PNY Geforce GTX 580 Liquid Cooled: Preis bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PNY Geforce GTX 580 Liquid Cooled: Preis bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PNY Geforce GTX 580 Liquid Cooled: Preis bekannt
 
Ich gehe mal davon aus, dass der zur Unterstützung, und dem entsprechend auf niedrigen Drehzahlen läuft. Somit muss es nicht zwangsweise laut sein ^^
 
Gehe davon aus, dass nur die GPU per wasser gekühlt wird, und der GPU Lüfter den Speicher sowie die Spawa kühlen muss. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Vermutlich wird wohl nur der Chip der Karte gekühlt und der Rest muss mit dem Lüfter wie gehabt gekühlt werden - anders kann ichs mir nicht erklären.
 
und 30 Prozent mehr Leistung.

An den Taktraten wird von Haus aus nicht geschraubt.
von Welcher Leistung ist hier denn bitte die Rede?:what:

insgesamt ein interessanter Ansatz da eine Wasserkühlung auf einer Graka meiner Meinung nach mehr Sinn macht als auf der CPU.
 
Lautheit?

Na egal...

Sieht aus wie ein H70 für Grakas, vielleicht keine schlechte Idee, aber wo soll man mit all den Radis hin?
 
das angebot mit cpu kühler versteh ich nun gar nicht.

ich mein bei ner 580 pack ich mit keine low power cpu aufs board damit die mitgekühlt wird.

und bei ner cpu mit 125 watt tdp wird sehr eng.

glub nicht das es funktioniert.

nen test währe sehr interresant.

vieleicht kommen da ja noch mittelkasse karten wo die cpu mitgekült werden könnte.

den ansatz diese lösung find ich aber gut.
 
Gehe davon aus, dass nur die GPU per wasser gekühlt wird, und der GPU Lüfter den Speicher sowie die Spawa kühlen muss. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Seh ich auch so ...

von Welcher Leistung ist hier denn bitte die Rede?:what:
insgesamt ein interessanter Ansatz da eine Wasserkühlung auf einer Graka meiner Meinung nach mehr Sinn macht als auf der CPU.
... das hab ich mich auch gerade gefragt. 30% mehr Leistung bei gleichem Takt, dass will ich auch :lol: ...

Und die Version mit dem CPU Kühler ist ja total Banane. Wie soll das denn gehen, dass packt
der 120er Radi doch im Leben nicht.
 
Ich finde den Ansatz auch recht interessant. Wenn der Lüfter mit entprechender Drehzahl läuft auch leise das Ganze.
Allerdings wie schon geasagt wurde finde ich die Möglichkeit auch die CPU in den Kreislauf einzubinden sinnlos bei so einer Graka.
 
So denke ich auch, ich finde die idee sehr gut, bin auf einen Test gespannt und bin sehr an so einer graka interessiert:) Grade wegen der spannungswandler die bei einer Graka ja das größte Hitzeproblem darstellen!! :daumen:
 
Nur für die GPU wird es funktionieren =)

Mit einem 360er Radiator und drei starken Lüftern wäre das bestimmt ganz nett, aber starke CPUs werden wohl zu heiß bzw. man hat einen Orkan im Büro.
Ne GTX 580 hat laut NVidia nen TDP von 244 W, ein 990X einen von 130 W. Na, fällt dir was auf ;)
 
Zurück