PCGH.de: Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test

E8400@3,5GHz+P45 Board+8GB A-Data DDR2 800er@1066+GTX260

= ~ 500 euro ... was los ? einschließlich 1920x1200 packt so einer alles ausser crysis(wayne)! :D

Super Spielerechner aber zum arbeiten wär mir das zu "laggi". Denn wenn man mit recht vielen Programmen parallel arbeitet bringt ein Quadcore ein wesentlich bessere Multitasking ohne die nervigen laggs. Insofern freue ich mcih wenn jetzt auch noch mein Rechner im Büro endlich einen Quadcore bekommt, damit das Elend endlich ein Ende hat.

edit: ITPassion ... Moni`s tauschen? ;-) G* nettes Ding!

Sorry, kein Interess an so einem Downgrade. Würde mich auch relativ weit zurückwerfen, denn mein letzer Dualcore ist schon 4 Generationen her (i7-920 -> Q9550 -> Q9450 -> Q6700 --- E6850).
 
Super Spielerechner aber zum arbeiten wär mir das zu "laggi". Denn wenn man mit recht vielen Programmen parallel arbeitet bringt ein Quadcore ein wesentlich bessere Multitasking ohne die nervigen laggs. Insofern freue ich mcih wenn jetzt auch noch mein Rechner im Büro endlich einen Quadcore bekommt, damit das Elend endlich ein Ende hat.

Also bei parallelisierung geb ich dir voll und ganz Recht! Hatte vorher auch nen Quad (Q6600) aber muss auch eingestehen, dass es mir fast gar keine Vorteile eingebracht hat. Sicher betreibst du da ein nettes Projekt mit atm on the Edge mit deiner Hardware! Mir ist das allerdings schon vor Generationen zu teuer geworden (und sinnlos), da ich es kaum "nutzen" kann.


Sorry, kein Interess an so einem Downgrade. Würde mich auch relativ weit zurückwerfen, denn mein letzer Dualcore ist schon 4 Generationen her (i7-920 -> Q9550 -> Q9450 -> Q6700 --- E6850).

Das war ein Spaß ... leider hat Dich diese Aussage disqualifiziert ;-) Angeben ist keine Kunst :lol:
 
Das war ein Spaß ... leider hat Dich diese Aussage disqualifiziert ;-) Angeben ist keine Kunst :lol:

Tu ich ja nicht, ist nur eine Feststellung von Tatsachen, da ist nichts auf- oder abgewertet.
Wenn ich angeben wollte, dann würde ich von meiner neuesten Anschaffung sprechen :schief: aber hat eben nichts mit Computern zu tun und ich will ja nicht angeben :lol:.
 
Ist im Hardware Forum halt so üblich, dass man seine Komponenten angibt. Im DSLR-Forum hat auch fast jeder seine Kamera Ausrüstung drinne. Gibt aber sicherlich auch einige die damit angeben ;)
 
Tu ich ja nicht, ist nur eine Feststellung von Tatsachen, da ist nichts auf- oder abgewertet.
Wenn ich angeben wollte, dann würde ich von meiner neuesten Anschaffung sprechen :schief: aber hat eben nichts mit Computern zu tun und ich will ja nicht angeben :lol:.

Ich war nur neidisch auf deinen Screen ... mehr war es eigentlich nicht bzw ein Spässchen.

Jeder der seinen PC in der Signatur hat gibt irgendwo an...

In einem "Extreme Hardware OC High End Shizzle VapoPenis" Forum ist das angeben der eigenen Rechnerkonfiguration "angeben" ?? Soll ich hier meine Bauknecht Waschmaschine angeben oder wie? ;-)
 
Ist im Hardware Forum halt so üblich, dass man seine Komponenten angibt. Im DSLR-Forum hat auch fast jeder seine Kamera Ausrüstung drinne. Gibt aber sicherlich auch einige die damit angeben ;)

Klar nicht jeder gibt damit an, ich wollte es jetzt auch nicht verallgemeinern, aber viele tuen es halt doch. Wenn man nun ein bestimmtes System hat oder halt seine CPU auf einem bestimmten Takt hat sucht man halt nach etwas Selbstbestätigung wenn man das in der Signatur angibt. Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, also versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich wollte damit nur sagen dass es irgendwie ziemlich sinnfrei ist wenn jemand der sein System selber groß in seiner Signatur zur Schau stellt andere als Angeber bezeichnet ;)

Der Mensch ist halt ein Tier das zu jederzeit nach Selbstbestätigung sucht, ob das nun hier im Forum ist, im Beruf oder im Sport ist doch egal, jeder Mensch gibt irgendwo mit etwas an und so lange das nicht so notorisch ist dass es anderen auf die Nerven geht ist das auch OK so ;)
 
Ist im Hardware Forum halt so üblich, dass man seine Komponenten angibt. Im DSLR-Forum hat auch fast jeder seine Kamera Ausrüstung drinne. Gibt aber sicherlich auch einige die damit angeben ;)

Und bei Carpassion sein Auto....
Ist doch unter Gleichgesinnten üblich.
Suspekt wirds nur wenn du in einem Computerforum ein Bild von deiner Yacht, deinem Haus und deinem blonden Dummchen als Sig. hast :ugly: .
 
Und bei Carpassion sein Auto....
Ist doch unter Gleichgesinnten üblich.
Suspekt wirds nur wenn du in einem Computerforum ein Bild von deiner Yacht, deinem Haus und deinem blonden Dummchen als Sig. hast :ugly: .

Muhahahaha richtig :D :daumen:

Ich könnte ja mal ein paar Bodybuildingfotos von mir hochladen :ugly: :D :lol:

Das wäre dann auch extrem fehl am Platz und übelst angeberisch ;) :D
 
Finde es schade sind nur drei Spiele getestet, wäre das hier nicht passender und interessanter als der Benchmarkkram?
Ein paar Savegames laden im total CPU limitierten X3-Reunion wäre etwa interessant da.

Einmal positiv (WiC, spielt das überhaupt wer? ;) ), zweimal nicht der Rede wert bei Far Cry2 und Crysis ist das Spielergebnis für mich.
Die 3.2 GHZ eine QX9770 macht jeder Q9450/9550 leicht und locker auch, bei den meisten Games ist man damit praktisch gleich unterwegs wie es scheint nach allen Gametests, dich ich bisher mit dem i7 sah.

Im Vergleich zu den happigen Kosten, das Argument mit den moderaten i7 Preisen finde ich wegen teurem X58 Board + DDR3 zwingend nötig komisch, lohnt sich das für Spieler überhaupt nicht, hätte schon erwartet der bringt auch in Games mehr.
Jeder Gamer, sofern halbwegs aktueller Core2/Quad vorhanden, ist auch im ganzen 2009 bei Games sicher viel besser dran mit neuer Graka kaufen statt viel in ein i7/X58/DDR3 investieren.

Hm, i7 wird dann mein "Hardwarevista" ;), problemlos überspringbar und 2010 mit Windows7 gleich einen 32nm Westmere rein.

seh ich auch so.:)
 
Zurück