News AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen
 
AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Niemand findet sich? Dann machs eben ich. :ugly:

Nee aber im mal im Ernst: Soll AMD lieber etwas länger suchen und einen guten Nachfolger für Meyer finden.
Sowas zu überstürzen wäre bestimmt nicht sehr clever.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Da findet sich sicher bald wer, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Wer sucht, der auch findet.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Niemand findet sich? Dann machs eben ich. :ugly:

Nee aber im mal im Ernst: Soll AMD lieber etwas länger suchen und einen guten Nachfolger für Meyer finden.
Sowas zu überstürzen wäre bestimmt nicht sehr clever.

Vor allem ist es jetzt wichtig gestärkt zu bleiben und den Anschluß zu halten. Die Chancen stehen ja nich schlecht, je nach dem wie Interlagos so is, Zambezi sowieso, Fusion etc.
Tablet und Handy Bereich passiert irgendwie zu wenig.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Niemand findet sich? Dann machs eben ich. :ugly:

Nix da. Ich mach das. :D Hier AMD. Ich bewerbe mich. Ich hab keine Erfahrung, keine Ahnung vom Geschäft, aber das Gehalt würde mir taugen. :D Was ich machen könnt: Infos über zukünftige Produkte leaken. :ugly:

Aber scheint nicht sonderlich attraktiv zu sein der AMD Chefsessel für die hohen Tiere.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

In diesem Fall hat die CPU - Sparte ganz gut abgeschnitten.
Aber was passiert, wenn mal der Gleichzeitigkeitsfaktor zuschlägt
und alle Sparten würden Gewinne schreiben ........ dann explodiert das Teil !

Die Richtung stimmt auf jeden Fall wieder.

Aus diesem Grunde kann es sich AMD momentan auch leisten
sich viel Zeit bei der Suche nach einem neuen CEO zu lassen.

:daumen:
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

AMD braucht mich, geht nach Hause:schief:.

Vielleicht sollen sie bei Zeitarbeitsfirmen sich Eine/n leasen:P.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Scheinbar kann man bei AMD nicht genügend Ruhm und Geld einfahren.
Und das Risiko, als unfähig von der Branche eingestuft zu werden, ist aufgrund der Lage von AMD recht groß. Gewinne sind nicht selbstverständlich.
Insgesamt gestaltet sich die Führung von AMD als ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Jedoch ist dies die einzige Möglichkeit, nicht in die Bedeutungslosigkeit zu versinken, wie es den meisten anderen CPU-Herstellern ergangen ist.
Dieser Posten ist sicher nur etwas für Leute mit Herzblut, nichts für Gewinnmaximierer und Massenentlasser, die was Unternehmen sicher binnen weniger Monate ruinieren würden.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Nico hat recht, das Risiko ist kein unerhebliches. Sowohl für Ruf als auch für die gesamte Firma.

Dass sich niemand findet kann die von dir genannten Gründe haben, oder eben, dass nach der Kollision mit dem Eisberg keiner mehr Kapitän der Titanic sein möchte.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Die Sparte hängt soviel wie keine andere von der Forschung ab, und das kann auch ein anderer Chef nicht direkt steigern. Diese Unsicherheit will sicher kein Chef freiwilig eingehen.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Dass sich niemand findet kann die von dir genannten Gründe haben, oder eben, dass nach der Kollision mit dem Eisberg keiner mehr Kapitän der Titanic sein möchte.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :daumen2:
Hast du eine Ahnung, wie Managment funktioniert?
Welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit man Chef eines Unternehmens wie AMD sein kann?
Der Aufsichtsrat entscheidet hier und die müssen erst mal die Kandidaten "abchecken", das dauert eine Weile.

Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen. ;)
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Nico hat recht, das Risiko ist kein unerhebliches. Sowohl für Ruf als auch für die gesamte Firma.

Dass sich niemand findet kann die von dir genannten Gründe haben, oder eben, dass nach der Kollision mit dem Eisberg keiner mehr Kapitän der Titanic sein möchte.

Wieviele hochranige Chefposten einer Weltfirma hast Du denn schon inne gehabt?

1. AMD steht ja nicht ohne Chef da (auch wenn es nur Einer ist, der es nur Übergangsweise machen will)
2. Wer bei einer Firma wie AMD mal einen CEO Posten inne hatte, dürfe bei einem Abgang so gut abgefunden werden, dass er, bei richtiger Anlage und ein bischen "Geld-Management" nie wieder arbeiten gehen müsste.... - Nur dann gehts wieder mit WL los (Stichwort Bedürfnis vs Bedarf ), aber das schweift nun wirklich zu weit vom Thema ab.... - Je mehr Asche man n der tasche hat, desto mehr "Bedürfnisse" hat man.....
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Nico hat recht, das Risiko ist kein unerhebliches. Sowohl für Ruf als auch für die gesamte Firma.

Dass sich niemand findet kann die von dir genannten Gründe haben, oder eben, dass nach der Kollision mit dem Eisberg keiner mehr Kapitän der Titanic sein möchte.

wieder ein wertloser Beitrag :daumen2:
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Wenn niemand den Chef Sessel von AMD will wieso müssen die sich dann mit den Bewerbern beschäftigen??? Ist doch ein Widerspruch :schief: Scheinbar gibt es Leute die den Chef Posten wollen sonst müsste der Rat ja nichts tun.
 
AW: AMD: Niemand will den Chef-Posten übernehmen

Für den schlimmsten Fall, dass die Zanbezi-Bulldozer nicht ganz den sehr hohen Erwartungen entsprechen können, sehe ich mit cleverem Management (ohne Massenentlassungen) trotzdem eine positive Zukunft für AMD. Immerhin machen sie wieder leichte Gewinne.
Für den Posten qualifizierte Leute werden schon früh genug ankommen, auch ohne intensiver Bemühungen von AMD.

Sofern es die Zeit von Thomas Seifert zulässt, wird er den Job auch dauerhaft machen. Da AMD bei x86-Prozessoren immer noch der größte Konkurrent zu Intel ist, werden die sich diesen Titel nicht nehmen lassen und die richtigen Entscheidungen treffen.

Wer sich an die Personalien in der Auto-Branche interessiert, dem darf ich ans Herz legen, was Ende der 90er/Anfang 21. Jahrhundert bei Nissan passierte. Renault fusionierte mit dem zweitgrößten japanischen Autobauer und Carlos Ghosn hat Nissan durch und durch wieder wettbewerbsfähig gemacht, nachdem Nissan´s Existenz bedroht war. AMD ist längst nicht in so einer schlechten Lage, aber Thomas Seifert könnte durchaus die Firma wieder zu vollem Erfolg führen, zur Not auch lange Zeit alleine. Vom Typ Mensch sehe ich Ähnlichkeiten zwischen Carlos Ghosn und Thomas Seifert.
 
Zurück