• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Umfrage zum Heft: Warum sind Sie kein Abonnent?

Ich spiele kaum, ergo liegt bei mir der Fokus nicht auf Spielerechnern. Zudem nutze ich kein Windows, was die Umsetzbarkeit der meisten Artikel weiter stark einschränkt. Darüber hinaus bin ich seit Jahren nicht mehr darauf aus, eine möglichst schnelle Kiste auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Das seit Jahren laufende c't-Abo und vereinzelte iX-Käufe haben mehr oder weniger nahtlos an die PCGH-Käufe angeknüpft und bisher fahre ich damit letztendlich besser. Ich bin wohl einfach kein Teil der Zielgruppe mehr.

MfG Jimini
 
Der Hauptgrund für mich nicht zu abonieren ist das Geschäftsgebahren der Vertriebsgesellschaften. Schlechte Erfahrungen hab´ ich zB. mit einem C´T- Abo und PVZ Poppelsdorf gemacht.
Allerdings kaufe ich die PCGH-Print seit 2005 regelmäßig (wirklich, hab´ noch keine Nr. ausgelassen) an meiner Stammtankstelle.
 
Dann springen alle LuKü Abonnenten ab :ugly:

Ich bin immer noch der Meinung das man als Abonnent abgesehen vom Geschenk und der Kostenlosen Lieferung keinen wirklichen spürbaren Mehrwert hat. Wie meine Rechnung zu Anfang zeigt reicht ein Heft auslassen schon aus und man hat gegebenüber eines 1 Jahr Abo Geld gespart.
 
Und genau diese Computer-Bild-artigen Schlagzeilen halten mich von einem Abo ab. Einfach mal lassen und mehr WaKü-Tests ;)

Wenn du ein Abo hast, musst du das Cover gar nicht beachten. ;) Ein Cover dient dem Zweck, am Kiosk Käufer zu locken. Unsere Angaben stimmen aber, im Gegensatz zu so manch anderer Publikation, die ab und an abstrakt "berechnete" Zahlen zeigen ...

MfG,
Raff

PS: In der kommenden 08/2011 gibt's mehrere Wakü-Themen. :-)
 
cause im f&%#ing usa.
oder ist auch da die lieferung kostenlos?? ;)
habe alle flughaefen und groessere hotels an der ostkueste abgeklappert, aber nix gefunden. so muss ich immer warten bis mich freunde/verwandte besuchen und die aktuellen mitbringen. :(
ausser ich hab was uebersehen...

ABER, wenn ich dann tests (zur kuehlung) sehe und ihr noch scythe luefter verwendet, frag ich mich schon ob ich ein abo will.
z.B. sind die 120er T.B. Silence von enermax (900min@11dB) sehr leise, aber mit ueber 70CFM deutlich staerker. oder taeusch ich mich da :huh:
 
Die Herstellerangaben kannst du im Ostküstenkiosk lassen, die messen alle anders.
Große Unterschiede zwischen den Oberklasselüftern gibt es erst, wenn man sie soweit drosselt, dass die Lagergeräusche eine Rolle spielen. Weiter oben macht bewegte Luft halt Krach - egal, wer sie bewegt und wie er die Menge oder den Lärm schönrechnet.
 
soweit ich mich erinnere, sind fast alle groesseren hardware-firmen in asien beheimatet und die angaben kommen von enermax und nicht von nem shop um die ecke...
einzig und allein mein fehler, das ich die angaben fuer metrisch und amerikanisch vertauscht hatte (40cfm vs 70qm3).

ich kann bis zum abschalten ohne probs drosseln.
was aber nicht noetig ist ,da schon bei 12v die 11dB leise genug sind.
alle anderen luefter (egal ob gedrosselt oder silent) die ich in den letzten 2 jahren probiert habe (keine hersteller beschraenkung; bis 30$ stueck), erzeugen bei gleichem lautstaerkepegel (fuer mich: "unhoerbar" wenn die kist rund 1,5m entfernt ist) deutlich weniger luftdurchsatz (was ich ueber temp-fuehler auch sehen konnte).

nebenbei und nicht boese gemeint: ABER, meine frage, ob ich das magazin in den usa "kaeuflich" erwerben kann, war anscheinend nicht der beantwortung wert...
 
Gleich mal an der Umfrage teilnehmen.
Aber schonmal ein Hinweis: Der Webcode 2815 (in der aktuellen Ausgabe angegeben) existiert laut eurem Server nicht.
 
soweit ich mich erinnere, sind fast alle groesseren hardware-firmen in asien beheimatet und die angaben kommen von enermax und nicht von nem shop um die ecke...

Das ändert nichts daran, dass die Hersteller uneinheitlich messen und so bei gleicher Lautstärke z.T. -50/+100% Unterschiede in den Angaben haben.

alle anderen luefter (egal ob gedrosselt oder silent) die ich in den letzten 2 jahren probiert habe (keine hersteller beschraenkung; bis 30$ stueck), erzeugen bei gleichem lautstaerkepegel (fuer mich: "unhoerbar" wenn die kist rund 1,5m entfernt ist) deutlich weniger luftdurchsatz (was ich ueber temp-fuehler auch sehen konnte).

Das wäre schon eher ein Kriterium (wenn "unhörbar @1,5m Entfernung" bei allen auch mit z.B. "hörbar @0,5m" einherging - natürlich ist es leicht, große Leistungsunterschiede zwischen durchgängig unhörbaren Lüftern zu erzielen ;) ), wurde aber afaik in den PCGH-Tests bislang nicht nachvollzogen (wobei Vergleich da natürlich z.T. schwierig sind, weil aus praktischen Gründen in unterschiedlichen Leistungsbereichen gemessen wird :( )

nebenbei und nicht boese gemeint: ABER, meine frage, ob ich das magazin in den usa "kaeuflich" erwerben kann, war anscheinend nicht der beantwortung wert...

Sorry - da müsste jemand vom Verlag antworten ;)
Privat würde ich an deiner Stelle, wenn du einen Kiosk mit irgendwelchen anderen C'tec-Heften findest, mal fragen, ob sie dir die PCGH mitbestellen können. Zumindest innerhalb Deutschlands ist das kein Problem.
 
Jetzt wo du es schreibst... :D
Bei etwas schlechterem Licht und gutem Abstand ist dank der unterstreichung ein Unterschied zwischen einem 1 und J nicht ganz einfach.
 
Ich bin seit Ende 2009 kein Abonnent mehr. Ich habe mein langjähriges Abo gekündigt, weil der damalige Dienstleister nicht in der Lage war, mein laufendes DVD-Abo in ein Premium-Abo umzustellen. Hab daraufhin besagtes Prämium-Abo meiner Frau aufs Auge gedrückt und dafür sogar noch eine geile Prämie kassiert. :P

In Kürze wird das aber wieder gekündigt. Meine Frau liest nämlich so gut wie nie in dem Heft. :(
Aber die kann ja versuchen mich zu einem neuen Abo zu überreden. Vielleicht motiviert durch eine geile Prämie ... :devil:
 
:D Ich würde aufs Shopping verzichten, wenn die Prämie sofort nach Überweisungseingang meinerseits geliefert werden würde.
 
Ich war Abonnent der DVD-Ausgabe, bin aber für mich zum Schluss gekommen, das Abo zu kündigen. Wenn was Interessantes drinsteht kaufe die Magazin-Ausgabe am Kiosk, wenn nicht dann nicht. Wenn interessante Software auf der DVD drauf ist (wie PCMark 7) kaufe ich auch ab und zu die DVD-Ausgabe. Die DVD-Ausgabe lohnt sich meiner Meinung nach nicht als Abo, denn die Software darauf ist meist nichts Besonderes, und um den Redaktionstagesablauf auf DVD zu sehen, lohnt sich der Preisaufschlag zur Magazinausgabe nicht.
 
Ich bin kein Abonnent, weil:
- ich immer kurzfristig entscheiden will ob ich die Ausgabe mit oder ohne DVD haben möchte
- ich recht selten zu Hause bin und unser Briefträger geneigt ist Zeitschriften eingerollt in meinen Briefkasten zu tun - ja, auch die mit Datenträger. :wall:
 
Also ich lese die PCGH Zeitschrift schon sehr lange seit 2001, und warum ich kein Abo habe mhh einmal zwecks dem Geld, was es kosten würde und bisher noch nicht so die richtige AboPrämie dabei gewesen.

mfg foxy
 
Ich Abonniere nicht weil,
1. nicht mehr Obyektiv bewertet wird.
2. eure Zeitschrift mit Fehlern gespickt ist.
3. Kommentare und auch teilweise Tests nicht den Fakten entsprechen.
4. die Druckqualität teilweise mieserabel ist.
5. Preise und Angaben nicht der Realität (auch nicht der von vor 2 Monaten der aktuellen Ausgabe !?) entsprechen.
und das ist leider noch nicht alles.
Früher hab ich sie mir jedes Monat gekauft und hatte auch mal vor ein Abo abzuschließen aber als ein paar eurer besten Redakteure gingen und dafür zwei neue nachrückten lies die Qualität eures Magazins deutlich nach, nicht zuletzt weil letztere ihre Arbeit bis heute nicht obektiv machen können oder wollen?. Heute kaufe ich sie mir wenn überhaupt zusammen mit ein paar Freunden oder leih sie mir das ist billiger ;)
 
Ich abonniere nicht, weil ike schon die Hardwareluxx lese und den Rest macht das Internet. Bei PCGH habe ich immer so ein bisschen das Gefühl, das verzweifelt nach Themen gesucht wird, um monatlich das Heft zu füllen. Das Luxx hats denke ich am besten gelöst und bringt weniger, dafür bessere Exemplare raus. Wenn aber mal was interessantes drin steht, kaufe ich mir auch die PCGH, kein Thema.
 
Hallo, ich bin kein Spieler, aber interessiere mich für Hardware und baue mir meine Desktop PC selbst. Da PCGH interessante Beiträge zu Hardwarethemen und zum Eigenbau schreibt, kaufe ich das Heft monatlich, d.h eigentlich kann ich gar nicht sagen, warum ich kein Abonnent bin.
Gruß D. Schmidt
 
Zurück