Operation Scorpius The Legend of FX: Manga und Anime zu AMDs Bulldozer - Launch am 19. September?

Selbst wenn die Leistung identisch bleibt, wird das Leistungs pro Watt verhältnis ne Ecke besser.
Und da muss AMD dann erstmal rankommen.
 
Goldenmic ist schon wieder am trollen und seinen Intelgott zufrieden zu stellen. :lol:Brauchst du Aufmerksamkeit oder was? :ugly:

@Thema: Mangas sind absolut nicht mein Ding, aber viele Zocker stehen drauf... also warum nicht. :) Mehr Werbung folgt bestimmt in Kürze, mal sehen was kommt. :daumen:
 
Denkste diese AMD-Kampagne ist günstiger? Die haben auch irgendwelche externen Firmen teuer dafür beauftragt:klatsch:

Dabei haben die Pinguine aber größeren Wiedererkennungswert :P

Hast du schon einmal für einen WerbeKunden die Verwertungsrechte für einen Publikumserfolg eingekauft? Nein? Siehst du, ich schon.

Deshalb darfst du mir ruhig glauben, daß die Intel-Werbung - ohne daß einer der DreamWorks-Zeichner überhaupt eine Idee entwickelt oder eine Figur gezeichnet hat - schon weit mehr kostet, als die AMD-Werbung komplett inklusive Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jaaaaa, der Intel-Papst ist auch wieder unterwegs...wie immer wenn es um AMD geht :schief:. Ich sag jetzt mal besser nichts weiter. Zum Thema AMD Manga Video: Mir gefällt es auch nicht sonderlich (außer die Musik), ist mir zu "Kiddiehaft" :P.
 
Mensch Leute. Ist doch klar, dass es nur ein Vid zum Anlass der ComicCon ist. Manche Kommentare sind ja echt Mist. Und zu GoldenMic muss man ja auch nichts mehr sagen. :daumen2:
 
Dann sage ich als Neuling hier mal hier was zum Thema Leistung pro Watt: Das war zu Großvater´s Zeiten mal die Spezialität von AMD mit "Hammer"-CPUs :ugly:. Und was mache ich nach 5 Jahren Intel-Überlegenheit? Midi-Gehäuse kaufen, i7-2600 reinpflanzen, Boxed-Lüfter nehmen, nie im Leben übertakten, wenig Strom verbrauchen und 1a Dampf haben. Mal abgesehen von übertaktekten Sandy Bridge´s und so einem fiesen i7-990X (auch übertaktet) braucht man sich was Leistung angeht nun wirklich nicht verstecken vor irgendwem, schon gar nicht vor AMD gerade. Gleich dicke CPU kaufen, die´s drauf hat und faulenzen (weil man´s kann).

Auch wenn Overclocking mit "Drehzahlen" bis in die Unendlichkeit ja ein Volkssport ist, ist es doch der Großteil der Menschen insgesamt, die ihre Computer-Teile mit den Spezifikationen der Hersteller laufen lassen und 1a Dampf haben.

Komm Bulldozer komm her!!
Prozessor-Vergleich: 34 CPUs von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Performance-Index (Ausgewählte Szenarien) (Seite 20)

i3-2120 ist bei der Single Thread Performance auf Platz 5 zwischen i7-980X und i7-990X. Bin ja mal gespannt, ob AMD das mit einem ihrer CPUs bei annehmbarem Stromverbrauch hinbekommt. Ist gut möglich, dass ein i7-2600 besser ist als alles was an Bulldozers im Herbst kommt.

Da lohnt es sich auch gerade, als Freund von guter Technik (ob AMD oder Intel) als Intel-Papst abgestempelt zu werden, wenn man doch immer noch gute Kaufempfehlungen geben kann, gerade bei Intel´s schon Jahre andauernder Überlegenheit und Sandy Bridge als Spitze des Performance-Eisberges :daumen:

Darf man eigentlich als alter AMD-Fan auch gleichzeitig Freund von Intel werden, ohne gesteinigt zu werden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es positiv und richtig, daß AMD anscheinend seine Werbe-Aktivitäten verstärkt. Auch wenn das Anime-Video nicht mein Geschmack ist, sollte man endlich mal
im TV werben und könnte (auch) mit so einem Video jüngere potentielle Kunden erreichen, die tendenziell sowieso eher bereit sind als ältere Kunden mal den Hersteller zu wechseln
oder ein neues Produkt auszuprobieren. Klappern gehört zum Handwerk; sonst weiß keiner daß es diesen Handwerker gibt; - also AMD, - klappert endlich mal laut vernehmbar.
 
GoldenMic,

glaubst du wirklich daran weil intel jetzt 4 jahre lang number one war und es immer so bleiben wird ?:stick:

träumst hier voll das ib der göttlicher cpu wird und amd nichts entgegenzusetzen hätte mit den bully2 :devil:

aber ja bully1 wird bis dahin dir schon noch den respekt beigebracht haben wenn es soweit ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goldenmic, wir wissen schon dass du ein ausgeprägtes verhältnis - ein schelm, wer bößes denkt - zu deinem prozessorlein hast :) du musst nicht unter jedem satz hier dein hirnfreies gedöns auftragen! also, sei so lieb und verschone uns bitte ... jeder hier hat seine eigenen präferenzen, egal ob intel oder amd. akzeptier das und halt ab jetzt in zukunft und für alle zeiten einfach deine :fresse:

:daumen:
 
Ich hab das gefühl, dass das amd-video nicht für europa gedacht ist. ich glaube das ist eher für asien oder eveltuell auch usa.

mich spricht das video überhaupt nicht an. aber die von intel auch nicht... hoffe ja immernoch das m$ irgendwann wieder ein windows für powerpc bringt. damit x86 endlich konkurenz bekommt, und die mal was leistungfähiges auf die beine stellen. ich beine der power7 von ibm braucht etwas weniger strom als ein core i7 990X, bei schlapper zweifacher rechenleistung :D (etwa 50% mehr rechenleistung pro kern^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Werbung finde ich naja um es einfach zu sagen Schlecht! Zur Intel Werbung kann man sagen das kleine Kinder mit einem i5 nichts anfangen können. :daumen2: Schlechter gehts nimmer.
 
Komisch, ich habe hier kein einziges Argument zu lesen bekommen, nur persönliche Flames.
Hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen, an dem nicht mehr gegenargumentiert werden kann.
Das Video ist und bleibt einfach nur kindisch, wie einige Posts hier auch. Ich hatte etwas mehr erwartet.
Die Intel Videos finde ich übrigens auch nicht wesentlich besser, vllt einen Tick.


Und ich kann auch absolut nichts dafür das AMD aktuell nichts ordentliches oder vertetbares zu bieten hat, wenn jemand mehr als 500-600€ ausgeben kann. Und Beratungen liegen meistens über diesen Bereich. Und ich empfehle nunmal das beste für den User und nicht was irgendwer aus der Menge zuruft. Wir sind hier ja nicht im Kolosseum und entscheiden über Leben und Tot.
 
Komisch, ich habe hier kein einziges Argument zu lesen bekommen, nur persönliche Flames.
Hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen, an dem nicht mehr gegenargumentiert werden kann.
Das Video ist und bleibt einfach nur kindisch, wie einige Posts hier auch. Ich hatte etwas mehr erwartet.
Die Intel Videos finde ich übrigens auch nicht wesentlich besser, vllt einen Tick.


Und ich kann auch absolut nichts dafür das AMD aktuell nichts ordentliches oder vertetbares zu bieten hat, wenn jemand mehr als 500-600€ ausgeben kann. Und Beratungen liegen meistens über diesen Bereich. Und ich empfehle nunmal das beste für den User und nicht was irgendwer aus der Menge zuruft. Wir sind hier ja nicht im Kolosseum und entscheiden über Leben und Tot.

Da stimme ich dir zum großen Teil zu GoldenMic. Im Fall jetzt mit Intel´s durchaus sehr überzeugendem Aufgebot an CPUs, habe ich bei GoldenMic und auch bei mir den Eindruck, dass wir ausreichend Selbstkontrolle durchführen, um auch nicht als Intel-Fanboys durchzugehen. Es geht einzig und allein um eine objektive Beurteilung der Leistungsfähigkeiten der einzelnen CPUs, so dass man gute Kaufempfehlungen geben kann.

Letztendlich wird es auch bei weiter andauernder Überlegenheit von Intel immer Argumente für AMD geben. Mal angenommen, die AMD CPUs könnten überhaupt nichts, könnte man Folgendes argumentieren:

1. "Das AMD-Logo finde ich hübscher."
2. "Ich mag grün lieber als blau."
3. "Jemand den ich kenne arbeitet bei AMD und hat mir eine CPU besorgt mit 20% Rabatt."
4. "Ich glaube, AMD vollführt weniger Sockel-Wechsel."
5. "War mit AMD immer zufrieden in der Vergangenheit."

Umgekehrt wäre es bei überlegenen CPUs von AMD natürlich auch bei Intel der Fall. Nichts würde dem gemeinen Technik-Freund mehr gefallen, als eine starke Firma AMD mit auch mal auf ganzer Linie überzeugenden Produkten für gute Konkurrenz zu Intel. Andere Zeitschriften bewerten selbst die Multi Thread Performance eines i7-930 mit 4 Kernen überlegen zum Phenom 2 x6-1100T "Black Edition".

Prozessor-Vergleich: 34 CPUs von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Performance-Index (Ausgewählte Szenarien) (Seite 20)

Dazu natürlich der i3-2120, der bei Single Thread Anwendungen einen i7-980X schlägt.

PC Games Hardware weist bei den CPU-Tests gerade ausdrücklich darauf hin, dass die Test-Methoden auf eine Bevorteilung aktueller AMD CPUs ausgelegt sind. Andere Test-Methoden, andere Ergebnisse. Niemand will einem AMD-Fan hier vor den Kopf stoßen, es geht lediglich um objektive Kaufempfehlungen, damit jeder ein gutes Erlebnis am Rechner hat.

Sollten auch die Bulldozer CPUs gravierende Nachteile im Vergleich zu Intel Produkten aufzeigen, werden weiterhin Leute darauf hinweisen. Es geht darum, dass jeder für sein Geld gute Technik bekommt. :ugly:

Das Video von AMD macht schon Spaß irgendwie, genau wie die Pinguine bei Intel. Vorsicht ist angebracht, die Werbungen jeweils als schlecht abzustempeln. Das macht man nur, wenn man den Widerstand dann auch ertragen kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück