Nintendo 3DS: Massive Preissenkung ab August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: Massive Preissenkung ab August gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: Massive Preissenkung ab August
 
krass....und wieso fällt das denen erst jetzt ein?....da hätt ich ja sparen können und mit dem kauf gewartet.....knappe 50-60€ verlust... da hätte ich noch paar spiele kaufen können oder sonst was.... :(
die spiele die sie anbieten müssen das dann auch wert sein....

mfg noki
 
krass....und wieso fällt das denen erst jetzt ein?....da hätt ich ja sparen können und mit dem kauf gewartet.....knappe 50-60€ verlust... da hätte ich noch paar spiele kaufen können oder sonst was.... :(
die spiele die sie anbieten müssen das dann auch wert sein....

mfg noki
Es sind 20 Spiele leider bekommt man nur 10 von dennen als Vollversion aber du hast sie dann exklusiv! Die Spiele finde ich klasse aber das muss jeder selbst wissen. Hmm 150€ vllt. kaufe ich mir einen. :D
 
Es sind 20 Spiele leider bekommt man nur 10 von dennen als Vollversion aber du hast sie dann exklusiv! Die Spiele finde ich klasse aber das muss jeder selbst wissen. Hmm 150€ vllt. kaufe ich mir einen. :D

ich les nix davon das man nur 10 spiele aussuchen kann...eher das man alle 20 je 10 am 1.9 und 10 am ende 2011 kostenlos downloaden kann und alle sollen vorerst exklusive für "botschafter" sein....wenn man sich noch vor dem 12. august im eshop mal eingefunden hat... ;)

mein 3ds ist noch unterwegs...hoffentlich ohne kratzer....und noch vor dem 12. ^^
 
Also ich habe es so verstanden das Botschafter 10 Spiele "vorspielen" können und später 10 Spiele exklusiv bekommen aber es ist nicht sicher ob diese exklusiv bleiben.
 
hmmmmm ich glaub ich werd das dann schon sehen wie das dann aussieht.. ^^

ich hoffe eher auf 20 vollversionen.... ^^
 
Zum Glück hab ich damals "nur" 180 gezahlt, sonst würde ich mich jetzt schwarz ärgern.
Ich denke aber es liegt nicht nur am Preis, auch das Softwareangebot ist nur mäßig. Außer Zelda, ist mir vom jetzigen Angebot kein Spiel 40 euro Wert gewesen.
Die Launchtitel waren ja der absolute schrott.
 
Netter Preis. Das Hauptproblem ist aber nach wie vor das Spieleangebot. Sonst hätt ich mir auch längst einen geholt.

Aber ok, bekomm ich ihn halt (irgendwann) viel billiger. Wenns dann endlich mehr gute Spiele gibt ;)
 
Ea gibt doch schon einige Spiele nicht unbedingt in 3D aber bei MM gibt es die für 10€ da kann man sich doch nicht beklagen. Also für 150€ unschlagbar! Wenn der Preis dan noch weiter sinkt hat wirklich jeder so ein teil. ;-)
 
Ich gehe mal von aus, das grundsätzlich vor allem Leute an dem Gerät interessiert sind, die auch schon einen DS(i) haben und denen ist der Preis "nur" für das 3D Feature mit gleichzeitig schwachen neuem Spieleangebot wohl noch zu hoch. Und nur wegen dem 3D Effekt werden wahrscheinlich auch nicht all zu viele bisherige Nicht-Spiele-Handheld-Besitzer zu der neuen Konsole greifen. Das fasziniert vllt für ein paar Stunden, danach hat man sich aber daran gewöhnt oder findet es sogar hinderlich zum Spielen. Da sollte eine Preissenkung schon einiges bewirken.

Der neue Preis macht zumindest den DSi überflüssig, der aktuell ja auch noch ca 140€ kostet. Dieser müsste nun auf einen Preis von maximal 100€ fallen oder was ich wahrscheinlicher finde, er wird schnell komplett vom Markt verschwinden, so dass nur noch der Kauf der neuen Konsole möglich ist.

Ob letztendlich mehr Kunden an Land gezogen werden können, hängt wie hier schon gesagt wurde vor allem davon ab, wie viele neue und gute Spiele für das Teil rauskommen werden und wie präsent es in den Medien sein wird.

Ich persönlich werde mir wohl keine Handheld-Konsole mehr kaufen, wenn dann spiele ich schon lieber an nem richtigen Bildschirm und für ein Spielchen zwischendurch reicht mir auch mein Smartphone (wird wahrscheinlich vielen ähnlich gehen). Ich hab die PSP gekauft und muss sagen, dass sich die Investition für mich nicht gelohnt hat. Das ausgegebene Geld habe ich jedenfalls für meine Begriffe noch nicht wieder rein gespielt (vllt 50h Spielzeit in 1,5 Jahren). Und für den 3D Effekt kaufe ich mir lieber nen 3D Bildschirm (gibt es derzeit schon ab ca 150€) plus 3D Vision+Kit, ist zwar dann 90-100€ teurer als der 3DS, dafür kann man aber auch HD-Filme und alle möglichen PC Spiele in 3D genießen.

Das ganze dann auch Blickwinkelunabhängig, das war nämlich, was mich am meisten beim Probespielen am 3DS gestört hat. Wackelt man einmal, hat man den falschen Blickwinkel und sieht alles doppelt. Und gerade bei nem Handheld ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich der Blickwinkel mal ändert :D.
 
Ob die Preissenkung eine Reaktion auf die Ende des Jahres herauskommende PSP Vita ist?
Die soll ja auch für den in etwa den gleichen Preis angeboten werden wie der jetzige 3DS...
 
Zurück