marktveränderung gar nicht umgehen (siehe HP). Android und iOS sind natürlich gigantische Gegner, obgleich Microsoft die Mittel hat WP7 am Markt zu etablieren, da Sie ja auch mit Patenten ordentlich an Android verdienen. So zahlt HTC beispielsweise 5 $ an MS, pro verkauftem Androiden. Zudem wurden die Entwickler von WebOS geworben, welches auch ein wirklich sehr innovatives Betriebssystem war. Eine Einbindung der WP7-Apps in Win8, wäre nur ein kluger Schachzug, um auch seine mobile Sparte voran zu treiben. Das neue Metro-Design bietet dementsprechend die "Corporate Identity" für Microsoft-, Windows- bzw. WP7-Kunden, aufgrund der Ähnlichkeit.
Ich würde das Ganze nicht so ernst sehen. Wenn diese Designs nicht optional sind, wäre ich schon sehr verwundert. Da viele Win-User nunmal casual sind, und glaube ich, nicht so schnell in der Lage sind sich auf ein komplett neues OS einzulassen.
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Man hat hier wie so oft den Eindruck, dass alles neue voreingenommen abgelehnt wird, ohne es je wirklich gesehen zu haben.
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Für mich ist das jedenfalls nicht zuletzt auch ein Hinweis darauf, das Windows 8, echtes Windows 8 und keine abgespeckte Mobilversion, auch auf High-End Smartphones zum Einsatz kommen soll- sehr interressant!
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

was ich so bisher von windows 8 gelsesen und gesehn habe finde ich alles (ich sags lieber nicht) aber freue mich schon auf die beta wills dennoch mal ausprobieren :ugly:
 
AW: Windows 8: Windows-Phone-7-Apps für das kommende Microsoft-Betriebssystem

Beta wird am ersten Tag des erscheinens installiert. Habe noch Vista und werde mit Windows 8 zum Release holen. Windows 8 wird mich vielleicht auch dazu bringen wirklich ein Tablet zu kaufen. Tastatur und Maus und Bildschirm sollte man anschließen können, am besten per Dock und schon, hätte man alles in einem, Tablet, Desktop und mit einem Asus Eee Pad Transformer Dock auch noch ein Netbook/Notebook
 
Zurück