PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

ich hoff mal das das nicht in "Bugmania 3 Reloaded" endet.

Ansonsten freu ich mich drauf ;)

Zudem sollten alle die sich G3 so gekauft haben das Addon für ~10€ bekommen, da das Hauptprogramm sehr schnell quasi links liegen gelassen wurde und die meisten Fehler nie behoben wurden.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Weiß jemand, ob sie das Kampfsystem überarbeitet haben? Weil das war ja im hauptspiel der größte ******. Mit lvl 1 auf Schwierigkeit hoch nen Waran umsmashen... Und die anderen 2 schauen teilnahmslos zu. Atmosphäre im Eimer, Spielspaß nach der ersten befreiten Ork-stadt auch.
Ich hoffe wenigstens das haben sie gefixed...
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Also nach dem Erscheinen des Community Patch 1.6 hab ich Gothic3 durchgespielt und es hat mir mächtig spaß gemacht. Hatte zwar immer noch Bugs und man darf nicht sofort alle Städte befreien, aber sonst nen super Spiel (uva ne super Story).

Ich werde mit Götterdämmerung, gerade weil ich Fan der Serie bin, besorgen :) Die Überleitung zu Arcania darf ich mir nicht entgehen lassen.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

JoWood traue ich keinen Schritt mehr über den Weg. Man sehe sich nur an was sie mit Gilde 2: Venedig gemacht haben.

Alle schimpfen immer auf EA, aber das JoWood andauernd unfertige Spiele auf dem Markt schmeisst, scheint nur sehr wenige zu stören.
Naja, die Community wird es schon wieder richten.:schief:
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Immerhin gibt es bei Gothic eine so eingefleischte Community :) Natürlich sollte die nicht zur Patchentwicklung herangezogen werden, aber besser als wenn man garkeine Unterstützung erhält.

Ich vertraue generell keinen Publisher mehr... leiber warte ich noch ne Woche nach dem Release des Games wie es denn um die Bugs steht.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Was ist mit der Ankündigung des Release-Patches? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass JoWood ein Spiel ohne Release-Patch rausbringt! Werde erst mal Tests und Meinungen im Netz abwarten. Tests in Magazinen habe mich immer wieder entäuscht. Zuletzt Sacred 2!
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Was ist mit der Ankündigung des Release-Patches? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass JoWood ein Spiel ohne Release-Patch rausbringt! Werde erst mal Tests und Meinungen im Netz abwarten. Tests in Magazinen habe mich immer wieder entäuscht. Zuletzt Sacred 2!
auf jeden Fall muss man da auf Tests warten.
Nicht zuletzt sollte man durch G3 schon vorgewarnt sein.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Gothic:-X
Ich hoffe nur das es nicht so viele Bugs Nachladeruckler gibt.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

auf jeden Fall muss man da auf Tests warten.
Nicht zuletzt sollte man durch G3 schon vorgewarnt sein.
diesmal werde ich auch warten bis mehrere tests und erfahrungsberichte von spielern verfügbar sind. hab keinen bock nochmal so verarscht zu werden, wie bei g3. das müßte ich sowieso erst einmal durchspielen, bevor ich mir das addon hole :schief:
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Weiß jemand, ob sie das Kampfsystem überarbeitet haben? Weil das war ja im hauptspiel der größte ******. Mit lvl 1 auf Schwierigkeit hoch nen Waran umsmashen... Und die anderen 2 schauen teilnahmslos zu. Atmosphäre im Eimer, Spielspaß nach der ersten befreiten Ork-stadt auch.
Ich hoffe wenigstens das haben sie gefixed...

Also ich bin wohl einer der Größten Gothic Fans die es gibt.:D
(das Spiel)
Es gibt ein überarbeitetes Kampfsystem. Man kann jetzt mit bestimmten Tasten oder Tastenkombinationen sich im Kampf schneller und aktiver bewegen. Wenn man zum Beispiel 2 mal nach hinten drückt, kann man nach hinten so ne art Sprung machen. (so kann man schneller aus einem auswegslosen Kampf fliehen.) Ich war auf der Games Convention, jeden Tag und fast nur dort. ^^

Hier habe ich einmal ein parr Fakten zusammen gefasst was so im wäsentlichen geändert wurde. (stand 24.08.08)

Ich habe gesehen:

- dass ein Hizeflimmern eingebaut wurde, was ich übrigens sehr schön finde, sowas hat mir im Vorgänger gefählt
- der Bloom-Effekt ist besser finde ich
- und HDR-Effekte wurden glaube ich eingebaut
- später als ich zum Hundertsten mal am Stand war um das Spiel zu sehen, habe ich gemerkt das man jetzt ausweichen kann, also das Kampfsystem verändert wurde
- dann, dass wenn man Kurz schlägt (Links-rechts-Schläge), dass es mehr Ausdauerverbraucht und das Blocken ist glaub auch verändert... wirkte zumindest so
- unterhalb von Gotha habe ich auch ein lerres Zeltlager gesehen (wer weis wofür das ist ^^)
- beim Zielen mit dem Bogen habe ich auch bemerkt das man die neuen Harre irgenwie sieht, aber nur im Ego-modus (also ein Bug aus der Unfertigen-test-version) - bestimmt schon gefixt, in der Goldfassung
- und zu letzt habe ich gesehe das die Gegner eine Ausdauerleiste bekommen haben (über der eigendlichen HP-Leiste denke ich war das)

So, ich beende dass hier, dass würde sonst den Rahmen sprengen. :schief:

Ich möchte noch sagen, dass ich es nichtt toll finde, wie eingige über JoWood herziehen. Da kann ich sagen, die Leute sind voll inordnung. War ja lange genug dort und hab mich mit ihnen unterhalten und bei einem Problem geholfen. Ich hab unteranderem mit dem Produktmaneger Richard Haderer gesprochen , der sehr Sympatisch und Fähigkeit bzw. Kompetenz ausstrahlte.
(Fals jemand ganz am Anfang da war, hat er bestimmt mitbekommen das der Stand anfangs geschlossen war. ;))

Ich weis auch (was jeder weis x) ) was die Größte schwäche von Gothic in sachen Stabilität ist.^^ Das war auch der Grund warum es auf der GC so schlecht aussah... und nicht anfangs lief ;) ...

Und GENUA wegen dieser schwäche wurden einige Einschrenkungen in sachen Sichtweite usw. getroffen, für Gothic 3 Götterdämmerung.
Übrigens die Texturen sind auch besser. (erinnert einen an das neuste Unreal Turnamen)

Wer Fragen hat kann gerne FRAGEN. ;)

Mfg Basti :schief:
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Ich will jetzt keinen auf Streber machen, aber könntet ihr bei Gelegenheit den Schreibfehler aus dem Artikel rausmachen?
"vervielfältigen" hat nix mit "fallen" zu tun...;)

Irgendwie gibs neuerdings immer öfter Schreibfehler in den News, kann aber auch sein, dass es mir in letzter Zeit nur besonders auffällt...

@topic:
Ich hab Gotic 3 nicht gespielt (wegen der Bugs). Bringt das Addon auch Verbesserungen/Patches für das Hauptspiel mit? Dass wäre ein echtes Kaufargument...
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

@Kbasti Du bist nicht der einzige Fan.

:D Wir sind schon 2;)

Habe alle Gothic Serien. Manche Nacht durchgespielt bis meine bessere Hälfte los musste und fragte, ob er mir gleich Kaffee mitkochen soll.:lol:
Auch wenn Gothic für mich immer gleich aufrüsten bedeutete, liebe ich es.
Ich freue mich jedenfalls auf "Götterdämmerung" und Arcania".:devil:
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

@Kbasti Du bist nicht der einzige Fan.

:D Wir sind schon 2;)

Habe alle Gothic Serien. Manche Nacht durchgespielt bis meine bessere Hälfte los musste und fragte, ob er mir gleich Kaffee mitkochen soll.:lol:
Auch wenn Gothic für mich immer gleich aufrüsten bedeutete, liebe ich es.
Ich freue mich jedenfalls auf "Götterdämmerung" und Arcania".:devil:


da kann ich dir nur zustimmen!:-D
auch wenn g3 der hänger in der serie ist ist das spiel trotzdem noch witzig!
ich liebe die gothic-serie!:-X
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

@Kyuss1975
Nicht nur witzig. Die gesamte Handlung und die Spielewelt ist einfach nur faszinierend.:daumen:
Mich hat eigentlich nur gestörrt, das ich im Taskmanager immer die exe beenden musste.
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

@Kyuss1975
Nicht nur witzig. Die gesamte Handlung und die Spielewelt ist einfach nur faszinierend.:daumen:
Mich hat eigentlich nur gestörrt, das ich im Taskmanager immer die exe beenden musste.

Also ich hab Gothic3 so gezockt:

  • minimum Details
  • 1024x768
  • aller 5-10 minuten Absturz!!! (schnellspeichern war an der Tagesordnung):)
  • Pentium 4 HT 3Ghz
  • zuerst 512 MB RAM dann mit 1024 MB
  • Grafikkarte : ATI Radeon 9800XT
So hab ich es einmal angefangen und habe dann irgendwann den Spielstand nicht mehr laden können. Habe es nochmal angefangen...
und nochmal und nochmal... :(
Irgendwann hatte ich es fast durch. (man überlege wie es auf ganz niedrig aussah) :fresse:

Habe dann den Spielstand wieder verloren, jedoch hatte ich ihn überspeichert, mit einem neuen Spiestand. :wall:

Dann hatte ich einen netten Vater. :hail:
Habe jetzt einen Rechner gehabt mit:

  • Core 2 Duo E6750
  • Geforce 8600 GS
  • 2GB RAM
Habe es mit MAX. Details 2 mal durch gezockt. :schief:
Dann habe ich mir später die HD4870 von MSI die OC geholt und Vista 64Bit drüber und jetzt 6GB RAM.
Habe das Game dann noch modifiziert. (den Lvl-Chach angepasst, also die Speicher nutzung, wie das Spiel den nutzen darf)
Habs nochmal durch gehabt. :devil:
Mich würde interessieren, wie Ihr es gespielt habt.


die anderen Teile:

  • Gothic1: 8.5 mal durch
  • Gothic2: 13 mal (zusammen mit "Die Nacht des Raben")
  • Gothic3: richtig durch zu 100% = 2 mal
Ich hatte mir zwischen durch auch alle anderen Rollenspiel größen geholt. (ALLE!!) - und auch durch gezockt

Damit kann ich sagen das Gothic 3 ein sehr gutes spiel ist, jedoch nichts im vergleich zu den vorgängern. (die ganze umsetzung usw. zum Beispiel nicht gut: sinnloses Rumgerenne von Stadt zu Stadt ect. ... )

Mfg Basti :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

Hallo :D
irgend jemand aus disem Tread wollte was von mir. Ich habe eine PN erhalten und angeklickt, kurtz rüber zu einen anderen Tab gewechselt und ausversehn den Tab von PCGH geschlossen. Irgendwie wurde dabei die Nachricht gelöscht. :huh: Diese Person, sollte sich nochmal bei mir melden bitte. :daumen:

Mfg Basti :schief:
 
AW: PCGH.de: Gothic-3-Add-on Götterdämmerung ist fertiggestellt

der releasepatch steht schon in den startlöchern!
scheinbar haben die aus den fehlern von gothic3 nix gelernt.
...so lächerlich :hop:
 
Zurück