News Enshrouded: Entwickler warnen vor Sicherheitsrisiko

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enshrouded: Entwickler warnen vor Sicherheitsrisiko

Die Enshrouded-Entwickler warnen vor böswilligen Spielern, die sich einem lokalen oder dedizierten Server anschließen und Spieler-Fortschritt zunichtemachen. An der Implementierung von Serverrechten wird mit hoher Priorität gearbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enshrouded: Entwickler warnen vor Sicherheitsrisiko
 
Sorry, wo ist jetzt das Sicherheitsrisiko?

Und ich kenn ja peer-to-peer, p2p oder Client-Server Netztwerke, aber was ist ein Peer-to-Peer-"Server", erfinden wir jetzt nebenbei neue Kategorien?

Der MP Part braucht aber wirklich noch einiges an Liebe, doch dafür ist es ja Early Access.
 
Was sind Peer-to-Peer Server?


Peer-to-Peer- bzw. P2P-Netzwerke, sind Netzwerke, bei denen die Teilnehmer direkt miteinander verknüpft sind und die gleichen Rechte innehaben. Das bedeutet, dass die Kommunikation zum Beispiel nicht über einen Server erfolgt, sondern direkt von einem Computer zu einem anderen Computer.
Wenn sich also ein dritter, auf Deinem erstellten Spiel in der Liste, durch ein unsicheres Passwort hackt und Dein Zeug abräumt, während Du im Miasma spazierst, dann ist das schon ein Sicherheitsproblem…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind Peer-to-Peer Server?


Peer-to-Peer- bzw. P2P-Netzwerke, sind Netzwerke, bei denen die Teilnehmer direkt miteinander verknüpft sind und die gleichen Rechte innehaben. Das bedeutet, dass die Kommunikation zum Beispiel nicht über einen Server erfolgt, sondern direkt von einem Computer zu einem anderen Computer.
Wenn sich also ein dritter, auf Deinem erstellten Spiel in der Liste, durch ein unsicheres Passwort hackt und Dein Zeug abräumt, während Du im Miasma spazierst, dann ist das schon ein Sicherheitsproblem…

Und ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt... :ugly:
Und genau da ist das Problem.
 
Was sind Peer-to-Peer Server?


Peer-to-Peer- bzw. P2P-Netzwerke, sind Netzwerke, bei denen die Teilnehmer direkt miteinander verknüpft sind und die gleichen Rechte innehaben. Das bedeutet, dass die Kommunikation zum Beispiel nicht über einen Server erfolgt, sondern direkt von einem Computer zu einem anderen Computer.
Wenn sich also ein dritter, auf Deinem erstellten Spiel in der Liste, durch ein unsicheres Passwort hackt und Dein Zeug abräumt, während Du im Miasma spazierst, dann ist das schon ein Sicherheitsproblem…
Setzen, sechs!
 
Neenee, Ich hatte die Frage einfach so bei Google gestellt und diese Antwort bekommen. Und ja es gibt peer to peer und server client Netzwerke. Vielleicht meinte der Autor aber einfach nur, dass man mit seinem PC ein Spiel seved. Im übrigen sind Computerfritzen immer so arrogant und beseerwisserisch. Viel wichtiger war mir die Antwort darauf, wo jetzt das Sicherheitsrisiko ist…
 
Zurück