Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Find Civ5 frisst vielmehr Zeit als der 4. Teil... so auf ner riesigen Karte mit >10 anderen Spielern im Marathon Modus ab etwa Runde 1000... zwischen dem Beginn der nächsten Runde und dem ersten eigenen Zug^^

Aber Anno 1404 is wirklich en Kubikzeitfresser (Zeitfresser³, ihr versteht?:ugly:)
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Wie Anno auf Platz 1 kommen konnte ist mir ein Rätsel, bei Bad Company 2 hast du ca. 400 Stunden MP :lol:
Und zu Warcraft 3 absolut sign, ich zocks immer noch :D
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Es gibt menschen die spielen noch andere Spiele.
Spiel dich mal bei Anno durch die Campagne, da hast du sicher schon an die 100h zusammen und dann hast du noch nicht ein Endlosspiel begonnen.
Total War ist genau so schlimm, noch zeitraubender als Civ, weil man nicht nur das Rundenspiel hat, sondern auch noch die Schlachten. Da kommt man je nach intensiven spielen auf weit mehr.

Bei mir persönlich wäre es vermutlich CS mit geschätzten 3k-8k stunden.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich hab gerade Two Worlds 2 durchgespielt. Bis auf einen Quest habe ich alles erledigt. Hab nur dieses blöde Buch von dem Heini in New Ashos auf Teufel komm raus nicht gefunden. :(
Hab dafür knappe 130h gebraucht. Dabei keinen Cheat eingesetzt, sondern schön brav von der Pike auf hochgelevelt. :D

Wäre für mich beispielsweise auch ein Spiel, welches unbedingt auf die Liste gehört.
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich meine da würde noch Mass Effect fehlen. Spielzeit kommplet beträgt zwischen 18 und 40 stunden, je nach dem wie motiviert man ist. Dazu kommt dann noch das mehrfache durchspielen zwecks der vielen verschiedenen storystränge.

nicht nur das, auch dinge wie:

the witcher, kotor II (einser ist dabei, aber II ist auch gut IMHO), Deus Ex (teil 1 - welchen ich schon 20 mal seit es raus ist durch habe (vll sogar öfter), vor allem da es unter jedem windows seit 98 läuft! - nicht wie viele andere spiele die nicht laufen wollen, egal was man macht!), assassin's creed....etc.

fehlen hier völlig (und es sind spiele dafür drin, die mich demotivieren bzw. gar nicht motivieren sie mir zu kaufen (anstoss z.B.)...aber auch NFS....hatte vor über nem jahrzehnt mal nen teil, aber rennspiele sind halt net meins (ausser vll MARIOCART :)

mfg LAX
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Haa geil WOW auf dem 18ten platz! :D:D wies sich halt gehört ^^ .
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Ich hätte noch einen Klassiker-Tipp anzubieten:
Stalker Shadow of Chernobyl mit Narodnaja Soljanka modifiziert ... alleine alle Quests sind geschätzte 300-400 Stunden, da das Spiel durch den Mod wirklich extrem erweitert und ausgebaut wird, weiters nicht schwer, sondern absolut mörderisch ist (ist kein Scherz, hohe Frustresistenz wie bei Vvvvvv und ähnlich fordernden Spielen ist unbedingt vonnöten) und ja, dank in den Mod integrierten TexturPacks ist es auch kein Augenbruch, sieht also ziemlich gut aus, besonders wenn Downsampling eingesetzt wird.

Habe die Ehre
 
AW: Endlos-Spielspaß aufgelöst: Welche Spiele bieten die größte Langzeitmotivation?

Klasse Thread!
Bei mir waren es früher Quake 1 & 2...In den letzten Jahren Warcraft 3 (inklusive Frozen Throne), World Racing 2 und Alarm für cobra 11: Highway Nights.
Also zocksucht frisst viel Zeit, macht aber dafür auch viel Spaß! :D
 
Zurück