Neue SSDs von Corsair und Kingston im Testlabor eingetroffen: Der Kampf um die Performance-Krone geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue SSDs von Corsair und Kingston im Testlabor eingetroffen: Der Kampf um die Performance-Krone geht weiter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue SSDs von Corsair und Kingston im Testlabor eingetroffen: Der Kampf um die Performance-Krone geht weiter
 
So langsam Fühle ich mich recht verarscht denn wenn man sich die crosair anschaut ist das 100% das gehäuse von OCZ Vertex 1 2 3 usw.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
So langsam Fühle ich mich recht verarscht denn wenn man sich die crosair anschaut ist das 100% das gehäuse von OCZ Vertex 1 2 3 usw.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

also wenn das gehäuse das gleich nur mit anderen sticker ist, ist mir das doch eigentlich komplett egal, interessant ist doch blos die technik und wenn das gehäuse durch die häufige verwendung den preis günstiger macht hab ich da auch nix dagegen ...
 
Wiso eig. Performance Krone!? Die besten SSD's kommen von Sandforce, hab ich gelesen nicht das einer kommt ich bin ja sooo ein experte. :-P
Das Corsair gehäuse sieht dem Vertex extrem ähnlich...
 
Sandforce ist kein SSD Hersteller sondern ein Hersteller für Controllerchips, die ihre Anwendung in SSDs finden.
 
trnapster schrieb:
Sandforce ist kein SSD Hersteller sondern ein Hersteller für Controllerchips, die ihre Anwendung in SSDs finden.

Hmm welcher Hersteller war das den sonst bzw. ist..? Oder ich habe mich verlesen.
Btw: SSD's sollen allgemein billiger werde. :banane: Dann würde ich mir auch eine kaufen. :daumen:
 
Hmm welcher Hersteller war das den sonst bzw. ist..? Oder ich habe mich verlesen.

Hersteller sind Firmen, die NAND-Chips und Controller von anderen Firmen kaufen und eine funktionsfähige SSD damit bauen.
Wenn nun 5 Hersteller die gleichen Teile einkaufen sind die SSDs technisch eben baugleich und unterschiden sich "nur im Sticker". Dier Hersteller haben also nur sehr bedingt direkten Einfluss auf die Geschwindigleit einer SSD - nämlich eben nur duch die Auswahl der Grundbausteine (und ein wenig im Treiber).

Sandforce ist ein reiner Controller-Hersteller und es gibt zig Herteller die diese Controller verbauen.
 
Ich hoffe bis Weihnachten fallen die Preise noch ein wenig dann schlag ich auch endlich zu :D

naja die Preise sind im Moment...
1.) völlig ok wenn man nur eine SystemSSD nutzen will (80GB SSDs sind ja erschwinglich, als ich meine gekauft hatte Ende 2009 musste ich noch 200€ zahlen - hat sich aber wirklich gelohnt)
2.) viel zu teuer in Größenordnungen wo man auch den Rest unterbringen könnte. 500-1000GB an SSD Speicher sind einfach noch unbezahlbar. Ich denke mal ab rund 50cent/GB werde ich zugreifen... so 640GB für 300€ wäre für mich ok - wird wohl nochn Jährchen oder zwei dauern wo meine HDD überleben muss^^
 
Ich glaube auch nicht, dass HDDs als Massenspeicher so bald vom Markt verschwinden. Zumal es ja jetzt auch möglich ist HDDs mit einer kleinen SSD zu beschleunigen, siehe SSD-Caching. Vorerst bleiben SSDs noch verhältnismäßig teuer im Vergleich zu HDDS. Aber wer speichert schon Filme, Mp3-Dateien, Bilder, usw. auf einer SSD? Schließlich sind SSDs mehr als Systemplatte gedacht, die Programmzugriffe beschleunigen und das Laden von Spielständen verkürzen soll. Als Datengrab reicht eine schnelle HDD.

Die Corsair Force ist schon interessant. 150€ für 120Gb sind kein schlechter Preis und die Datenraten sind auch nicht schlecht. Kommt jeden Falls auf meine Liste.
 
Wiso eig. Performance Krone!? Die besten SSD's kommen von Sandforce, hab ich gelesen nicht das einer kommt ich bin ja sooo ein experte. :-P
Das Corsair gehäuse sieht dem Vertex extrem ähnlich...


Nein, ein Experte bist du freilich nicht :ugly:.


Die HyperX würde meinem System sehr gut stehen. Wenn der Preis dann mal bei 200€ für 250/256GB angegommen ist darf Kingston und die anderen Hersteller mich gerne mal wecken :P.
 
wer speichert schon Filme, Mp3-Dateien, Bilder, usw. auf einer SSD? Schließlich sind SSDs mehr als Systemplatte gedacht, die Programmzugriffe beschleunigen und das Laden von Spielständen verkürzen soll. Als Datengrab reicht eine schnelle HDD.

ich zB würde es machen. weiste wie quählend langsam itunes bei ner großen bibliothek aufgeht und arbeitet? deswegen werde ich mir als nächstes noch ne >200gb ssd kaufen damit ich auch noch den rest auf ne ssd knallen kann. dann kommen am ende tatsächlich nur noch dls und install dateien auf ne hdd so das mir die vibrationen der hdd so gut wie gänzlich erspart bleiben.
 
Zurück