News Hogwarts Legacy: J. K. Rowling im neuen Podcast über ihre Anfeindungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: J. K. Rowling im neuen Podcast über ihre Anfeindungen

Harry-Potter-Buchautorin J. K. Rowling sprach in dem neuen Podcast "The Witch Trials of J. K. Rowling" über die Anfeindungen, die aus der Trans-Community und von deren Unterstützern stammen. Darin erzählt sie auch, dass sie sich nicht um ihr "beflecktes" Vermächtnis sorgt, da sie ohnehin irgendwann sterben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: J. K. Rowling im neuen Podcast über ihre Anfeindungen
 
"Manchmal, wenn eine Gruppe von Menschen ein Wort mit negativer Konnotation verwendet, um eine prominente Person zu beschreiben und andere dazu veranlasst, sich von ihrer Arbeit oder ihren Ansichten zu distanzieren, ist das kein Mobbing oder eine Hexenjagd. Es könnte nur eine rationale, vernünftige Reaktion sein."

Auch schön wieder zu sehen wie dieser Mob ihre eigenen Missetaten normalisieren möchte. Wenn andere gegen sie schießen dann ist es immer das verachtenswerteste das es gibt aber wenn sie das machen dann ist das völlig normal. Erinnert ein Stück weit an unsere linksextremen Mitbürger. Da frag ich mich aber nur warum es sich bei Rowlings Aussage nicht um eine "rationale" und "vernünftige Reaktion" handelt? Zumal da sie zig Jahre mit ihrer Realität aufgewachsen ist und nun eine Minderheit daherkommt und man soll alles was sie brabbeln ausnahmslos akzeptieren. Frage mich da wirklich wer in dieser Situation eher der verrückte wäre.
 
"Manchmal, wenn eine Gruppe von Menschen ein Wort mit negativer Konnotation verwendet, um eine prominente Person zu beschreiben und andere dazu veranlasst, sich von ihrer Arbeit oder ihren Ansichten zu distanzieren, ist das kein Mobbing oder eine Hexenjagd. Es könnte nur eine rationale, vernünftige Reaktion sein."

Auch schön wieder zu sehen wie dieser Mob ihre eigenen Missetaten normalisieren möchte. Wenn andere gegen sie schießen dann ist es immer das verachtenswerteste das es gibt aber wenn sie das machen dann ist das völlig normal. Erinnert ein Stück weit an unsere linksextremen Mitbürger. Da frag ich mich aber nur warum es sich bei Rowlings Aussage nicht um eine "rationale" und "vernünftige Reaktion" handelt? Zumal da sie zig Jahre mit ihrer Realität aufgewachsen ist und nun eine Minderheit daherkommt und man soll alles was sie brabbeln ausnahmslos akzeptieren. Frage mich da wirklich wer in dieser Situation eher der verrückte wäre.
Stimme dir da voll zu. Die Transcommunity fordert 1000% Unterstützung, und wenn man da nicht mit einer Sache mit geht, wird man gleich ans Kreuz genagelt. So funktioniert miteinander nicht, man muss einfach akzeptieren, dass Menschen immer unterschiedliche Meinungen haben, so ist demokratie nunmal, alles andere is totalitarismus
 
Das Problem ist nicht die Frau, deren Aussagen, nebenbei bemerkt, vollkommen zweckentfremdet wurden, sondern die derzeitige "cancel culture". Wehe, man hat eine Meinung, die von einer Anderen, die gerade politisch sexy ist, abweicht. Sich einig darüber zu sein, dass man sich uneinig ist, gibt es schlicht nicht mehr, damit ist jeglicher Diskurs vollkommen unmöglich geworden.
 
Die erfundene Kontroverse um J.K. Rowling. Und wenn man dann fragt was sie nun genau gesagt hat, dann kommt das lange schweigen.
Sie hat gesagt, dass Transfrauen und Frauen nicht dasselbe sind. Ja, sonst hätte man wohl kaum eigene Begriffe. Wie man aus "verschieden" sofort "nicht gleichberechtigt" schließt, ist mir schleierhaft.
Auch ist fraglich wie mit Transfrauen jn diversen Bereichen umzugehen ist, auch klar. Bei Sport oder eben bei Frauenhäusern, im Turnunterricht beim gemeinsamen Duschen (mit euren Kindern). Da macht es einen Unterschied welches Geschlechtsteil man hat, auch wenn man sich weiblich fühlt.

Und selbst wenn man Rowlings Aussagen nicht zustimmt, nichts davon ist Hetze oder beleidigend. Da ist für jeden rational (und nicht emotional) denkenden Menschen eigentlich klar auf welcher Seite die Faschisten sitzen. Aufrufe zum Boykott anderer oder andersartiger Meinungen mit dem Appell an Behörden "endlich" per Gesetz hart durchzugreifen bis hin zu Morddrohungen sind genau das Gegenteil von dem was diesen Leuten angeblich am Herzen liegt (Gleichberechtigung? Meinungsfreiheit?)
 
Zeigt halt sehr gut, welche Leute immer auf "unpolitisch" machen oder Verhaltensweisen wie die von Rowling verharmlosen wollen ;-)
Die Potter-Community war und ist eine recht progressive und aufgeschlossene, die ganzen Menschenfeinde interessieren sich doch überhaupt erst seit den diskriminierenden Ausfällen dieser Mormonin für diese Kinderbücher. Den Genuss von Harry Potter hat Rowling etwaigen Transpersonen auf jeden Fall gehörig vermiest.
Die erfundene Kontroverse um J.K. Rowling. Und wenn man dann fragt was sie nun genau gesagt hat, dann kommt das lange schweigen.
Ist dem so? Dann hier bisschen Abhilfe: https://www.facebook.com/transarmy/...m4kGXXqieZqwRSsX2n4EkEGPisuUFEX8idEi9LokW32Gl

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Allgemein wäre cool, wenn PCGH auch ein bisschen Kontext liefert, bei solchen Themen ist das mindestens genauso wichtig, wie bei den Hardware-Artikeln.

Phelps- Roper ist zum Beispiel eng verbunden mit der Westboro Baptist Church, einer als Hassgruppe eingestuften christlichen Sekte .
Pemala Paul ist eine wichtige Figur der so genannten "neuen" Rechten und gemeinhin ebenfalls als antiwissenschaftliche Transfeindin bekannt.

Lasst es bitte nicht so dastehen, als wären diese Menschenfeinde normale, unschuldidge Leute.
 
Zeigt halt sehr gut, welche Leute immer auf "unpolitisch" machen oder Verhaltensweisen wie die von Rowling verharmlosen wollen ;-)
Die Potter-Community war und ist eine recht progressive und aufgeschlossene, die ganzen Menschenfeinde interessieren sich doch überhaupt erst seit den diskriminierenden Ausfällen dieser Mormonin für diese Kinderbücher. Den Genuss von Harry Potter hat Rowling etwaigen Transpersonen auf jeden Fall gehörig vermiest.

Ist dem so? Dann hier bisschen Abhilfe: https://www.facebook.com/transarmy/...m4kGXXqieZqwRSsX2n4EkEGPisuUFEX8idEi9LokW32Gl

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Allgemein wäre cool, wenn PCGH auch ein bisschen Kontext liefert, bei solchen Themen ist das mindestens genauso wichtig, wie bei den Hardware-Artikeln.

Phelps- Roper ist zum Beispiel eng verbunden mit der Westboro Baptist Church, einer als Hassgruppe eingestuften christlichen Sekte .
Pemala Paul ist eine wichtige Figur der so genannten "neuen" Rechten und gemeinhin ebenfalls als antiwissenschaftliche Transfeindin bekannt.

Lasst es bitte nicht so dastehen, als wären diese Menschenfeinde normale, unschuldidge Leute.
Hier ein interessanter Kommentar zu deinem geposteten Game Two Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Wovon willst du mich jetzt mit einem Retweet überzeugen, in dem wörtlich steht, dass ein Mann mit einem ***, der sich als Frau fühlt, für die von Rowling zitierte (ich nehme an?) Lesbe, nicht als Lesbe zählt?

Das ist ein Definitionsstreit, den man in einer demokratischen Gesellschaft führen können sollte, ohne, dass eine Partei das Recht für sich beansprucht "Sie ist eine Hexe" zu rufen, mit dem Finger zu zeigen und die "Verbrennung am Scheiterhaufen" zu fordern.

Was genau ist denn überhaupt die Forderung?
Muss man jetzt so tun als wären Frauen mit *** und Frauen mit *** "gleich"? (Und wir reden hier nicht von gleichberechtigt, das ist wieder etwas anderes)
Muss ich "lesbisch" so definieren, dass es nicht die sexuelle Anziehung zwischen zwei biologischen Frauen ist, sondern nunmehr die sexuelle? Anziehung zwischen zwei Menschen, die sich als Frauen fühlen? Wenn "lesbisch" nun auf diese Art neu definiert wird. Verbietet man mir dann ein eigenes Wort für die Unterkategorie von lesbisch, wo auch beide Frauen eine *** haben? Und was macht das dann für einen Unterschied, wenn ich dafür ein neues Wort habe, weil es nunmal ein neuer Sachverhalt ist?
Muss ich der (nicht bewiesenen) These zustimmen, dass soziales Geschlecht (i.e. gender) zu 100% vom biologischen Geschlecht (i.e. sex) unabhängig ist - worauf ein Großteil dieser Forderungen/Ansichten beruht?
Und ich soll jetzt das Werk von JK Rowling nicht mehr genießen, weil sie möglicherweise in einer hochkomplexen Genderdebatte, eine mir nicht genehme (oder in meinem Fall egale) Ansicht vertritt? Um Solidarität zu zeigen mit wem? Mit einer Transfrau mit *** (noch? oder geplante Operation, oder keine Ahnung) sich "ausgeschlossen" fühlt weil Kate Harris sie nicht als "echte Lesbe" anerkennen will?
Da sehe ich weder den Zusammenhang, noch die "Agenda" noch sonst irgendwas, in Rowling's Werk und ihr so viel Meinungsfreiheit zuzugestehen, in dieser Sache eine differenzierte Position einzunehmen sollte in einer Demokratie selbstverständlich sein.
Diese gestehe ich übrigens auch allen Trans-Aktivistinnen zu, aber trotzdem muss es möglich sein aufzuzeigen wo Forderungen mit denen anderer Personengruppen kollidieren, wo ontologische Wahrheit verleugnet wird oder wo es unpraktikabel ist etwas in Gesetze zu formulieren, weil zum Beispiel Überprüfbarkeit unmöglich wird (wie zum Beispiel der Gegenteilsbeweis) oder die Einhaltung unmöglich wird (es ist unmöglich ohne vorherigen Kontakt für Personen das richtige gewünschte Pronomen zu "erraten").
 
Behauptete Geschlechterbinärität ist einfach schon seit Jahrzehnten nicht mehr Stand der Wissenschaft. Weder Biologisch, noch Psychosexuell.

Es gibt viel, viel mehr Gründe Rowling zu meiden, ihre unqualifizierten Ausfälle zur "Transdebatte" sind da eigentlich nur die Spitze.

Die Bücher habe ich als Kind auch verschlungen und die Filme empfand ich als gute Unterhaltung, mittlerweile ist Rowling aber Politisch aktiv und nutzt ihre Reichweite, ihren Einfluss und ihr Geld dafür andere Menschen an der freien Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu hindern.

Dazu kommen dann noch die Verherrlichung von Antisemitismus, Rassismus und Schwulenfeindlichkeit.
Hier wird das ganz gut aufgedröselt, dauert aber leider ne Weile. Dafür wird aber auch am Beispiel Warhammer und Scheibenwelt gezeigt, wie es anders geht.
Rowling selbst indirekt nicht mehr unterstützen und über sie aufklären zu wollen ist völlig legitim und da es in dem Artikel eh schon darum geht, passt das hier auch ganz gut.
Notwendig ist es offensichtlich ja auch, ist ja völlig normal, dass bei so einem breiten Publikum mit Meinung nicht jeder auch Ahnung hat. Beispielsweise davon, wie Stereotype, Verherrlichung und Antisemitismus eigentlich funktionieren.

Zu einer mündigen Konsumentscheidung gehört auch das Wissen um die Konsequenzen und Zusammenhänge. Das zählt für Medien genauso wie für T-Shirts, Essen und Smartphones.

Edit: Rofl, Massengeschmack Tv gibt es noch? Wir sind echt lost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Rowling auch noch "antisemitisch, rassistisch, und schwulenfeindlich"?
Mir was ganz Neues. Dann hat sie ihre Meinung ganz schön geändert. Ist jedenfalls so nicht in den Büchern. Aber ich kann wohl nicht richtig zwischen den Zeilen lesen, um ihr Hundepfeifen zu erkennen, ne? :P
Hab ihre Aussagen auf Zwitscher für ne Weile verfolgt, und auch ihren langen Blog-Eintrag zum Thema "TERF" gelesen (sollten vielleicht auch mal die Trans-"Advokaten" tun, bevor sie einfach nur alles nachplappern was sie aus zweiter/dritter Hand hören oder lesen). Nichts transphobes da (aber auch wieder meine Schuld - ich kenn eben einfach die versteckten Wörter dieser Nazifaschisten nicht, und kann sie daher nicht als solche deuten). Und reine Kritik ist ja heutzutage eh verboten.
Der Beitrag von @OldboyX ist schon recht vernünftig, aber ich glaub die Hölle taut auf, ehe Leute wie @Ericius161 das überhaupt lesen und mal selber nachdenken.
Hach ja...
Übrigens ist Hogwarts Legacy absoluter Müll - in sooooo vielen Aspekten.
Der wichtigste Grund zum Boykott wäre allerdings Denuvo. Aber da redet irgendwie keiner mehr drüber. Traurige Welt :-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Behauptete Geschlechterbinärität ist einfach schon seit Jahrzehnten nicht mehr Stand der Wissenschaft. Weder Biologisch, noch Psychosexuell.

Es gibt viel, viel mehr Gründe Rowling zu meiden, ihre unqualifizierten Ausfälle zur "Transdebatte" sind da eigentlich nur die Spitze.

Die Bücher habe ich als Kind auch verschlungen und die Filme empfand ich als gute Unterhaltung, mittlerweile ist Rowling aber Politisch aktiv und nutzt ihre Reichweite, ihren Einfluss und ihr Geld dafür andere Menschen an der freien Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu hindern.

Dazu kommen dann noch die Verherrlichung von Antisemitismus, Rassismus und Schwulenfeindlichkeit.
Hier wird das ganz gut aufgedröselt, dauert aber leider ne Weile. Dafür wird aber auch am Beispiel Warhammer und Scheibenwelt gezeigt, wie es anders geht.
Rowling selbst indirekt nicht mehr unterstützen und über sie aufklären zu wollen ist völlig legitim und da es in dem Artikel eh schon darum geht, passt das hier auch ganz gut.
Notwendig ist es offensichtlich ja auch, ist ja völlig normal, dass bei so einem breiten Publikum mit Meinung nicht jeder auch Ahnung hat. Beispielsweise davon, wie Stereotype, Verherrlichung und Antisemitismus eigentlich funktionieren.

Zu einer mündigen Konsumentscheidung gehört auch das Wissen um die Konsequenzen und Zusammenhänge. Das zählt für Medien genauso wie für T-Shirts, Essen und Smartphones.

Edit: Rofl, Massengeschmack Tv gibt es noch? Wir sind echt lost.
Nicht "wir" sind lost, sondern hauptsächlich du :D

Bitte verdreh die Wissenschaft nicht. Ich bin bestens informiert und deine Behauptung stimmt nicht. Es wird aber gern so hingeschwurbelt, indem man bekannte Wörter einfach umdefiniert und den Leuten versucht einzureden, dass das schon immer so war. Klassische Manipulationstechnik, die sehr gut funktioniert.

Komplett fix war ein Geschlecht noch nie aber für die Fortpflanzung sind nur männliche und weibliche Fortpflanzungsorgane relevant.
Dafür ist das Geschlecht da und es gibt nur zwei davon. Wie sich jemand fühlt oder wo er im Spectrum innerhalb eines dieser Beiden Geschlechtes sich befindet, ist erstmal völlig egal.
Geschlechter sind für die Fortpflanzung da. Bei jedem Lebewesen.
Das ist der Stand der Wissenschaft.
Es ist völlig egal ob ein Mann/Frau im Spectrum auf der einen oder anderen Seite steht. Seine Fortplfanzungsfähigkeit definiert sein Geschlecht.
Intersexuelle Menschen haben übrigens eine Mischung aus den BEIDEN Geschlechtern und sind selbst kein neues Geschlecht. Und auch hier gibt es niemanden der beide Fortplfanzungsfähigkeiten vereint.

Das "Gender" aka soziale Geschlecht ist hauptsächlich eine Beschreibung des Charakters.
Wenn sich jemand mit seinem Gender vorstellt, ist das allerdings in etwa so, als würde er sich mit seinem Sternzeichen vorstellen.
Ist ja nicht so als würden sich die woken Leute untersuchen lassen. Weder psychologisch noch sonst wie.
Also von all diesen Leuten erfährt man nie wo sie wirklich im Spectrum sind, sondern wie sich halt selbst einschätzen.
Sie "erfühlen" einfach ihr Gender oder machen ein paar online tests.
Vielleicht passt es bei ein paar, aber viele sind auch komplett daneben. Merkt man besonders bei den Genderfluiden aka emotional instabilen Persönlichkeiten.
Da dies meistens sehr junge Menschen betreiben, ist die Selbsteinschätzung dementsprechend oft daneben.
Stell sich die Frage ob das überhaupt gesund ist, sich so viel um sich selbst zu drehen aber passt perfekt in die narzisstische Instagram Zeit.
Narzissmus + Ideologie + bisl Esoterik = Genderideologie

Und du redest von Mündigkeit... auf mich wirkt dein Geschreibsel komplett verblendet.


Wenn du wissen möchtest warum die ganze "Wissenschaft" von Gender und den Critical Studies nicht funktioniert, kannst du dir das hier ansehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie "erfühlen" einfach ihr Gender oder machen ein paar online tests.
Vielleicht passt es bei ein paar, aber viele sind auch komplett daneben. Merkt man besonders bei den Genderfluiden aka emotional instabilen Persönlichkeiten.
Und da ist die Gefahr des Ganzen. Es gibt keine klaren Richtlinien/Grenzen die diese Menschen einhalten. Während Lesben/Schwule/Bi sich klar abgrenzen und man weiß wo man dran ist, wird in diesem Sumpf der sich Trans nennt alles reingemischt. Aussagen wie "ich bin genderfluid" unterschreichen einfach nur wie verwirrt diese Menschen sind; es herrscht pures Chaos. Und dieses Chaos machen sich auch die letzten verwirrten Seelen zu Nutze und kommen aus ihren Löchern gekrochen. So wird mittlerweile in Murika nach Normalisierung von Pädophilie, Zoophilie oder gar Nekrophilie geschrien. Das zeigt einfach nur das die Entscheidung dieses Verhalten nicht mehr als Krankheit einzustufen einfach falsch war. Mir tun die Lesben/Schwulen/Bi leid die in diesen Sud gezogen wurden und jetzt Probleme haben sich davon abzugrenzen. Ich denke so ziemlich alle Menschen sind mit etwas an sich unzufrieden aber wir zwingen uns nicht unserer Umwelt damit auf. Wir kommen einfach irgendwann zurück in die Realität in der wir leben und arbeiten an uns. Leider ist diese Jugend aber so aufgeweicht das sie mit der Realität nicht klarkommen und lieber unentwegt weinen. Die Opferrolle ist halt so einfach einzunehmen und da die meisten Menschen Empathie besitzen funktioniert auch dieses Konstrukt gebaut aus Mitleid bis das böse Erwachen kommt.
 
Zeigt halt sehr gut, welche Leute immer auf "unpolitisch" machen oder Verhaltensweisen wie die von Rowling verharmlosen wollen ;-)
Die Potter-Community war und ist eine recht progressive und aufgeschlossene, die ganzen Menschenfeinde interessieren sich doch überhaupt erst seit den diskriminierenden Ausfällen dieser Mormonin für diese Kinderbücher. Den Genuss von Harry Potter hat Rowling etwaigen Transpersonen auf jeden Fall gehörig vermiest.

Ist dem so? Dann hier bisschen Abhilfe: https://www.facebook.com/transarmy/...m4kGXXqieZqwRSsX2n4EkEGPisuUFEX8idEi9LokW32Gl

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Allgemein wäre cool, wenn PCGH auch ein bisschen Kontext liefert, bei solchen Themen ist das mindestens genauso wichtig, wie bei den Hardware-Artikeln.

Phelps- Roper ist zum Beispiel eng verbunden mit der Westboro Baptist Church, einer als Hassgruppe eingestuften christlichen Sekte .
Pemala Paul ist eine wichtige Figur der so genannten "neuen" Rechten und gemeinhin ebenfalls als antiwissenschaftliche Transfeindin bekannt.

Lasst es bitte nicht so dastehen, als wären diese Menschenfeinde normale, unschuldidge Leute.
Achja, das maximal in die Hose gegangene und nicht gut angekommene Game Two Video mit "Experten" wie "Shurjoka"... :ugly:
 
Wenn du wissen möchtest warum die ganze "Wissenschaft" von Gender und den Critical Studies nicht funktioniert, kannst du dir das hier ansehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lustig, dass du von Ideologie sprichst.

Aber gerade die Autoren von diesen Fake Studien sind besonders ideologisch angetrieben.

"But the hoax doesn’t show that fake papers are more likely to be accepted than real papers, nor does it show that gender studies and journals of poststructural theory are more likely to accept fake papers than those in any other field. Without this kind of comparison, it’s hard to know if gender studies is uniquely corrupt — or if there’s a bigger flaw in the peer review system writ large."

Alleine YouTube Universität. Haha
 
Lustig, dass du von Ideologie sprichst.

Aber gerade die Autoren von diesen Fake Studien sind besonders ideologisch angetrieben.

"But the hoax doesn’t show that fake papers are more likely to be accepted than real papers, nor does it show that gender studies and journals of poststructural theory are more likely to accept fake papers than those in any other field. Without this kind of comparison, it’s hard to know if gender studies is uniquely corrupt — or if there’s a bigger flaw in the peer review system writ large."

Alleine YouTube Universität. Haha

Und welche Ideologie wäre die der Gegenseite?
Der springende Punkt den ich hier herausstellen wollte ist aber sowieso ein Anderer.
Es geht mir um die fehlerhafte Art wie diese Critical Studies überhaupt pseudo Wissenschaft betreiben.

Erklärt wird das in dem Video von Minute 7:45 bis 15:50.
Das ist auch das Wichtigste. Ob du jetzt die Gegenseite toll findest oder nicht ist erstmal egal.

Es ist einfach ein Unding auf eine Weise zu forschen wo politische Theorien als unumstößliche fixe Wahrheit gelten und nicht in Frage gestellt werden dürfen.

Das ist nichts Anderes als Wissenschaft im Mittelalter wo niemand die religiösen Chefs in Frage stellen durften.
So wie du damals ausgebuht wurdest, wenn du sagtest die Erde dreht sich um sich selbst, so ergeht es den Menschen heute wenn sie diese ganze Critical Opfertheorie in Frage stellen.

Durch das neue Weltraumteleskop wird seit neuesten z. B. die Urknalltheorie in Frage gestellt, obwohl es lange Zeit als die "beste" Theorie galt.
So geht Wissenschaft. Alles muss in Frage gestellt werden können und auf den Zahn gefühlt werden.

Wenn du jemanden als Transphob beschimpfst, weil er in Frage stellt, dass man überhaupt im falschen Körper geboren werden kann oder du jemanden als transphob beschimpfst, weil er sich Gedanken um mögliche negative Folgen dieser Bewegung macht, dann bist du einfach Ideologie verblendet.

Diese Fragen MUSS man in einer freien Gesellschaft fragen können/dürfen und sogar sollen, ohne einen Shitstorm abzubekommen.
Wenn wir über solche Dinge nicht mehr diskutieren können oder sollen, dann ist es vorbei mit der Freiheit, Toleranz und auch bald mit Frieden.
 
Voll deiner Meinung. Nur durch Fragen kommen wir dem völligen Verständnis näher. Der? Die? Das? Hm... Wer? Wie? Was? Ja ok, aber wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Das, was derzeit stattfindet, ist Unterdrückung in Reinform, ausgehend von bis dahin selbst unterdrückten. Deshalb klappt das auch so gut. Faszinierend, dass ausgerechnet die... ich sage mal, die besonders Freiheitsliebenden das so anders sehen.

Mein persönliches Highlight der Woche in dieser Debatte ist, dass man in manchen Kreisen jetzt schon als transphob gilt, wenn man den Geschlechtsakt mit einem Transmenschen ablehnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Ideologie wäre die der Gegenseite?
Der springende Punkt den ich hier herausstellen wollte ist aber sowieso ein Anderer.
Es geht mir um die fehlerhafte Art wie diese Critical Studies überhaupt pseudo Wissenschaft betreiben.

Erklärt wird das in dem Video von Minute 7:45 bis 15:50.
Das ist auch das Wichtigste. Ob du jetzt die Gegenseite toll findest oder nicht ist erstmal egal.

Es ist einfach ein Unding auf eine Weise zu forschen wo politische Theorien als unumstößliche fixe Wahrheit gelten und nicht in Frage gestellt werden dürfen.

Das ist nichts Anderes als Wissenschaft im Mittelalter wo niemand die religiösen Chefs in Frage stellen durften.
So wie du damals ausgebuht wurdest, wenn du sagtest die Erde dreht sich um sich selbst, so ergeht es den Menschen heute wenn sie diese ganze Critical Opfertheorie in Frage stellen.

Durch das neue Weltraumteleskop wird seit neuesten z. B. die Urknalltheorie in Frage gestellt, obwohl es lange Zeit als die "beste" Theorie galt.
So geht Wissenschaft. Alles muss in Frage gestellt werden können und auf den Zahn gefühlt werden.

Wenn du jemanden als Transphob beschimpfst, weil er in Frage stellt, dass man überhaupt im falschen Körper geboren werden kann oder du jemanden als transphob beschimpfst, weil er sich Gedanken um mögliche negative Folgen dieser Bewegung macht, dann bist du einfach Ideologie verblendet.

Diese Fragen MUSS man in einer freien Gesellschaft fragen können/dürfen und sogar sollen, ohne einen Shitstorm abzubekommen.
Wenn wir über solche Dinge nicht mehr diskutieren können oder sollen, dann ist es vorbei mit der Freiheit, Toleranz und auch bald mit Frieden.

Das wird alles in dem Artikel erklärt.

Außerdem kannst du doch in Frage stellen was du willst. Oder irgendwelche YouTube Kanäle, ...?
Wirst du verhaftet oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles in dem Artikel erklärt.

Nein wird da nicht erklärt.
Ich fasse den Inhalt des Artikels zusammen (frage mich warum du das nicht in eigenen Worten kannst):
Es wird begründet, dass die Hoax Papers durchgingen, weil es eine Schwäche des Peers Systems im Allgemeinen ist und somit die Kritik an den Critical Studies nicht so haltbar ist.

Dem widerspreche ich aber.
Es stimmt zwar, dass das peer System durchaus Schwächen hat und nie ganz sicher werden kann. Trotzdem behaupte ich, was auch viele andere Wissenschaftler sagen, es wäre trotzdem aufgefallen in anderen Fächern.
Das so ein Schwachsinn komplett durchgewunken wird, ist sehr wohl eine Schwäche der Critical Studies, auch wenn die Schwächen der Peer Reviews da miteingeflossen sind.
Selbst wenn du aber sagst der Hoax ist fehlgeschlagen, bleibt der Vorwurf an die Critical Studies weiterhin bestehen, dass sie eine fixe politische Theorie folgen und die als gegeben setzen.
Also der Vorwurf der Unwissenschaftlichkeit bleibt.

Zum Thema Ideologie sagt der Artikel nur das wohl beide Seiten ihre politische Ideologie haben.
Da steht aber weder eine Begründung, noch eine richtige Erläuterung, noch wird die Ideologie der Gendergegner genannt.
Da steht im Prinzip einfach eine ganz schwammige Aussage, die für dich anscheinend als "Beweis" ausreicht...


Außerdem kannst du doch in Frage stellen was du willst. Oder irgendwelche YouTube Kanäle, ...?
Wirst du verhaftet oder was?
Ja doch genau darum gehts.
In Kanada wurde ein Vater zu 30.000 Dollar verurteilt, weil er seine eigene (!) Tochter missgendert hat.
Die Leute verlieren ihren Job und bekommen Morddrohungen.
Auf J. K. Rowlings Haus wurden Steine und Molis geworfen.

Ich kann sogar Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld bringen aber da wurde mir neulich hier im Forum vorgeworfen das ich mir das nur ausdenke...

Also klar, wenn mir mein Leben und meine Gesundheit egal sind, dann kann ich natürlich alles in Frage stellen :lol:

Wie du halt anscheinend überhaupt nicht kapierst worum es hier geht.
Hier, bitte hör dir dieses Interview an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück