Gigabyte: Neues 320-Watt-Netzteil der Powerock-KX-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte: Neues 320-Watt-Netzteil der Powerock-KX-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte: Neues 320-Watt-Netzteil der Powerock-KX-Serie
 
vielleicht für nen htpc der am tv hängt oder für einen kleinen officerechner mit e350 oder atom die ca 150 watt verbrauchen? :ugly: was willst da mit 500 watt? da ist die effizienz dahin.
 
vielleicht für nen htpc der am tv hängt oder für einen kleinen officerechner mit e350 oder atom die ca 150 watt verbrauchen? :ugly: was willst da mit 500 watt? da ist die effizienz dahin.
Eben. Hab für meinen Atom-Server nen 300W NT. Selbst das ist dafür eigentlich überdimensioniert :ugly:
 
vielleicht für nen htpc der am tv hängt oder für einen kleinen officerechner mit e350 oder atom die ca 150 watt verbrauchen? :ugly: was willst da mit 500 watt? da ist die effizienz dahin.

Effizienz ist bei denen ja offensichtlich eh nicht so prall.
Ansonsten wäre ich zuversichtlich, dass ein 320 W Netzteil, dass seine Versprechen hält, >50% der PCs der PCGH-X User versorgen könnte. Ich selbst war bis Anfang 2008 mit 250 W unterwegs und seitdem ist der Bedarf meines Rechners auch nicht wirklich gestiegen.
 
Eben. Es ist eigentlich schade, dass das Gigabyte-NT nicht sonderlich hochwertig zu sein scheint, denn gerade in dem Bereich könnte es noch ein größeres Angebot geben. Aber mehr als 80Plus Bronze, Standard oder sogar weniger scheint bei unter 400W aktuell nicht drin zu sein.
 
Also ich verstehe das nicht. Sogar die Netzteile aus den Aldi-PCs sind besser. Die haben wenigstens A-PFC und bessere Effizienz.
So was würde ich nie verbauen:daumen2:. Schade Gigabyte!
 
Die Kosten für die höhere Qualität werden halt nicht unbedingt kleiner - aber bei 150 W Durchschnittsverbrauch die Effizienz um 10% zu verbrechern, spart halt nur noch 15 W ein. Dafür geben viele Leute kein Geld aus.
 
Zurück