Facebook: Social-Network-Nutzer warnen vor Radarfallen und Kontrollen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Social-Network-Nutzer warnen vor Radarfallen und Kontrollen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Social-Network-Nutzer warnen vor Radarfallen und Kontrollen
 
Abschreckung hin oder her ....

Zum einen ist die Warnung moderner Wegelagerer über Radarfallen absolut Ok !
Sie sollen mal lieber dort Blitzen wo es darauf ankommt (Schulen/Kindergärten!!!!!) !
Z.B auf Autobahnen nachts um 2 ist Lächerlich !!!!!!!!!!!!!

Zum anderen ist die Warnung vor Fahrkartenkontrollen eine neue Form der erschleichung von Dienstleistungen ! Wer sich n Smartphone leisten kann ,
der hat sicher auch n Paar Eu's für ne Fahrkarte übrig , oder ??

Bei solchen Meldungen treibt's mir die Zornesröte ins Gesicht !
 
also ich muss sagen ich poste auch Radarfallen bzw. wenn gelasert wird. Aber das mit den Kontrollen in den Öffentlichen naja man kann es echt übertreiben...
 
Abschreckung hin oder her ....

Zum einen ist die Warnung moderner Wegelagerer über Radarfallen absolut Ok !
Sie sollen mal lieber dort Blitzen wo es darauf ankommt (Schulen/Kindergärten!!!!!) !
Z.B auf Autobahnen nachts um 2 ist Lächerlich !!!!!!!!!!!!!

moderne wegelagerei triffts wirklich auf den punkt!
 
Was jucken euch andere die "schwarz" fahren? Lasst Sie doch machen. Jeder von euch kann sich dem gleichem Risiko aussetzen erwischt zu werden. Außerdem, was kosten den bitte schön "SMART"phones den noch? Bei eBay ein altes gebrauchtes G1 und gut ist. Also immer locker bleiben und so'n kleines Delikt durchgehen lassen.
Außerdem dieses "wer öffentliche Verkehrsmittel nutzt-Gesülze" könnt ihr euch auch sparen. Wenn PKW-Maut oder sowas eingeführt werden würde, könnten sie genau mit sowas argumentieren, auch wenn wir bereits dafür Steuern zahlen. Jemand verraten ist dann eher armselig (ABER NUR AUF SOLCHE ODER SOLCH ÄHNLICH KLEINEN DELIKTE).
 
Was jucken euch andere die "schwarz" fahren? Lasst Sie doch machen.

Das sehe ich anders. Umso mehr Leute schwarz fahren, umso teurer werden die Tickets für die ehrlichen Fahrgäste. Umso teurer die Tickets sind, umso mehr Leute werden auch mal auf ner kurzen Strecke schwarz fahren. Das Ganze ist ein Teufelskreis. Am Ende könnte der Verkehrsbetrieb (ÖPNV finanziert sich nunmal durch Personenverkehr) noch pleite gehen. Das heißt entweder, dass Arbeitsplätze verloren gehen oder dass die Stadt Geld reinsteckt, damit der ÖPNV nicht zusammenbricht (denn die Nachfrage ist ja da). Also mit deiner Einstellung sehe ich dahingehend schwarz. Mein Semesterticket ist die letzten beiden Semester je 10€ teurer geworden mit der Begründung, dass der Verkehrsbetrieb mehr Geld verlangt. Bei 35.000 Studenten an meiner Uni kannst du dir ausrechnen, wie viel Geld da zusammenkommt und warum die Preissteigerung vllt nötig war. Ich finde das nicht so lustig...
 
Was jucken euch andere die "schwarz" fahren? Lasst Sie doch machen. Jeder von euch kann sich dem gleichem Risiko aussetzen erwischt zu werden.

was der db oder den verkehrsbetrieben wegen schwarzfahrern durch die lappen geht, zahlt man als ehrlicher kunde in form von fahrkostenerhöhungen wieder rein. du stellst das ja sogar noch so dar, dass sich die armen schwarzfahrer ständig einem risiko aussetzen müssen :ugly: . ich freu mich immer riesig wenn die kontrolleure wieder jemanden erwischt haben.
 
>Wenn Kontrollen angekündigt werden, schickt man das Personal und die Gesetzeshüter eben an andere Stellen.

Warum? Ich dachte, es geht nicht darum, Geld einzunehmen.
 
Gibt es eine App oder Webseite die nicht nur unterwegs warnt oder man selbst Meldung machen kann, sondern auch nach dem nächsten mobilen Blitzer suchen kann?
Und Hinweisen zu Stellen wo evtl. gerade keiner ist, aber in Vergangenheit welche waren.

Das wäre dann ja eine interessante App für Die, die sich mit Schild an die Straße stellen wollen.
Klar, das könnte man auch bei stationären Blitzern machen, aber da macht es ja nicht so viel Spaß.
Außer das ist so ein richtig lukrativer Mehrspurkasten den die Stadt nicht mal gekauft hat, sondern für den sie pro Geblitzem €5 an den Aufsteller abgeben.
Wenn man da in "Schichten" nur lange genug steht, kann man für Umsatzeinbußen im 4-5-stelligen Bereich sorgen.

Ich las von Leute die haben ihr Auto ordnungsgemäß geparkt, und hinten "Radar" reingehangen.
Die Polizei hat sich das nur angesehen, nach Mängeln am Fahrzeug gesucht, und sind sauer abgezogen (habe auch ihre Kontrolle abgebrochen) ;-) .



Interessant wäre wenn sich hier eine Art sportliches SPiel entwickelt.
Eine Webseite und am besten App, die dazu animiert vor (mobilen) Radarfallen zu warnen und darüber zu berichten und am besten noch zu filmen bzw. heimlich aufzunehmen.
Wenn es Schwarzfahrergruppen und bald evtl. Apps gibt, warum nicht Blitzerwarngruppen und Apps?!
Das müsste man nur interessant und unterhaltsam gestalten. Eine Art Wettbewerbs-Charakter aufbauen.
Wer überbietet mit einer noch lustigeren Aktion, hatr den "lustigsten Stress" mit der Polizei...
Führt die Polizei am unterhaltsamsten vor.
Das ordnungsgemäß geparkte Auto mit "Radar" hinten drin an dem die Polizei verzweifelt Mängel sucht ( so schon geschehen, sie durften ihn nicht abschlepopen, nicht verwarnen und mussten die Kontrolle abbrechen) dürfte doch sehr lustig sein. Evtl. mit verstecktem Mikro am bzw. unter dem Auto, um dem aus der Ferne gefilmten Video noch den Ton der sauren Polizisten hinzuzufügen.
 
Sehr gute Sache, da wie ich finde das Blitzen mittlerweile nur noch Geldeintreiberrei ist. Fest installierte Blitzer sieht man, und sind häufig an Problemstellen mit vielen Unfällen zu finden. Meiner Meinung nach eine saubere Sache. Die neuen Blitzer sieht man einfach nicht mehr, und beruhigen den Verkehr nicht mehr, sondern man wundert sich nach 2 Wochen das man geblitzt wurde.
 
Ich finde es lächerlich regen sich alle auf das sie es Posten .
Ich schreibe es selber wenn sie bei mir in der Stadt blitzen etc.
Als ob alle die sich hier aufregen in der 30er Zone genau 30 fahren.
Und wen sie geblitzt werden jammern sie rum !
 
Zurück