Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität
 
Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

hatte man das mit den realen nammen nicht schonmal in nem forum von wow probiert ...:Dkeine 2 stunden und alle infos der admins die ihnen heilig waren standen auf einmal im forum:daumen:(kann auch sein dass ich mich irre)
 
Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Außerdem bringt es ihnen kein Geld ein, wenn User anonym surfen :D

Sollen se machen, ich nutze ihre Dienste nicht und habe es auch nicht vor.
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Beängstigende Entwicklung. Ich renn auch nicht mit Namensschild durch die Fußgängerzone zumindest kann ich mir das aussuchen. Einen Nutzer hier einen Zwang auf zu drücken werden sie hoffentlich nicht durchsetzen können.

Und was soll diese Fadenscheinige Begründung mit dem Umgangston im Netz. Das hat wohl eher betriebswirtschaftliche Gründe
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

mit echtem namen ... ohne mich, so einfach :)
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Wenn sie so dafür sind, warum setzen sie es dann nicht einfach um? Ich bin sicher, die Welt wäre eine bessere mit einem Facebook und Google Plus, die statt Millionen neuer Datensätze in wenigen Tagen zu sammeln, für jede einzelne Anmeldung ein Post-Ident-Verfahren erfordern würden.
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

"...So wären beispielsweise die Wiederstände gegen die Regierung in Ägypten oder Libyen mit der Nennung des echten Namens nicht möglich gewesen..."

Meinten Sie: Widerstände Die ersten 2 angezeigten Ergebnisse

:)
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Mal abgesehen davon dass mich eh keine 10 Pferde dazu bekommen mich bei 'nem asozialen Netzwerk anzumelden: Wayne?! Gibt man sich einfach bei der Erstellung des Fake-Accounts etwas mehr Mühe und macht das Ganze halbwegs authentisch, beim Einwohnermeldeamt alles nachprüfen werden/können die ja 'net. :ugly:
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Facebook und Google Plus: Social Networks sind für Datenklau, Werbefinanzierung, Standortbestimmung und Gesichtserkennung
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

Facebook und Google Plus: Social Networks sind für Datenklau, Werbefinanzierung, Standortbestimmung und Gesichtserkennung

im großen und ganzen geht es doch nur darum nicht so viele für sie sinnlose datensätze zu speichern. deshalb die echten namen.
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

In einem sozialen Netzwerk macht die Angabe des realen Namen ja auch Sinn und als Betreiber eines solchen kann man auch logischerweise darauf bestehen.
Aber weder Google noch Facebook sind "das Internet" und was außerhalb ihrer Netzwerke passiert muß/sollte so anonym bleiben, wie möglich.
 
AW: Facebook und Google Plus: Social Networks sind gegen Internet-Anonymität

im großen und ganzen geht es doch nur darum nicht so viele für sie sinnlose datensätze zu speichern. deshalb die echten namen.

Die Namen sind denen doch sowas von Scheiß egal, das glaubst du kaum. Meinst wie sich diese Firmen finanzieren? Von daher tun jetzt gerade so, als ob die total das Community-Feeling hier haben wollen, dabei interessierts überhaupt nicht. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sie wollen GEWINN - und das um jeden Preis von daher :daumen2:

Außerdem was ändert der reale Name? Angriffe können so oder so passieren - also nonverbaler Art. Drohungen können auch ausgesprochen werden von daher...
 
Zurück