J.K. Rowlings Pottermore: Spekulationen um Harry Potter Online

Villeicht ein Mmorpg, in dem man als Schüler an der Schule ist, sich seine Fächer raussuchen darf, mit lvl 30 dann mal in eine höhere Klassenstufe kommt und mit lvl 100 darf man die prüfung machen und dann gehts in die Freie Wildbahn^^ und Sommerferien gibts natürlich auch noch aber da darf man ja nicht Zaubern xD man das wäre doch was oder? *träum*

Also umsetzten könnte man da schon was, was wie ich finde auch nicht gerade wenig leute anziehen würde (Meine Idee würde mich überzeugen :D)
 
Ich sehe das genauso. Gerade eine Schule eignet sich doch sehr gut, wie ich finde. Man lernt die Zaubersprüche und anderen Fertigkeiten im Unterricht. Dann gibts PvP gegen Schüler aus anderen Häusern und Events wie z.B. ein Troll im Klo.:D Instanzen könnte ich mir auch vorstellen, wie z.B. mit ein paar anderen die Kammer des Schreckens oder den Wald zu erforschen. Gegner gibts ja genug. Und wenn man die Prüfungen hinter sich hat, kann man z.B. Lehrer werden, sich den Bösen anschließen, ins Ministerium gehen und latscht dann halt in London und Umgebung rum. In Add-Ons könnte man dann noch andere Gebiete bringen... Skandinavien oder so. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass man aus dieser Welt ein nettes, abwechslungsreiches MMO machen könnte.
 
also das wäre ein super spiel prinzip nur weren die dann wie blizzard bei wow monatlich geld verlangen -_-
 
Man könnte Theoretisch den ein Mitglied im Orden des Phönix sein oder?

Und was machen 2000 Mitlgieder pro Server den lieben langen Tag lang, was man bereits als solides Element aus den Büchern kennt und was sich nicht ein beliebiger MMORPG-Designer ohne besonderen Bezug zum Titel aus den Fingern gesogen hat?

Harry Potter ist nicht LotR oder Star Wars. Es gibt kein Universum voller Nebenschauplätze rund um die Hauptgeschichte, das an anderer Stelle bereits detailiert beschrieben ist. Es gibt keine typischen Gruppen von Nebenfiguren, die in diesem erweiterten Universum Abenteuer erleben könnten. Alles was es gibt, sind 2-3 große und 2-3 dutzend kleiner Locations und die Handlung in unmittelbarer Nähe eine singulären Hauptfigur. Der Rest sind nur sehr schemenhafte Andeutungen. Natürlich kann man versuchen, daraus ein MMORPG zu machen - aber mit dem Ausgangsmaterial hat dass dann eben genauso viel zu tun, wie Matrix Online mit dem ersten Kinofilm: So wenig, dass man das Spiel auch ebenso gut ohne jeden Bezug hätte erstellen können. (oder, im Falle von M O : Eben nicht kann)
 
Zurück