Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein
 
Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Ob online pass, drm oder sonstwas.... ich hab noch nie ein Spiel gebraucht verkauft oder gekauft, und werde das in Zukunft nicht tun. Schade natürlich für die Gebrauchtkäufer aber ich kann EA schon verstehen.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Soll mir auch egal sein.Ich verkauf Spiele eh nicht und gebrauchte Sachen kommen bei mir sowieso nicht ins Haus ;)
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Naja auf PC hat man so oder so ein Problem mit gebrauchten Spielen :D
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

kann man nicht seine Acount auch gleich mit weitergeben beim verkauf? wenn man einfach einen neuen für jedes spiel anlegt ... weil auf anderen pc´s muss es ja trotzdem laufen ...:huh:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Sehr fadenscheinige Rechtfertigung. Auch Erstkäufer legen mitunter mehrere Accounts an und die müssten nach seiner Logik dann wohl auch für jeden Account zur Kasse gebeten werden. :ugly:

Diese Maßnahme dient einzig und allein dazu den Gebrauchthandel unattraktiver zu machen und die Leute zum Neukauf zu bewegen, weil DICE/EA am Gebrauchthandel nichts verdient. Aber SO können sie das natürlich nicht öffentlich sagen.

Aber mal ehrlich: Wer verkauft BF? Es basiert auf neuester Technik, enthält viele Innovationen, ist sehr abwechslungsreich und kann mehrere 100 bis 1000 Stunden gut unterhalten. Sowas verkauft man nicht.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Ich finde es nicht mal schlimm. Immerhin noch besser als überhöhte DLC. Ich hoffe das die da nicht auch in Versuchung kommen dann bleibts im Regal stehen, glaube ich.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

so eins schwachsinn....als wenn die registrierung an sich geld kostet...der der es verkauft hat kann DANN nicht mehr spielen...frisst also auch keine bandbreite...so ein idiot................technisch totaler schwachsinn was er redet...
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

stellt sich die frage was passiert wenn ich das game auf 2 rechner installiere? desktop und laptop für unterwegs?

oder muss man sich einfach mit nem acc einloggen und gut is?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

so eins schwachsinn....als wenn die registrierung an sich geld kostet...der der es verkauft hat kann DANN nicht mehr spielen...frisst also auch keine bandbreite...so ein idiot................technisch totaler schwachsinn was er redet...

Ja aber der Nachkäufer wird es wohl spielen.
Und bei mehreren Millionen User-Accounts benötigt man schon einiges an Speicherplatz. Und wenn bis zu 64 Spieler auf einem Server ruckelfrei spielen wollen dann brauchen die auch eine ordentliche Bandbreite.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Sehr fadenscheinige Rechtfertigung. Auch Erstkäufer legen mitunter mehrere Accounts an und die müssten nach seiner Logik dann wohl auch für jeden Account zur Kasse gebeten werden. :ugly:

Und was nützt ihm das? Für jedes EA Konto brauchst du nen neun Key. Und nur nen Soldaten erstellen ist in dem Fall völlig unrelevant für die Statistik, weil das Konto dasgleiche bleibt.

Gebrauchte Spiele zerren einfach am VK und führen zu nem schnelleren Preisverfall.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

kann man nicht seine Acount auch gleich mit weitergeben beim verkauf? wenn man einfach einen neuen für jedes spiel anlegt ... weil auf anderen pc´s muss es ja trotzdem laufen ...:huh:

Das ist zumindest bei Steam verboten. Was bei Origin in den AGBs steht. Keine Ahnung. Aber grad Battlefield-Fans / Veteranen haben ein bisschen mehr an den Account geknüpft, von daher - No way!

Aber mal ehrlich: Wer verkauft BF? Es basiert auf neuester Technik, enthält viele Innovationen, ist sehr abwechslungsreich und kann mehrere 100 bis 1000 Stunden gut unterhalten. Sowas verkauft man nicht.

Leute bei denen BF nicht läuft, bzw. es nicht gescheit läuft. Sei es zu schlechte Hardware oder irgendwelche Fehler die das Spiel zum abstürzen bringen.

Vielleicht gefällt einem das Spiel auch nicht. What ever. Gründe gibts genug. Sei es drum, dass man das Spiel in 3 Jahren verkaufen möchte und sogar nen Käufer findet.

Mir persönlich ist des ebenfalls Jacke wie Hose, denn mein BF3 bekommt nen eigenen Trophäenschrank. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Mir ists auch Jacke wie Hose, hab noch nie nen gebrauchtes Spiel ge- oder verkauft.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Kann ich unter technischem Aspekt jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Wird es denn dedicated Server geben oder nur Server von EA?
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Was für ein quatsch ist das dass denn es ist 0 aufwannd einen Accound zuändern... Es ist ein datensatz in einer Datenbank der nur editiert wird.
Der witz an der Geschichte ist, Die ganzen Firmen mit DRM haben jetzt ein Problem mit dem Gebrauchthandel weil sie einfach zu faul sind die richigen deregistrierungs routien zu schreiben oder zu emplementiern.
Ausdem wenn man sich mal die Eula von dem meisten Games oder Software anschaut hat man als User / besitzer / Käufer so wiso keine rechte mehr, man miete quasi nur noch,wie leasing beim auto.
Viel Spass bei Steam , EA DL, usw. wenn die Firmen irgendwann mal die server abschalten hat man kein Spiel mehr, sondern wenn überhaubt bedruckte DvD hülle.
Wie gesagt wenn mal 50 % der käufer sich die benutzerbedingungen mal durchlesen würde würde es 50 % weniger benutzer geben.
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Die werden mit dem Spiel so viel Kohle machen. Omg echt die Jammer jetzt schon wieder rum...echt F**K OFF !!
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

so eins schwachsinn....als wenn die registrierung an sich geld kostet...der der es verkauft hat kann DANN nicht mehr spielen...frisst also auch keine bandbreite...so ein idiot................technisch totaler schwachsinn was er redet...

Also fressen riesige Server keinen strom, eine registrierung keinen Speicher und auch sonst ist eine Registrierung also völlig umsonst oder wie? In welcher Welt lebst du eig? ^^ Technisch gesehen redest höchstens du Schwachsinn...
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Also fressen riesige Server keinen strom, eine registrierung keinen Speicher und auch sonst ist eine Registrierung also völlig umsonst oder wie? In welcher Welt lebst du eig? ^^ Technisch gesehen redest höchstens du Schwachsinn...

Server Laufen so oder so, speicher platz , pro user ist der datensatz vlt 10 mb groß und das ist schon sehr viel kannst ka mal ausrechnen wie viel user du auf ein 1 Tb bekommst, ok wird sind großzügig und sagen 30 Mb pro user und 3Tb wegen datensicherung
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Also fressen riesige Server keinen strom, eine registrierung keinen Speicher und auch sonst ist eine Registrierung also völlig umsonst oder wie? In welcher Welt lebst du eig? ^^ Technisch gesehen redest höchstens du Schwachsinn...

/sign.
... und selbst wenn Derjenige, der verkauft hat dann nicht mehr spielen kann/darf muss sein Account in der Datenbank geändert/gelöscht werden plus dem neuen Eintrag für den Käufer.
Es entstehen also definitiv Kosten.
Die Frage ist nur wie hoch diese sind und wieviel dem gebr.-SW-Käufer dann in Rechnung gestellt wird ;-)

greetz
 
AW: Battlefield 3: Online-Pass für den EA-Shooter? - Grund sollen die Server-Kosten sein

Grund sollen die Server-Kosten sein
Wieso stellt DICE keine Server-Version von BF3 kostenlos zur verfügung? Dann kann sich jeder der möchte seinen eigenen Server aufsetzen. Damit würden sich deren Kosten reduzieren. Ach nein.. die brauchen ja einen Grund um beim Wiederverkauf den Leuten nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zurück