News Zhaoxin KX-7000: Neue CPU aus China gibt technische Rätsel auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zhaoxin KX-7000: Neue CPU aus China gibt technische Rätsel auf

Nach jahrelanger Wartezeit hat Zhaoxin endlich den KX-7000 veröffentlicht, der deutlich schneller und moderner als sein Vorgänger sein soll. Ob die x86-CPU mit der Konkurrenz von AMD und Intel mithalten kann, ist aber fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zhaoxin KX-7000: Neue CPU aus China gibt technische Rätsel auf
 
Naja, aber von Autark ist man noch weit entfernt wenn man sie nicht im eigenen Land Produzieren kann :3
Steht ja nicht fest, dass sie die in Taiwan produzieren und selbst wenn, ist es vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie eigene entsprechende Fabs haben, wenn nicht, werden halt ältere Prozesse benutzt. China hat ja auf jeden Fall Halbleiterindustrie und es kommt ja nicht auf Benchmarksiege an, sondern darauf, im Notfall nicht auf dem Trockenen zu sitzen.
 
Man kann ja die ersten Wetten starten bis man diese CPUs hier kaufen kann (nicht ebay sondern MF, Alternate & Co.) und ab es sich auch "lohnt" diese zu nutzen.
Ja, aber ich tippe, bis es soweit ist, dauert es noch recht lange. Zumindest solange die Versorgung mit den anderen Produkten anhält. Aber es ist halt ein ziemlich starker Hebel, den man aus der Hand gibt, wenn man darauf angewiesen ist.
 
Man kann ja die ersten Wetten starten bis man diese CPUs hier kaufen kann (nicht ebay sondern MF, Alternate & Co.) und ab es sich auch "lohnt" diese zu nutzen.
AMD und Intel schmeißen einem doch gerade die Einsteiger CPUs hinterher. Da wird die Konkurrenz in Sachen P/L schwer. Dazu braucht man auch vernünftige Mainboards, was die Sache auch nicht besser macht. Ich sehe da auch noch einige Jahre ins Land ziehen. Intel und AMD schlafen ja auch nicht, obwohl ich mir bei Intel da gar nicht mehr so sicher bin! :lol:
 
Sicher ein abenteuerliches äh tolles Frankensteindesign, wie man es immer wieder bei AliExpress und Konsorten finden kann und auch z.B. bei Hardwaredealz spaßeshalber testet.
Ich hoffe doch, dass das dann auch einmal entsprechend in einem eben solchen Video ausgiebig geprüft wird. :-)
 
Intel und AMD schlafen ja auch nicht, obwohl ich mir bei Intel da gar nicht mehr so sicher bin! :lol:

:-)
Bulldozer und oder die ~Skylake "Serie" ist irgendwie anders nicht wirklich zu erklären.


Es wird am anfang ggf. nur über den Preis gehen.
Wenn Dell & Co. ein gutes Angebot kriegt wird man ggf. schneller eine China-CPU / GPU sehen als einem (vielleicht?) lieb ist.
Ich tippe ab 2032 wird man deutlich mehr von den Chips hören; und sei es nur weil AMD / Intel Panik kriegen und nach Sanktion schreien.
 
Zurück