Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch
 
Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Na dann viel Glück für euren Clan. Ich werde euch mit Wonne niedermetzeln ;) :lol: Schertz alles gute für euch.:daumen:
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Steht oben, das noch alles offen ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand der 1.6 noch spielt ;)
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Finde ich eine tolle Sache! :daumen:

Spätestens zu BF3 werden wir dann den PCGHX-Clan zu einem Funwar herausfordern.
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Need CS1.6 Public mit verkürzten Rundenzeiten :hail:
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Eines Tages bei der ESL :lol: Ist möglich, wenn der Clan richtig aktiv wird :D
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Ziel ist es, den Clan als Multi-Gaming-Clan zu etablieren, der sowohl von Gelegenheitsspielern als auch Pro-Gamern genutzt werden kann...
Wozu macht man bitte einen clan fuer public spieler?! Fuer public gegame braucht man keinen clan, und ein clan profitiert auch nicht von public-spielern. nimmt PCGH etwas geld in die hand und sponsort paar teasm sollte es kein problem sein starke cs. cs:s, sc2, ect. teams fuer sich zu gewinnen die eventuell auch in eps aufsteigen. Solche teams bestehen aus einem festen lineup eventuell mit backup spielern.
entweder man macht einen clan fuer progamer dann braucht man neben dem wichtigen rooter server auch bischen finanzen, oder man macht einen unbedeutenden public-spieler-clan bei dem die leute nur abhaengen wenn ihnen langweilig ist und die ohne ziele und motivation vor sich herspielen. beides zusammen wird sich weder ergaenzen ergaenzen noch wirklich unterstuetzen :P

ich will damit nur sagen, grosse clans wie SK, mouse sports etc. haben auch ihre fans die auf den clan-publics abhaengen aber die sind keine clanmember... wieso auch was machen die schon fuer den clan?! :P

@#7 jedes x-beliebige mixteam kann sich nach belieben in eine esl ladder/cup anmelden und spielen. ein haufen publicspieler ohne teamerfahrung wird wahrscheinlich sag und klaglos untergehen aber teilnehmen ist nicht das ding...

add: ich spiele uebrigens bei dem clan CoD4 http://www.playing-ducks.com/ :]

ps: einen public-clan braucht wirklich niemand aber wenn ihr euch in der e-sportszene beteiligen wollt und teams unterstuetzt faend ich das super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Wozu macht man bitte einen clan fuer public spieler?! Fuer public gegame braucht man keinen clan, und ein clan profitiert auch nicht von public-spielern. nimmt PCGH etwas geld in die hand und sponsort paar teasm sollte es kein problem sein starke cs. cs:s, sc2, ect. teams fuer sich zu gewinnen die eventuell auch in eps aufsteigen. Solche teams bestehen aus einem festen lineup eventuell mit backup spielern.
entweder man macht einen clan fuer progamer dann braucht man neben dem wichtigen rooter server auch bischen finanzen, oder man macht einen unbedeutenden public-spieler-clan bei dem die leute nur abhaengen wenn ihnen langweilig ist und die ohne ziele und motivation vor sich herspielen. beides zusammen wird sich weder ergaenzen ergaenzen noch wirklich unterstuetzen :P

ich will damit nur sagen, grosse clans wie SK, mouse sports etc. haben auch ihre fans die auf den clan-publics abhaengen aber die sind keine clanmember... wieso auch was machen die schon fuer den clan?! :P

@#7 jedes x-beliebige mixteam kann sich nach belieben in eine esl ladder/cup anmelden und spielen. ein haufen publicspieler ohne teamerfahrung wird wahrscheinlich sag und klaglos untergehen aber teilnehmen ist nicht das ding...

add: ich spiele uebrigens bei dem clan CoD4 Playing-Ducks e.V. | Thermaltake, Ttesports, Colorful, memoryking, Linemaxx - Neuigkeiten :]

ps: einen public-clan braucht wirklich niemand aber wenn ihr euch in der e-sportszene beteiligen wollt und teams unterstuetzt faend ich das super!!



Tja mein bester. Alles sehr überheblich was da von dir kommt. Du scheinst nur eine kleinigkeit zu übersehen. Was glaubst du wer dein hohes Ross bezahlt, auf dem du trohnst. Meinst du die Leute sehen dir in den Games zu weil du so ein toller Typ bist. :what:
Clans wie diese, sind die Basis für das PC Spielen. AUs ihnen kommt das Interesse für Pro Spiel, was letzt endlich dafür sorgt, das Interesse zu schüren, was dann Sponsoren für ihre Produkte nutzen.
Durch solche vermeindlich tollen Typen wie dich, ebt das Interesse ab. Was wiederum euch selbst schadet. Ihr lebt von der Fanbasis, die du hier mal eben mächtig in den Hintern trittst, duch dein hochtrabendes gequatsche.
Durch deinen Post ist dein Super duper Clan für mich unten durch. :daumen:
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Clans wie diese, sind die Basis für das PC Spielen. AUs ihnen kommt das Interesse für Pro Spiel, was letzt endlich dafür sorgt, das Interesse zu schüren, was dann Sponsoren für ihre Produkte nutzen.
Ich meine wenn dieser clan leute dazu bringt in die e-sport-szene einzutretten statt nur stumpf public zu spielen faende ich das super. aber der grund warum ich das so sehe wie ichs geschrieben habe ist das es z.B. bei CoD4 zu anfang tausende public-spieler gab die aber nur so vor sich her public gespielt haben bis sie lvl55 waren oder vll auch laenger, solchen leuten bringen der esport-szene aber nix. auch weil bei cod4 der standart-public und der promod der in laddern gespielt wird sich sehr stark unterscheiden, mir macht der standart-public bei cod4 z.B. gar keinen spass obwohl ich cod4 mit promod liebe.

entweder man will mehr oder man spielt public. leute die mehr wollen 'verschaenden' ihre zeit nicht mit public, sondern trainieren zielgerichteter/intensiver (bzw. auf public ist es schwer teamplay zu erlernen) und leute die public spielen wollen haben oft keine lust auf irgendwelche ladder, anti-cheat-tools und regeln. die leute von meinem ersten cod4 clan haben nur mit und wegen mir paar esl matches gemacht, als ich da weg war haben sie wieder nur public gespielt, ich will damit sagen, man muss aus sich selbst heraus wissen ob man die competition oder nur gaming moechte. will man nur gaming wird einen kein clan dazu bringen sich in den eSport einzubringen, ist man an competition interessiert spielt man public hoechstens um sich aufzuwaermen(wenn ueberhaupt) oder wenn man gerade nix zutun hat. es geht eben nicht das einer sagt:''ehy lasst uns doch kompetitiv spielen.'' und aufeinmal sind alle dabei die vorher gluecklich damit waren public zu spielen, der wille kompetitiv zu spielen muss aus einem selber kommen. ausserdem unterscheidet sich ein strukturiertes 5on5 doch sehr vom charakter eines 10on10 oder sogar 12on12 publicmassakers. wem ein 10on10 public-massaker nicht schwer auf die nerven geht wird mit kompetitiv gaming wahrscheinlich nicht gluecklich werden.

Kurz zusammengefasst glaube ich das eSport und public zwei (parallele) welten sind die sich nur sehr bedingt unterstuetzen koennen. der esport-community bringt es nix wenn viele leute das game publicmaessig spielen. und die public-spieler ergaern sich meistens nur ueber die pros auf public und bezeichnen sie viel zu oft als cheater :P

ps: vll ist meine kritik an euren vorstellungen und eurem plan etwas zu hart formuliert, aber ihr koennt den worten eines alten erfahrenen kompetitiv-gamers ruhig etwas glauben schenken ohne es einfach als überhebliches gerede abzutun :/ich faends naemlich toll wenn PCGH oder PCGames einen grossen clan a la mouse sport, ALTERNATE, SFTO haette bzw. untersteutzen wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Ich meine wenn dieser clan leute dazu bringt in die e-sport-szene einzutretten statt nur stumpf public zu spielen faende ich das super. aber der grund warum ich das so sehe wie ichs geschrieben habe ist das es z.B. bei CoD4 zu anfang tausende public-spieler gab die aber nur so vor sich her public gespielt haben bis sie lvl55 waren oder vll auch laenger, solchen leuten bringen der esport-szene aber nix. auch weil bei cod4 der standart-public und der promod der in laddern gespielt wird sich sehr stark unterscheiden, mir macht der standart-public bei cod4 z.B. gar keinen spass obwohl ich cod4 mit promod liebe.

entweder man will mehr oder man spielt public. leute die mehr wollen 'verschaenden' ihre zeit nicht mit public, sondern trainieren zielgerichteter/intensiver (bzw. auf public ist es schwer teamplay zu erlernen) und leute die public spielen wollen haben oft keine lust auf irgendwelche ladder, anti-cheat-tools und regeln. die leute von meinem ersten cod4 clan haben nur mit und wegen mir paar esl matches gemacht, als ich da weg war haben sie wieder nur public gespielt, ich will damit sagen, man muss aus sich selbst heraus wissen ob man die competition oder nur gaming moechte. will man nur gaming wird einen kein clan dazu bringen sich in den eSport einzubringen, ist man an competition interessiert spielt man public hoechstens um sich aufzuwaermen(wenn ueberhaupt) oder wenn man gerade nix zutun hat. es geht eben nicht das einer sagt:''ehy lasst uns doch kompetitiv spielen.'' und aufeinmal sind alle dabei die vorher gluecklich damit waren public zu spielen, der wille kompetitiv zu spielen muss aus einem selber kommen. ausserdem unterscheidet sich ein strukturiertes 5on5 doch sehr vom charakter eines 10on10 oder sogar 12on12 publicmassakers. wem ein 10on10 public-massaker nicht schwer auf die nerven geht wird mit kompetitiv gaming wahrscheinlich nicht gluecklich werden.

Kurz zusammengefasst glaube ich das eSport und public zwei (parallele) welten sind die sich nur sehr bedingt unterstuetzen koennen. der esport-community bringt es nix wenn viele leute das game publicmaessig spielen. und die public-spieler ergaern sich meistens nur ueber die pros auf public und bezeichnen sie viel zu oft als cheater :P

ps: vll ist meine kritik an euren vorstellungen und eurem plan etwas zu hart formuliert, aber ihr koennt den worten eines alten erfahrenen kompetitiv-gamers ruhig etwas glauben schenken ohne es einfach als überhebliches gerede abzutun :/ich faends naemlich toll wenn PCGH oder PCGames einen grossen clan a la mouse sport, ALTERNATE, SFTO haette bzw. untersteutzen wuerde.

Bis zu den Fußnägeln aus den Fenster lehnen und den Kopf in den Wolken? Jeder fängt mal an und mit dem goldenen Löffel im Mund hier rumtönen ist auch nicht State of the Art. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber der Schreibstil und Ausdruck läßt so das überhebliche durchblicken. Der Clan hier ist neu und es muß sich erst alles einspielen und dann kann man sehen wohin die Reise geht. Auch hat nicht jeder unendlich Zeit wegen Arbeit und Familie.

So zurück zum wesendlichen, ich wünsche dem Clan und deren Membern viel Glück und gutes Gelingen. Vielleicht gibts ja mal was wo ich ich wieder Lust bekäme Online zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

So zurück zum wesendlichen, ich wünsche dem Clan und deren Membern für Glück und gutes Gelingen. Vielleicht gibts ja mal was wo ich ich wieder Lust bekäme Online zu zocken.

Gerne doch! Der TS sowie die Gameserver sind für jeden offen. :)
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Ich wünsche euch auch viel Glück. Der ehemalige PCGHX Clan, welcher zum Schluss nur noch vom Trackmania Team, welches jedoch lange Zeit sehr aktiv und gut war, vertreten wurde, ist leider gescheitert. Zu wenige Member, zu wenig Aufmerksamkeit vom Rest des Forums, letztendlich auch an unserer eigenen Sturheit eine Clanpage haben zu wollen, damit es übersichtlicher wird und unser Member Zulauf, der leider meistens aus dem Spiel selbst kam, eine bessere Anlaufstelle hatte, als das damals versteckte PCGHX Clanforum in dem wir mit nur einem einzigen Thread vertreten waren. Nach einer nicht so netten Diskussionen mit der Administration bezüglich der Verwendung des PCGHX Namens und des Logos, an genaues kann und will ich mich gar nicht mehr erinnern, haben wir uns schließlich in unserem Ärgernis entschlossen uns völlig eigenständig zu machen. Wir hätten das damals sicherlich auch irgendwie anders lösen können, aber aufgrund der schwindenden Aktivität und anderen Problemen innerhalb des Clans zu dem Zeitpunkt haben wir es nicht geschafft dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, was zu einer anklagenden Haltung von uns gegenüber der Administration geführt hat, welche jedoch schließlich die besseren Argumente hatte.
An dieser Stelle noch ein Hinweis an alle: Steigt niemals mit erhitztem Gemüt in eine Diskussion ein. Versucht immer einen kühlen Kopf zu bewahren und Objektiv zu bleiben. Nur so kann man etwas erreichen.

Fazit: Der PCGHX Trackmania Clan war gestorben - und damit auch das letzte Fragment des ursprünglichen PCGHX Clans. Möge es euch dieses mal besser ergehen!
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Wie wäre es noch mit einem PCGHX Minecraft Server bzw. mehrere Server?
Ich habe auf meinem Root noch genügen Kapazitäten frei, allerdings müssten sich ein paar Leute finden, die alles gestalten und aufbauen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Und ich bekomme Lust wieder WC3 in 'nem Clan zu spielen :D
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Dann besucht unsere Website, bewirb dich und überzeuge andere Spieler, WC3 zu zocken :D
So isses.

Wie wäre es noch mit einem PCGHX Minecraft Server bzw. mehrere Server?
Ich habe auf meinem Root noch genügen Kapazitäten frei, allerdings müssten sich ein paar Leute finden, die alles gestalten und aufbauen.

Gruß
Ich will jetzt nix sagen, aber unser i7-940 und die 8 GiB RAM langweilen sich auch nur. Server Technisch können wir alles stemmen. Minecraft Server hatten wir bereits, habe ich abgeschaltet nachdem 4 Wochen keiner druff war. :D
 
AW: Wie Phönix aus der Asche: Der PCGHX-Clan startet durch

Aso, ich wusste nicht, dass ihr noch Platz habt darauf.
 
Zurück