Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Man muss verstehen DICE und EA sind ja arm die brauchen das Geld. Ich finde das einfach :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Server Laufen so oder so, speicher platz , pro user ist der datensatz vlt 10 mb groß und das ist schon sehr viel kannst ka mal ausrechnen wie viel user du auf ein 1 Tb bekommst, ok wird sind großzügig und sagen 30 Mb pro user und 3Tb wegen datensicherung


Du musst es ja wissen, bist ja ITler bei DICE/ EA ?!

Selten so einen Schwachsinn gelesen
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Ist mir vollkommen egal.
Da ich keine gebrauchten Spiele kaufe / verkaufe.

Heutzutage kann man es doch sowieso vergessen ein gebrauchtes PC Spiel zu kaufen da diese immer irgenwo aktiviert werden müssen
So mit ist der Key für immer an ein Account gebunden.

Trift im nachhinein ja nur den Zweitbesitzer.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Ich finde es äußerst fraglich, dass die Hersteller immer mehr Versuchen den Spieler abzuzocken. Besonders die Methode die den Gebrauchthandel unterbinden soll. Schließlich kauft man sich ja ein Spiel für 40€ oder mehr. Aber wenn das so weiter geht, muss man bald von "mieten" sprechen und wenn das der Fall sein wird, sind 40€ deutlich zu viel. Entweder den vollen Preis zahlen und selbst bestimmen, was man mit seiner Kopie des Spiels macht oder aber mieten und auf gewisse Rechte verzichten, dann aber zu einem deutlich vergünstigten Preis.

Dass Server Geld kosten ist klar, aber normaler Weise könnten die auch mit den Einnahmen vom Spiel bezahlt werden. Da braucht man nicht noch zusätzliche Geldquellen anzuleiern. Aber Ich denke es geht einzig und alleine darum, mehr Gewinn zu machen und an den Gebrauchtspielen zu verdienen.
Ich würde sagen spätestens seit Modern Warfare 2 haben die großen Publisher entdeckt, dass man mit Spielern viel Geld verdienen kann. Und wie es bei Unternehmen nun mal so ist, wollen die Besitzer und Aktionäre immer mehr Gewinn und Dividende.
Das Argument mit den Servern halte Ich daher für vorgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

R.e.A.c.T.

Man wird als Gebrachtkäufer für die Nutzung des Multiplayers zur Kasse gebeten, deswegen wird sich das Accountgebabbel wohl auch auf diesen Teil des Spiels beziehen und nicht aufs EA-Konto. Oder wie oder was oder wer? o.0


s3nSeLeZz

Na ja, das sind ja eher ausgewöhnliche Gründe.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Du musst es ja wissen, bist ja ITler bei DICE/ EA ?!

Selten so einen Schwachsinn gelesen


ach ja ....... dafür muss ich nicht bei Dice oder EA sein 15 mio datensätze in einer andern Firma reichen.... aber danke .... für deinen fachlichen beitrag zu diesem thema
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Aber mal ehrlich: Wer verkauft BF? Es basiert auf neuester Technik, enthält viele Innovationen, ist sehr abwechslungsreich und kann mehrere 100 bis 1000 Stunden gut unterhalten. Sowas verkauft man nicht.

Eben. Ich hatte sowieso nie vor einen BF-Titel zu verkaufen, von daher stört mich diese Maßnahme nicht im Geringsten.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

juckt mich net, wenn ich ein spiel kaufe will ichs auch behalten
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Aber mal ehrlich: Wer verkauft BF? Es basiert auf neuester Technik, enthält viele Innovationen, ist sehr abwechslungsreich und kann mehrere 100 bis 1000 Stunden gut unterhalten. Sowas verkauft man nicht.
Genau so ist es, ich hätte es nicht besser sagen können.:daumen:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Irgendwie Reden hier alle ein Wenig aneinander vorbei oder ? Es geht hier zum einen doch wohl nicht um die Gameserver , die sind da ja außen vor . Und die Meisten die Gebraucht BF3 Kaufen, werden wohl schon einen EA ACC haben, dort fallen dann doch wohl keine Kosten an. Und der Grund ist echt fahdenscheinig die Kosten pro acc werden im Centbereich liegen ^^
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Mir persönlich auch egal, Gebrauchtware kommt mir sowieso nicht ins Haus. Schliess mich einigen Vorredner an wer verkauft schon BF.

Siehe mal STEAM teils bessere Preise als im Einzelhandel immer wieder Angebote, (einmal im Konto immer im Konto ativiert) da stört es auch keinen.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Für Pc Spieler ist der Online Pass doch eh irrelevant da Battlefields seit 2142 ans EA Konto gebunden sind.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Das ist schlicht mal wieder rein Abzocke, weil die Publisher mal wieder nicht den Rachen voll bekommen.....

Ich frag mich echt, wie die ganzen Firmen zu den Zeiten der Kassette und Flopy-Disk überlebt haben, als teils sicherlich 80% der Sachen kopiert waren von Freunden. Das war damals sogar noch in vielen Fällen legal... Ich sag nur vom Radio aufnehmen etc etc etc.

Die Gründe sind auch total lächerlich auf der einen Seite und auf der anderen absolut selbst verschuldet :daumen2:

Ja aber der Nachkäufer wird es wohl spielen.
Und bei mehreren Millionen User-Accounts benötigt man schon einiges an Speicherplatz. Und wenn bis zu 64 Spieler auf einem Server ruckelfrei spielen wollen dann brauchen die auch eine ordentliche Bandbreite.

Hat EA jemand dazu gezwungen die Scheise mit DRM zu machen und Onlinezwang, Registrierung sowie die dezidierten Server zu streichen? Sorry, wer erst richtig auf die Kacke haut, der darf auch nicht heulen, wenn er die Rechnung bekommt.... :daumen2:

Wenn es Ihnen zu teuer ist, sollen Sie doch wieder eigene Server ermöglichen etc etc etc etc.

Aber halt ne sorry, geht ja nicht, weil dann existiert ja der Gebrauchtmarkt ja weiter, und man "Beraubt" ja den Publisher, da man ja sich ein Gebrauchtspiel kauft und kein neues. Einer von den Hanseln hat so was ja erst dieses oder letztes Jahr von sich gegeben. Sorry, die sollen schön ihre Scheise selbst auslöffeln.... :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

In allen letzten BF's für PC [2,2142,BC2] musste man seinen Key mit einem Account verbinden, womit das gebraucht verkaufen sowieso unmöglich war, also ist das eigentlich sogar positiv da die die ihr Spiel doch nicht mögen es wieder verkaufen können und der Neubesitzer trotzdem Online zocken darf :S sowas sollte es mal für STEAM geben!!!

MfG Mr.Hellgate
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

ob sie den platz nun für den vor- oder nachbesitzer nutzen sollte auch egal sein. du hast ja eh das recht mit nem original spiel den platz auf dem server in anspruch zu nemen. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Was eine Begründung :schief:
Die Kosten für einen neuen User dürften im einstelligen Cent Bereich liegen, der neue Key kostet aber garantiert weit über 20€

Aber wie so vielen anderen auch mir egal, ich verkauf meine Spiele eh nicht.
Und dank EA-Account ging das ja wie bereits gesagt eig. jetzt auch schon nichtmehr (ohne den ganzen Acc. weiterzugeben)
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Öhm .... ja, genau. Vor allem da das Gros der benötigten Serverkapazitäten, nämlich die Gameserver an sich, im Allgemeinen von den Clans / Privatpersonen gestemmt wird. Das was EA noch stellen muss für die Accountverwaltung etc. ist dagegen lachhaft ...


Aber sei es drumm, 10€ für Multiplayer-Zugang ist okay, zumal es mich persönlich eh nicht trifft, hab eh noch nie 'n gebrauchtes Spiel gekauft. Wer sein Battlefield verkauft gehört ausserdem eh gehauen. :schief:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Das was EA noch stellen muss für die Accountverwaltung etc. ist dagegen lachhaft ...

Und dennoch bekommt man dauernd die achso beliebte Meldung:
Es konnte keine Verbindung zu EA Online hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.
Und dann auchnoch so forumulieren, als ob es an dem User liegen würde...
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Finde ich gerechtfertigt :daumen:

30% der Leute die sich hier die Augen wund weinen, aufgrund dessen dass sie einmalig zusätzlich (angenommen) 15€ zahlen müssen wenn sie das Spiel gebraucht erwerben, sind mit Sicherheit gleichzeitig diejenigen, die brav JEDEN MONAT 15€ für WoW abdrücken :lol:

Man kann sich auch über Fliegenmist aufregen, echt. Softwareproduktion ist ein extrem teures Geschäft, dass in nur wenigen Fällen wirklich rentabel ist. Sobald man einen Schritt nach vorne wagt wie BF3 es tut, werden die Gewinnmargen gleich sehr viel kleiner, da es Millionen verschlingt neue Features umzusetzen. Da kann ich gut verstehen dass DICE / EA hier ein etwas größeres Stück vom Kuchen haben möchte. Ist mir total recht, denn alles ist besser als technisch einfach stehen zu bleiben aber die Leute trotzdem jedes Jahr erneut mit 50€ zur Kasse zu bitten, alá CoD.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

aber die Leute trotzdem jedes Jahr erneut mit 50€ zur Kasse zu bitten, alá CoD.

50€? Black Ops kostet bei z.B. Steam jetzt noch 60€.
Ich frage mich ernsthaft, wie die Leute so dämlich sein können und ein drecks CoD nach dem nächsten kaufen...
Aber ist ja nicht mein Problem wenn die ihr Geld zum Fenster rauswerfen.
 
Zurück