AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor
 
AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

gratulation, verfolge alles von gigabyte und co. schon seit wochen.
habe mich aber noch nicht entschieden, denn ich warte wie üblich die testberichte ab. wenn pcgh wiedermal alle testet, wird es
bestimmt ein verkauftes mag mehr für euch werden.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Ist doch vollkommenener Irrsinn !!!

Wenn das stimmt, dass nur die erste Bulldozer Generation darauf läuft, und alles anschließende auf diesen dubiosen neuen Sockel FMx oder wie der heißen wird setzt, desweiteren soll auch noch die 2.Generation die für diesen neuen Sockel schon in den Startlöchern stehen soll Inkompatibel zum AM3+ ist, warum sollte dann jemand ein Board mit AM3+ kaufen. Wäre doch vernünfitger gleich auf die 2.Gen welche ja angeblich sooooo viel Leistungsfähiger wie die 1.Gen sein soll zu setzen.

Mich regt nur auf, dass ich mir vor ca 1 Jahr ein AM3 Board geholt habe das ASUS M4A870 EVO in verbindung mit dem Phenom II X4 965BE (C3) als Übergangs-CPU, welches ich nur gekauft habe, weil man bei AMD von Kompatibilität zu den 8-Kernen ausgegangen ist.
Wenn ich mir für den Bulldozer der 1 Gen. jetz ein Board mit 970 holen würde, was eigentlich vom sockel abgesehen identisch zu meinem wäre, könnte ich mich Aufhängen.

Und mein momentanes sys war komplett rausgeschmissenes Geld, da ich ja jetz warscheinlich nicht in den Genuss des 8 Kerner komme, dachte mir damals die 6 Kerne überspring ich. SUPER !!!!

da hätte ich gleich von meinem C2D E8500 auf einen i5-2500k wechseln können und mir den ganzen Misst sparen. AMD pisst seinen Kunden mit dieser Sockelstrategie einfach nur ans BEIN....

Und als Mainboardhersteller, wie muss man sich dabei fühlen. Die werden solchen Frust wie ich es im Moment habe, warscheinlich unter den Usern an den Verkaufszahlen spüren. Müssen sich doch irgendwie auch verarscht vorkommen....
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Ist doch vollkommenener Irrsinn !!!

Wenn das stimmt, dass nur die erste Bulldozer Generation darauf läuft, und alles anschließende auf diesen dubiosen neuen Sockel FMx oder wie der heißen wird setzt, desweiteren soll auch noch die 2.Generation die für diesen neuen Sockel schon in den Startlöchern stehen soll Inkompatibel zum AM3+ ist, warum sollte dann jemand ein Board mit AM3+ kaufen. Wäre doch vernünfitger gleich auf die 2.Gen welche ja angeblich sooooo viel Leistungsfähiger wie die 1.Gen sein soll zu setzen.

Die nächste BD Generation hat auch einen Grafikchip mit drin, da ist doch jedem klar, dass ein neuer Sockel kommen muss.
Wer hat eigentlich behauptet das bei der 2. BD Generation keine Chips mehr für den AM3+ Sockel (ohne Grafikeinheit) kommen sollen?

Glaubst du im Ernst, dass AMD nächstes Jahr keine BD's der 2. Generation für AM3+ rausbringt, bzw. neue schnellere Modelle ?
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

leider leider so ein standart programm alles onboard, das schlimmste dadran ist ja wohl der sound chip! meistens ist sogar die lan karte auch ein billig chip! das hat sich jetz schon mittlerweile eingebrannt (Realtek) das ist das einzigste warum ich nicht sofort ein am3+ kaufe da muss mehr raus springen sprich keine Realtek chips!
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Ist doch vollkommenener Irrsinn !!!

Wenn das stimmt, dass nur die erste Bulldozer Generation darauf läuft, und alles anschließende auf diesen dubiosen neuen Sockel FMx oder wie der heißen wird setzt, desweiteren soll auch noch die 2.Generation die für diesen neuen Sockel schon in den Startlöchern stehen soll Inkompatibel zum AM3+ ist, warum sollte dann jemand ein Board mit AM3+ kaufen. Wäre doch vernünfitger gleich auf die 2.Gen welche ja angeblich sooooo viel Leistungsfähiger wie die 1.Gen sein soll zu setzen.

Mich regt nur auf, dass ich mir vor ca 1 Jahr ein AM3 Board geholt habe das ASUS M4A870 EVO in verbindung mit dem Phenom II X4 965BE (C3) als Übergangs-CPU, welches ich nur gekauft habe, weil man bei AMD von Kompatibilität zu den 8-Kernen ausgegangen ist.
Wenn ich mir für den Bulldozer der 1 Gen. jetz ein Board mit 970 holen würde, was eigentlich vom sockel abgesehen identisch zu meinem wäre, könnte ich mich Aufhängen.

Und mein momentanes sys war komplett rausgeschmissenes Geld, da ich ja jetz warscheinlich nicht in den Genuss des 8 Kerner komme, dachte mir damals die 6 Kerne überspring ich. SUPER !!!!

da hätte ich gleich von meinem C2D E8500 auf einen i5-2500k wechseln können und mir den ganzen Misst sparen. AMD pisst seinen Kunden mit dieser Sockelstrategie einfach nur ans BEIN....

Und als Mainboardhersteller, wie muss man sich dabei fühlen. Die werden solchen Frust wie ich es im Moment habe, warscheinlich unter den Usern an den Verkaufszahlen spüren. Müssen sich doch irgendwie auch verarscht vorkommen....


Das mag für dich so sein. Ich habe den 8XXer chip übersprungen und nutze noch einen 7XXer. So werde ich das jetzt wieder machen. Ich werde einen 9XXer Chip nutzen (zuerst mit meinem X6) und den ersten FM Sockel überspringen (vermutlichen Mehrleistung max. 10%).
Aber sie es mal so. So hast du jetzt die Möglichkeit wieder zu Intel zu wechseln, weil die mit den Sockeln ja so viel besser sind. :schief:
Warum hast du den überhaupt einen übergangs Prozesor und MB gekauft? Mit deinem E8500 wärest du doch noch bis heute klar gekommen:schief:. War ein lust kauf gell. Mach doch nicht andere für deine Entscheidungen verantwortlich.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Das GA 990FXA UD7 sieht ja mal total geil aus.:sabber:
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

leider leider so ein standart programm alles onboard, das schlimmste dadran ist ja wohl der sound chip! meistens ist sogar die lan karte auch ein billig chip! das hat sich jetz schon mittlerweile eingebrannt (Realtek) das ist das einzigste warum ich nicht sofort ein am3+ kaufe da muss mehr raus springen sprich keine Realtek chips!

Also wer einen onboard Soundchip benutzt is eh selbst schuld. Es gibt genügend günstige Soundkarten, die deutlich besser sind, als der Realtek Kram. Und einer schlechten Lan-Leistung kann man aus dem Weg gehen, in dem man sich die Tests von PCGH anschaut.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

So hast du jetzt die Möglichkeit wieder zu Intel zu wechseln, weil die mit den Sockeln ja so viel besser sind. :schief:
Warum hast du den überhaupt einen übergangs Prozesor und MB gekauft? Mit deinem E8500 wärest du doch noch bis heute klar gekommen:schief:. War ein lust kauf gell. Mach doch nicht andere für deine Entscheidungen verantwortlich.

Naja Kein Lust kauf, hab für meinen (8500er ein Guten ebay preis bekommen 30€ unter meinem damaligen Kaufpreis). Und habe ihn etwa 2 Jahre genutzt. Hatte erst vor einen C2Q vom schlag 9400 oder 9550 drauf zu packen) zu dem Zeitpunkt waren di gebracuht aber ca 50-100€ teurer als ein i5-750

Deshalb der wechsel zu AMD mit Aussicht auf 8 Kerne. Habe totzdem mit dem PhenII einen westentliches Leistungsplus gehabt zu vorher. Hab für Board,CPU und 8GB Corsair DRR3-1600(bleibt ne Weile erhalten) Ram etwa 100€ draufbezahlt. Jedoch hab ich meine 4 GB DDR2 in mein OfficePC gepackt.

Denke ist zwar n ganz gelunger Wechsel, aber das mit AM3 und Bulli ärgert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Sehe ich das richtig, oder hat sich das Vorderteil (Kühlerhalterung) der Backpläid verändert? Oder ist das nur wegen der kompakten Ausmaße... Nein, sogar auf dem UD7...
Die "Alte" hat doch den Sockel im Quadrat umschlossen (seit S. 754 dasselbe) jetzt nur noch 2 "Stümpfe"... So ein Mist :daumen2:, muss sich aber auch nicht nur bei den GB-Boards um so eine Lösung handeln, mal sehen was die anderen Baordhersteller zu bieten haben...

Edit: Bei allen, die Bohrungen sind ja auch ganz anders, jetzt sinds statt 2 vier Schrauben. egal, solange die Alten Lüfter draufpassen. Was mich ankotzt, wenn ein Lüfter eben auf 2Klammerhalterung" setzt, bis man das eingepfriemelt hat (bei engen Gehäusen wo man so vergehen muß, weil man keine herausnehmbare Mobo halterung hat), ist die halbe CPU verkratzt und die Paste nicht mehr so wie sie verteilt war. Dass die sich auch gar keine Gedanken machen wie man das schnell UND präzise zusammenbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Die letzten Chipsätze die was änderten waren die 7er. Die SB750 funktioniert im Vergleich zur SB600 echt fabelhaft.

Aber seitdem hat sich absolut nix getan, ausser SATA mit 6GB/s. Und der Vorteil ist in der Praxis absolut vernachlässigbar.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Ja super ich will auch ein schwarzes Bord mir reicht aber der 970 Chip völlig aus - ich hau eh nur eine Graka rein und eSATA braucht doch auch kein Mensch.
Aber jetzt 30€ zusätzlich zu zahlen nur für die Farbe sehe ich auch nicht ein.:(
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Gigabyte stellt AM3+-Lineup vor

Was ist denn mit den AM3+ Boards mit 760G Chipsatz passiert? Gecancelt? Auf der Gigabyte Homepage sind sie auch verschwunden wenn ich nicht ganz blind bin.
 
Zurück