Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika

Das ist nicht neues und war schon immer so bei den beiden. BF ist dort eher unbekannt.
 
Ich hab mir Gears of War 3 auch vorbestellt denn es gibt sie noch die Spiele wo man sich entspannt zurücklehnen kann und auf den Postmann wartet.

Red dead redemption ist auch ein game das ich jeden wärmstens ans herz legen kann + addon einfach nur göttlich.

Man muss auch echt sagen wenn man zur Konsole wechselt ist man her bereit geld für Spiele auszugeben weil es einfahc sorgenfreieri s die Spiele wieder zu verkaufen und sie laufen laufen laufen. Solange der Pc da nicht mitzieht und die gekaufte Hardware auch das wiedergibt wa sie kann so lange weren konsolen einfahc die besseren Daddelkisten sein. Ich war 12 Jahre Hardcore PCler (bench, modding etc. ).
 
Die Amerikaner sind Konsolenspieler, das ist bekannt. Dem Konsolenspieler sagt COD natürlich viel mehr als BF. Und GoW ist in Amerika einfach das Nonplusultra. Selbst in manchen Filmen sieht man, wie jemand im Hintergrund GoW zockt.
 
ich schätze mal, dass diese 502.317 Käufer ganz schön enttäuscht sein werden, wenn sie diese Grafikkotze von einem Game auf ihren Monitoren flimmern sehen.
 
Vielleicht hätte ich mich ausführlicher ausdrücken sollen aber ich denke mal so , man kauft sich die konsole zum release was nicht das beste ist umbedingt und zahlt 450€ udn hat ein aktuelles system was kein pc spieler schafft. 2tens wie lange gibt es jetzt die konsole, sagen wir mal rund 6 jahre das macht 450€ durch 6 was bei 75 € pro Jahr zum zocken endet rein hardwaretechnisch mit Betriebssystem. Die Spiele sind teuer im Vergleich zum PC aber genauso teuer im Vergleich zu dem was du für hardware ausgibst. Und ich würde nicht sagen das der Multiplayer bei Konsolen nicht so lange anhält das seh ich mal als heiße Luft da manche immer noch die Homefront call of duty etc. selbst die multiplayer-demos zocken gut gefüllt. Nichts ist wirlich besser aber seien wir doch mal ehrlich die meisten geben über 1000€ fürn pc aus und spielen zu über 60% nur damit und zeigen allen ihre geschwollenen Eier wie unglaublich potent ihre Kiste ist. Es geht ums spielen Leute ums spielen man ist damit nicht produktiv oder so ihr konsumiert genauso und pcler sind kein deut besser (selbst Pcler) . Im Moment hab ich das Gefühl Pcler finazieren die Hardwareentwicklung und die Konsoleros die Gamingsoftware. Naja soll nur ne Theorie sein bei Kaffee udn Kuchen.

Nix is besser aber wenns ums spielen geht hat der PC zu 100% an der kosten/nutzen Rechnug zu knabbern, aber ohne Zähne.

Sry für Tippfehler, sie sind und bleiben umsonst. ^^
 
Schlecht is die Grafik ja nicht unbedingt (zumindest ists keine "Grafikkotze"), aber irgendwie merkt man, dass es in den US of A ziemlich viele Konsolen-Kiddies gibt... :daumen2:
 
Vielleicht hätte ich mich ausführlicher ausdrücken sollen aber ich denke mal so , man kauft sich die konsole zum release was nicht das beste ist umbedingt und zahlt 450€ udn hat ein aktuelles system was kein pc spieler schafft. 2tens wie lange gibt es jetzt die konsole, sagen wir mal rund 6 jahre das macht 450€ durch 6 was bei 75 € pro Jahr zum zocken endet rein hardwaretechnisch mit Betriebssystem. Die Spiele sind teuer im Vergleich zum PC aber genauso teuer im Vergleich zu dem was du für hardware ausgibst. Und ich würde nicht sagen das der Multiplayer bei Konsolen nicht so lange anhält das seh ich mal als heiße Luft da manche immer noch die Homefront call of duty etc. selbst die multiplayer-demos zocken gut gefüllt. Nichts ist wirlich besser aber seien wir doch mal ehrlich die meisten geben über 1000€ fürn pc aus und spielen zu über 60% nur damit und zeigen allen ihre geschwollenen Eier wie unglaublich potent ihre Kiste ist. Es geht ums spielen Leute ums spielen man ist damit nicht produktiv oder so ihr konsumiert genauso und pcler sind kein deut besser (selbst Pcler) . Im Moment hab ich das Gefühl Pcler finazieren die Hardwareentwicklung und die Konsoleros die Gamingsoftware. Naja soll nur ne Theorie sein bei Kaffee udn Kuchen.

Nix is besser aber wenns ums spielen geht hat der PC zu 100% an der kosten/nutzen Rechnug zu knabbern, aber ohne Zähne.

Sry für Tippfehler, sie sind und bleiben umsonst. ^^

Kaufst du so wenig Spiele das sich ~30€ Ersparnis pro Spiel bei Hardwarekosten von ~150€ im Jahr (wenns hoch kommt, kommt halt drauf an wie sich die Grafik der Spiele entwickelt) nicht lohnt? Und vor allem, hast du nicht selbst auch noch einen PC daheim? Office? Facebook daddeln? Bevor jetzt kommt "Du brauchst ja nicht nur ne Grafikkarte". Das war der Kostenfaktor, Nutzen verlieren die Konsolen wohl mal ziemlich klar, keine Mods, bescheidene Auflösungen (selbst bei CoD flimmern nichmal 720p übern Schirm und diese Grafikengine gibt es seit es die Konsolen gibt). Mal abgesehen von der bescheidenen Steuerung und hässlichem Motion Blur oder wie dieser Möchtegern-AntiAliasing-Ersatz auch heißen mag.
Der MP von Konsolen hält zwar genauso lange, da muss ich dir Recht geben, fällt aber deutlich öder aus, weil man nicht mal auf z.B. einen lustigen Zombie-Mod-Server stößt.

Ich warte ja noch drauf das M$ und $ony auf die Idee kommen jährlich bis zweijährlich eine Konsole rauszubringen um den Konsoleros das Geld aus der Tasche zu ziehen und die dann weiterhin behaupten ein PC sei ja soo teuer :D
 
Was sind denn Konsolen-Kiddies? Und Konsolen-Noobs? Konsoleros spielen einfach unbeschwerter, weil sie sich nicht für die Grafik interessieren, sondern für den Spaß. Es ist eben öfters viel gemütlicher, sich mit nem Kontroller auf die Couch zu setzen und loszudaddeln. Ich spiele auch am PC. Nur am PC. Zu meiner Kindheit hatte ich jedoch auch NES, SNES, N64, Gamecube, PS One, PS2 usw. und ich könnte mir niemals vorstellen, die Spiele, die ich dort gespielt habe am PC zu spielen. Es ist einfach ein anderes feeling. Sich mit Freunden auf den Boden setzen, im Splitscreen Turok zu daddeln und dabei einfach nur ein bisschen Spaß haben, egal, wie das Spiel aussieht. Das ist es, was Konsolen ausmachen. PC Gamer haben meist einfach einen Stock im Hintern, warum auch immer. Beharren auf ihre überlegene Technik. Ich als PC Spieler kann mir das nicht erklären.

Bei einem Trickfilm ala Findet Nemo sagt doch auch keiner, dass er blöd aussieht. Obwohl jeder weiß, dass man mit heutiger Technik auch einen Film hätte machen können, bei dem die Fische und das Meer echter aussehen.

Aber das wird eh nie aufhören. Selbst, wenn es die Konsolen nicht mehr gäbe, wäre es irgendeine andere Sülze.

Und zum Thema: War leider nicht anders zu erwarten. Die Call of Duty-Reihe ist in Amerika ja schon seit jeher der Hollywood-Shooter schlecht hin. Aber vielleicht ändert die Qualität von Battlefield 3 das ganze ja ;-) Wünschenswert ist es auf jeden Fall!
 
Man kann das ja nur relativieren wenn man mal mal auf den Anteil leute schaut die nur nen PC zum daddeln haben udn mir gehts ja auch nur rein ums spielen, die meisten mahcne doch wirklich nicht mehr damit sein wir mal ehrlich udn ie 20 bis 30 % die noch produktiv sind decken das nicht ab. Mir gehts nur um das spielen weil da ja immer alle drauf schießen als wüssten die Konsoleros nicht das sie damit halt nru zocken können. Achja facebook gibts auhc für BOX ^^ wusst ich aber vorher auch net. Vllt. teilen wir nei die selbe Meinung aber ab jetzt is ne Konsole für mich das Ding zum gamen und ich investiere liber nen paar euro mehr in ram und prozze fürs heimische Soundstudio ^^.

Allein das sich alle eingenommen mich so fertig machen wenns ums zocken geht, ohh gott sind wir alle (Family Guy) RETARTED ^^
 
....... Ende

nur das kein PC die nächsten 6 Jahre mitmacht den du dir da gekauft hast, achja für dich (ganz ruhig, luft holen ) um 6 Jahre noch Games am PC zocken zu können solltest du mehr als 700€ investieren.

Lies erstmal alles in Ruhe durch dann argumentieren.
 
Patrioten sind Masochisten, bei dem freien Fall der Qualität seit MW2 muß man ziemlich schmerzfrei sein noch auf den aktuellen Teil zu setzen
 
Im Moment hab ich das Gefühl Pcler finazieren die Hardwareentwicklung und die Konsoleros die Gamingsoftware. Naja soll nur ne Theorie sein bei Kaffee udn Kuchen.

Naja, letztlich ist an deiner Theorie nichts dran. Die Konsolen behindern eher die Weiterentwicklung der Gamingsoftware ( Bsp- CoD). Es gibt so zusagen nur ein System ( Die Konsole) und diese hat schnell ihre Grenzen erreicht. Somit gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten für Weiterentwicklung.
 
man kauft sich die konsole zum release was nicht das beste ist umbedingt und zahlt 450€ udn hat ein aktuelles system was kein pc spieler schafft.

Allein mit der Aussage hast du schon verloren :klatsch:. Auch eine neu erschienende Konsole nimmt es mit keinem Highend-PC auf!

2tens wie lange gibt es jetzt die konsole, sagen wir mal rund 6 jahre das macht 450€ durch 6 was bei 75 € pro Jahr zum zocken endet rein hardwaretechnisch mit Betriebssystem. Die Spiele sind teuer im Vergleich zum PC aber genauso teuer im Vergleich zu dem was du für hardware ausgibst. .... die meisten geben über 1000€ fürn pc aus und spielen zu über 60% nur damit und zeigen allen ihre geschwollenen Eier wie unglaublich potent ihre Kiste ist. Es geht ums spielen Leute ums spielen ... Nix is besser aber wenns ums spielen geht hat der PC zu 100% an der kosten/nutzen Rechnug zu knabbern, aber ohne Zähne.

Selbst wenn man sich PC-Hardware für 600€ kauft, kann man genauso gut noch 4-5 Jahre die neuesten Spiele zocken. Dass damit Einbußen in der Grafikqualität zu rechnen ist, dürfte wohl klar sein. Aber auch, dass selbst mit beschnittener Grafik, der PC immer noch auf dem Stand der Konsole ist, die ebenfalls vor 4-5 Jahren erschien. Ich habe schon viele Gaming-PC's für Kollegen und Kumpels zusammengestellt, worauf auch noch 4,5 Jahren die akt. Spiele drauf gezockt werden. Nur diejenigen, die stets immer Bombastgrafik haben wollen, rüsten auf.

Damit dürfte deine Rechnung was die Spiele/Hardware-Kosten betrifft schon mal gar nicht aufgehen. Wobei ein PCler sich immer aussuchen kann ob er ein Spiel je nach Gefallen, zum Vollpreisspiel kauft, ein Jahr später zum halben oder 2 Jahre später für 5-10€ kauft. Mit den Preisen können Konsolen-Titel niemals mithalten. Das gleiche gilt für das Aufrüsten - der PCler hat die Wahl, der Konsolero nicht.

Hinzu kommt jetzt noch die Qualität. Für das Geld was man also für ein Spiel ausgibt, bekommt der PCler - sofern der PC-Titel kein billiger Konsolen-Port ist - immer ein vielfaches mehr geboten an Grafik und Technik, die sich zusätzlich auf den Spielspaß positiv auswirken. Selbst wenn ein Spiel beschissenes Gameplay hat, kann die weit entwickeltere Technik noch für dichte Atmosphäre sorgen.

BTT:

Mir isses egal, ob die Amis sich verarschen lassen mit der Konsolen-Politik, solange ich was für mein Geld geboten bekomme. Sollen sie sich doch daran ergötzen das meist verkaufte Spiel auf der Konsole zu daddeln. Mit BF3 habe ich mit Sicherheit das innovativiere und technisch viel weiter entwickelte Gaming-Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ehrlich Leute, was ist das für ein Thread hier?

PC vs Konsole?
Die Diskussion hatten wir über 200 Seiten lang und hat zu gar nichts gebracht, also fangt hier auch nicht wieder an! :schief:

Und BTW, BF3 wird keine Mods haben :schief:
CoD aber ebenso wenig, obwohl es bei Black Ops mittlerweile Mods gibt.

Ich Spiele mit beiden Plattformen, Spiele wie Forza Motorsport, Dirt, Fussball, Boxen usw auf der Konsole.
Und auf dem PC meißtens Ego-Shooter, Strategie Games sowie Aufbau Simulationen.

So und wo ist jetzt das Problem? :schief:
 
Da hat ja auch keiner was gegen, jedem das Seine. Nur wenn ijem behauptet, dass die Konsole Preis-/Leistungsmäßig besser sei als der PC, sollte er vor bloßen Tatsachen gestellt werden.

Genau, so wie in Deutschland PC Nerds ^^

Bin lieber PC-Nerd als Konsolen Noob^^.
 
Zurück