Powercolor Radeon HD 6870 X2: Neu im Testlabor - Kann die Dual-GPU-Karte einer GTX 580 Konkurrenz machen?

tils schrieb:
ja, das erste

wenn treiberseitig alles passt geht soweit ich weiss mit 4 dualkarten okta-crossfire, bei nvidia is mir keine solche lösung bekannt. das lohnt sich bei mehreren monitoren oder hoher auflösung+downsampling. aber -wie gesagt- falls softwareseitig unterstützt.

Beim Gamen ist eig nur 2 Way Sinnvoll vllt knapp 3-Way aber das lohnt sich schon nicht mehr wirklich P/L mässig...

MfG
 
Kann man 2 Dual-GPU Karten im Verbund betreiben? Meine im SLI/CROSSFIRE Verbund oder kann man nur Singel-GPU im Verbund nutzen?
Gibts wen ja nen guten Leistungsschub?
Das hängt von der Skalierung ab, zB. skaliert AMDs Dual CF sehr effektiv, SLI hingegen eher weniger, ab zwei GPUs kann man es komplett vergessen.
Hier ein guter Test: Analyse: Multi-GPU-Skalierung : Mit bis zu drei GPUs am Start: Skalierung bei AMDs Crossfire und Nvidias SLI
Was würde passieren wen man auf ein Motherboard mit 4 PCIx16 4 mal Dual-GPU Karten setzen würde?
Hätte man den gut mehr Leistung?
AMD&Nvidia unterstützen dies afaik nicht, ähnliche Konstruktionen hat man jedoch bereits für wissenschaftliche Arbeiten gesehen. Wie ich mich erinnere zB. 4 x GTX295.
 
AMD&Nvidia unterstützen dies afaik nicht, ähnliche Konstruktionen hat man jedoch bereits für wissenschaftliche Arbeiten gesehen. Wie ich mich erinnere zB. 4 x GTX295.

Wie z.B. dieses hier: University of Antwerp Makes 4k € Supercomputer with Four GeForce 9800 GX2 Cards | techPowerUp. Die Jungs haben es später nochmals mit ner neueren Zusammensetzung getoppt, brauchen im Winter im ganzen Raum keine Heizung mehr :-) Beim Fastra 2 kamen 6x GTX 295 und 1x GTX 275 zum Einsatz: FASTRA II.
 
Man müsste die Karte für ungefähr knapp 300 euro anbieten, dann ist die gerechtfertigt.
Ansonsten ist nur nur knapp schneller als eine GTX 580, hat imho wenig Sinn.
 
Danke dir tils für dene Antwort.

Also AMD/ATI unterstützt das schon :huh:. Hätt ich nicht gedacht :wow:. da man ja bei PCGH Online nur teilweise unnütze News bekommt!!!

Bechmarks mit Quadro-Verbund gibts noch nicht oder?

MFG Bert :)
 
Ich danke X Broster :daumen:

Das beantwortet soweit meine Frage sehr gut. Ich bedanke mich auch bei allen anderen für die Infos und Links.:hail:

Danke Bert :daumen:
 
Wäre mir neu das AMD Octa Cossfire (z.B 4x HD6870X²) unterstützt, war bei AMD nicht bei dreien Schluss (Treiberseitig) :schief:?! Ich meine drei Einzel GPUs bzw. eine X² + eine einzel GPU (z.B HD4870X² + HD4870)
 
nööp

Vier GPUs gehen sowohl bei AMD wie auch bei Nvidia

bsp . ... 2x4850x2 06 c.jpg

mehr geht nicht an GPUs im verbund ....einzeln laufen auf meinen board sieben grakas :D
 
Hi True Monky

OK das heißt entwder 4 Singel GPU-Karten oder 2 Dual GPU-Karten wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wenn nur 4 GPUs im Verbund laufen wie kann man 7 Stück zu laufen bringen :huh:?

Das sag mir mal bitte:)

Danke MFG Bert
 
Eine Dual-Karte als Konkurenz zu einer Single-Karte??? Ich finde den Vergleich etwas weit hergeholt. Noch dazu eine Heatpipe direkt neben stromführemdem Kabeln, etwas suboptimal...
 
also bei sieben hast du sicher kein Gaming SUpport mehr da das dir einfach nichts mehr bringt ausser microruckler ;)
4 gehen auf jedenfall 4x5870 gab es ja ab und zu für Werbezwecke ;)

MFG
 
Vorab denk ich das die Karte so oder so ein Flop wird (da man mit 2 einzelnen 5870 vermutlich mehr Leistung hat und es in dem Leistungsbereich auch Single Gpus gibt).:daumen2:

Amd oder besser Powercolour werden damit zumin ne Preislücke füllen (für paar Fanboys) und zudem ist es immerwieder schön wenns ausergewöhnliche Karten gibt.:daumen:

Meine vermutung zur Überschrift ist das die beiden Karten wahrscheinlich gleich aufliegen werden oder die 6870X2 ein leichten Vorsprung hat.:huh:

MfG Jamrock:ugly:
 
2 mittelklasse Gpus auf einer Platine, na toll, da kauft man sich besser eine high end single Gpu karte, die liegt im selben Preisbereich und man muss sich nicht auf eventuelle Nachteile von Multi Gpu einlassen
Auch wird es bei dem ding wohl keine alternativen Kühler geben, schon garkeine fullcover Wasserkühler, wodurch sie fürs übertakten auch uninteressant wird
 
Zurück