AMD: Die ewige Suche nach dem neuen CEO?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Die ewige Suche nach dem neuen CEO? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Die ewige Suche nach dem neuen CEO?
 
Das klingt sehr traurig. Mein Beitrag zur Konkurrenz Bestehen werd ich aufjedenfall machen, ich warte nämlich auf die neuen CPU von AMD.
 
Oh welch Wunder. Jeder der angesprochenen arbeitet in führender Position in einem gut gehenden Unternehmen. Klar das da keiner das Risiko eingehen will, einen maroden Konzern wie AMD, der seit Jahren am Abgrund wandelt, zu führen. Könnte sich ja hinterher schlecht in der Vita machen. :D Vlt. sollte man es mal bei Nokia oder Opel probieren :D, da gibts vlt. Leute die man abwerben könnte. :lol:
 
AMDs Zukunftskonzepte sind aber wirklich sehr gut aufgestellt!

Bobcat, Llano , Bulldozer und Next Core Architectur.

AMDs Fusion Konzept kann sich außerdem zu einem mächtigen SoC entwickeln.
Vorrausgesetzt die Dinge laufen wirklich so gut, wie sie klingen. Leider erreicht AMD nicht die Taktziele und auch eine neue GPU Architektur mit neuem Fertigungsprozess hört sich nicht unproblematisch an.

Interessanter wäre allerdings zu wissen, wieso der ehemalige CEO nun seinen Posten räumen musste.
 
Dirk Meyer gehen zu lassen war mE ein schwerer Fehler. Der Mann hat strategisch und langfristig gedacht, sofern ich das beurteilen kann.

Aber die Lösung des Nachfolger-Problems ist ganz einfach: AMD macht ein Casting. AMD sucht den Super-Manager!

Ich mache auch mit! Also los AMD, worauf wartet ihr denn noch????
 
Dirk Meyer gehen zu lassen war mE ein schwerer Fehler. Der Mann hat strategisch und langfristig gedacht, sofern ich das beurteilen kann.

Aber die Lösung des Nachfolger-Problems ist ganz einfach: AMD macht ein Casting. AMD sucht den Super-Manager!

Ich mache auch mit! Also los AMD, worauf wartet ihr denn noch????

sehe ich anders, es wurde nicht nachhaltig gedacht. es wurde nichts in mobile Plattformen investiert, und auch mit neuen architektur wurde meiner meinung nach sehr stark gebremst. daher war es nicht schlecht. jetzt einen guten nachfolger zu finden sehe ich als schwer.
 
sehe ich anders, es wurde nicht nachhaltig gedacht. es wurde nichts in mobile Plattformen investiert, und auch mit neuen architektur wurde meiner meinung nach sehr stark gebremst. daher war es nicht schlecht. jetzt einen guten nachfolger zu finden sehe ich als schwer.

Er hat einfach ehrlich gesagt , dass AMDs Finanzstärke nicht ausreicht, um an mehreren Fronten zu kämpfen. Immerhin, Bobcat und dessen Verbesserungen finden sich vllt in dem einem oder anderem Tablet und da hat er ja nichts verhindert. Das lief ja noch unter seinem Amt in der Entwicklung.

Und von welchen neuen Architekturen sprichst du? Mir war Dirk Meyer sehr sympathisch, immerhin ein CEO ein totales Verständnis für die Produkte hat, die er auch versucht zu verkaufen.
 
Dirk hat ja versucht, mehr oder minder Öffentlich, den Konzern eher in die Richtung low-end bis Mainstream zu lenken um längerfristig Rentabel bleiben zu können. Möglicherweise hat sich das mit den anstehenden Architekturen geändert und AMD möchte sich wieder breiter an allen Fronten postieren um damit wieder erfolgreich wirtschaften zu können. Z.B. wieder den prestigträchtigen HighEnd Markt angreifen zu können, den man seit den alten FX zeiten mal inne hatte. Dies hat ja bekanntlich nicht mit dem harten Sparkurs von Dirk korelliert. Oder der fast zur Unkenntlichkeit vernachlässigte Mobile-Sektor...

Es könnte viele Gründe gegeben haben warum Dirk seinen Kopf hinhalten musste. Aber da AMD diesbezüglich eisern, wie zur performane des BD :ugly: schweigt, kann nur über die Entscheidung AMDs spekuliert werden.

Sollte AMD mit dem neuen Fusionkonzept, Bulldozer und der neuen Southern Island Architektur, wirklich was tolles auf den Markt werfen, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels für AMD. Ich persönlich bin sehr gespann auf das neu anstehende Produktportfolio.
 
Die Angesprochen wissen halt was los ist.
Man kann auch verstehen das die wenigsten CEO bei einer Firma in einer so schwierigen Lage werden wollen.
Oder um es anders zu sagen:
Wer ist schon so blöd aufs sinkende Schiff aufzuspringen? :ugly:
 
Weil er gesehen hat dass das Schiff sinkt. wieso sich noch anstrengen wenn es sowieso den Bach runter geht? :D
Oder er hat die ersten Benchmarks vom Bulldozer gesehen. :lol:
 
Eine kleine negative Nachricht und schon sind die Intel-Jünger zur Stelle um *abermals* AMDs Untergang zu prophezeien. Manchmal ist das hier im Forum wie bei Computerbase. Die Intel-Fanboys wünschen sich wohl Prozessor-Preise jenseits von 600€.... Traurig und lächerlich... :stupid:
 
Zurück