Hacker-Gruppe No-Name-Crew nimmt Zoll und Bundespolizei ins Visier

Mal abgesehen davon, das man euch die Benutzung von PC oder Internet gerichtlich untersagen kann, bis ans Ende eurer Tage.

Wohl zu viel Matlock gesehen. (Oder Hackers)

Mir wäre neu, dass sowas wie Internetverbot oder PC Verbot in Deutschland als Strafe erteilt werden darf. Die müssen sich soweit ich weiß an den Strafkatalog halten und dort findet man so lustige amerikanische Urteile nicht.
 
Mal abgesehen davon, das man euch die Benutzung von PC oder Internet gerichtlich untersagen kann, bis ans Ende eurer Tage.

Aber würde man damit nicht ein Grundrecht verbieten?! Man darf laut GG sich aus Öffentlichen Quellen informieren und dazu gehört das Internet doch auch oder nicht?

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
 
Wohl zu viel Matlock gesehen. (Oder Hackers)

Mir wäre neu, dass sowas wie Internetverbot oder PC Verbot in Deutschland als Strafe erteilt werden darf. Die müssen sich soweit ich weiß an den Strafkatalog halten und dort findet man so lustige amerikanische Urteile nicht.

Check mal juristische Begriffe wie "Berufsverbot" etc.

Berufsverbot (Deutschland)

Weit ist es nicht, zu einem "Hackererlass"
 
Update 2: Während der Bundespolizei oder des Bundeskriminalamtes soll durch die eventuell entwendeten Daten kein Schaden und keine Gefahr für Ermittler ausgehen Eine Sprecherin:

PCGH wurde auch gehackt, Sinn und Satzzeichen wurden entwendet!
 
Da wir froh sein können in Zeiten wie diesen...noch Bka u.s.w. zu haben....bin ich der Meinung, die Hacker sollten Lebenslang verknackt werden. Wer weiß welchen wiederlichen Kriminellen die die Daten zuschleusen und was die dadurch noch anrichten.:what:
 
Also ich hab die Daten gesichtet und Sachen wie ": "Nach unserer Analyse sind keine Einsatzdaten der Bundespolizei oder des Bundeskriminalamts veröffentlicht worden." sind einfach nur eine glatte Lüge. Es sind viele Bewegungsprofile, Kontaktdaten und Handynummern von überwachten Personen geleaked.

Die wurden schwer getroffen und haben deshalb auch den PATRAS-Dienst heruntergefahren.

Diese stteng vertraulichen Daten überhaupt an ein Netzwerk mit Internetzugang zu hängen ist für mich Vorsatz erster Güte, die entsprechenden Leute gehören weggesperrt, und nicht die Hacker die der Öffentlichkeit gezeigt haben wie unsicher die Behörden mit Daten umgehen.

Die sollen sich da ein Intranet o.ä. mit hochmoderner Verschlüsselung einrichten!
 
Check mal juristische Begriffe wie "Berufsverbot" etc.

Berufsverbot (Deutschland)

Weit ist es nicht, zu einem "Hackererlass"

Das würde nur bedeuten, dass der Hacker z.B. keinen Beruf als Informatiker oder allgemein in der IT Branche ausüben dürfte.
Wohl gemerkt Berufsverbot und nicht Tätigkeitsverbot.

Wenn ein Maurer z.B. Berufsverbot bekommt, darf er nicht mehr dafür bezahlt werden zu mauern, also als Arbeiter. Bei sich Privat darf er aber noch immer ne Gartenmauer mauern oder sowas...

Die deutschen Richter arbeiten zum Glück noch mit Verstand...
 
Also ich hab die Daten gesichtet und Sachen wie ": "Nach unserer Analyse sind keine Einsatzdaten der Bundespolizei oder des Bundeskriminalamts veröffentlicht worden." sind einfach nur eine glatte Lüge. Es sind viele Bewegungsprofile, Kontaktdaten und Handynummern von überwachten Personen geleaked.

Die wurden schwer getroffen und haben deshalb auch den PATRAS-Dienst heruntergefahren.

Diese stteng vertraulichen Daten überhaupt an ein Netzwerk mit Internetzugang zu hängen ist für mich Vorsatz erster Güte, die entsprechenden Leute gehören weggesperrt, und nicht die Hacker die der Öffentlichkeit gezeigt haben wie unsicher die Behörden mit Daten umgehen.

Die sollen sich da ein Intranet o.ä. mit hochmoderner Verschlüsselung einrichten!

Wo hast die den gesehn?^^ Außerdem denk dran durch die Daten sind auch evtl. Menschenleben in Gefahr nur sowas sehen die Hacker nicht in ihrem Loch.


@BigBubby

Also wenn du dich nicht mal irrst mit der Behauptung die Deutschen Richter arbeiten noch mit Verstand^^
 
Nächste Woche werden die Medien verbreiten, das man die Jungs geschnappt hat, weil sie auf einen Honeycomb reingefallen sind.
(nicht das Google OS) Vorrausgesetzt sie befinden sich nicht in einem für Deutschland rechtsfreien Raum wie China, GUS Staaten etc.
 
Also ich finde die User echt witzig die was von Sicher oder Sicherer schreiben. Im Inet gibt es NICHTS was sicher ist oder Sicher zu machen ist wie alles auf dieser welt. Gibts autos die ein Crash mit 200 km/h unbeschadet überstehen ? nein ? Sind Kugelsichere Autos Sicher ? nein. und internet verdient nicht im geringsten das Prädikat "annähernd sicher" da es nur ein Programm mit zuordnungen" ist. Es wird IMMER irgendwas geben um irgendetwas zu umgehen , auszuschalten , auszuspionieren etc.

Genau aus diesen Grund verstehe ich ERST RECHT nicht warum der Staat sowas überhaupt an O-PCs zwischenspeichert. Sowas gehört eigendlich EIGENDHÄNDIG ausgeliefert wenn jemand Daten etc Braucht (vom staat etc) und nicht auf Irgendeine O-Zugängliche "Plattform/server/etc".

Dennoch geb ich der No-Name Crew zu 100% Recht. Nur den Letzten Satz im Video hätten sie sich schenken können (erinnerte mich Irgendwie an Zitate vom damaligen Führer oder sowas).

Wenn schwachsinn , Leichtsinn und Blödsinn aufeinander Treffen dann befinden sie sich in der BRD. Bei unseren Gesetzes-wir-war blickt eh keiner mehr durch . Ist doch klar das die Politiker sich alle Rechte rausnehmen die Sie wollen. Wie Kann man Sicherheit durch Überwachung garantieren wenn man sie im Internet (für meinen Begriff s.o. FREI ZUGÄNGLICH) Präsentiert zweifel ich echt an diesen Leuten.

Würden wir so als OTTO-Norm Verbraucher so handhaben dann würden wir eine Anzeige bekommen wegen "Grob Fahrlässiges Handeln" und würden für paar Jährchen im bau verbringen. Diese Lackaffen zucken jetzt grad mit der schulter und sagen "UPS war wohl doch nicht ganz so gut" und alles nimmt seinen normalen weg. Eigendlich müssten nun die Leute in den Bau die die server betreuen und die sachen auf den Zugänglichen PC gepackt haben.

PS auch meine Tatatur wurde gehäckt was das mit den Komma und Punkten angeht ... zzgl wurd ab und zu meine Shift Taste deaktiviert.

PPS ich bin froh das mein Klo kein Fenster hat ...ich möchte nicht wissen was der Staat bereits für freiheiten hat was die Satelitentechnik angeht... Also ich in mir zu 99% Sicher das der Staat solche möglichkeiten bereits nutzt
 
PPS ich bin froh das mein Klo kein Fenster hat ...ich möchte nicht wissen was der Staat bereits für freiheiten hat was die Satelitentechnik angeht... Also ich in mir zu 99% Sicher das der Staat solche möglichkeiten bereits nutzt

Ich wusste nicht, dass Satelliten um die Ecke gucken können :-P
 
Warum werden sie dann nicht besser geschützt? Diesmal wars nur ne bekannte Hacker Gruppe. Das nächste mal sinds vielleicht Schwerkriminelle, die die Daten stehlen.
Genau das ist es ...
Und morgen Gehen am besten die Steuersysteme der Atomkraftwerke auch über das O-Netz dann braucht Al-Kaida wenigstens keine Tickets mehr zu buchen

aber auf so eine Hirnrissige Idee kommt zum Glück nur das Kanzleramt
 
Zurück