Modern Warfare 3: Dedicated Server oder Matchmaking-System? - Entwickler gibt Hoffnung

Ach kommt, es ist scheiss egal was man für ne Leitung hat, P2P ist viel schlechter als Dedicated Server. P2P-Matchmaking gehört zum Konsolen-Amateur-Lobbysystem und ist aufm PC höchstens ne Notlösung. Dedis haben keine Nachteile (die Möglichkeit auf eigene Server und Adminrechte, was die Möglichkeit andere zu kicken beinhaltet, ist wohl kaum als Nachteil anzulasten), aber P2P-Matchmaking hingegen schon, und zwar technisch und auch was den Komfort betrifft.
 
evolution schrieb:
Hast auch das Handy via USB verbunden oder hast nen WLAN Hotspot gemacht? Bei mir macht das nen riesen Unterschied ;)

Wie gesagt bei uns ist UMTS die einzige Möglichkeit, deshalb haben wir einen Stick;-)
 
Habe grade zum ersten mal MW2 online gespielt, habe laut Steam eine spielzeit von 1h 42min und hab genau 2 Runden von jeweils ca. 5min spielen können. Den Rest der Zeit habe ich im Menü mit Spielsuche und verbindung zun Host getrennt Meldungen verbrach.
Und das System wollen die beibehalten???:stupid:
 
1000er DSL ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und selbst mein Handy schafft mit UMTS 3,2 MBit. In WoW fragt Blizzard die Leute auch ned, obs mit einem 1000er DSL zocken können oder nicht. Du kannst aufjedenfall nicht erwarten, dass im Jahre 2011 noch auf Leute mit 1000er DSL rücksicht genommen wird. Dies gilt ebenfalls für Leute mit Pentium 4 Prozessor und Geforce 6 (oder AMD Äq.) Reihe. Da fragt auch keiner, ob das Game rennt. Wenns nicht rennt --> aufrüsten.
Selbst am Land dürfte es mittlerweile mehr als nur 1000er DSL geben ... schwache Ausrede also

Ja, 2000er, was auch nichts bringt. Ich muss es wissen. Gibt praktisch nur in den Städten schnelleres als 6000er, aufm Land hast du mit 6000er schon seeehr viel Glück gehabt. In noch ländlicheren Regionen gibt es teilweise nichtmal 1000er.

@über mir: einfach alterIWnet laden, läuft eindeutig besser und du kannst die Server auswählen auf denen du spielen willst.
 
So, ich kehre mal wieder zum Hauptthema zurück:

Vergleichen wir mal Dedicated Server und IWnet:

Dedicated:

Vorteil:
-Spielmodus, Map und max. Spieleranzahl frei auswählbar
-Verbindung meist stabiler, da dedizierter Hostrechner und kein Mitspieler wie bei IWnet
-Filterfunktion vereinfacht Suche
-meist sehr schnelles joinen möglich
-Server modbar, dadurch Spielmodi, Maxcycle, etc.. individualisierbar
-relativ wenig Cheater, da Admins Kick- und Banrechte haben

Nachteil:
-kein Lobby-System (wird durch Teamchange-Button aber meist kompensiert)

IWnet:

Vorteil:
-Lobby-System

Nachteil:
-nur Spielmodus auswählbar
-oftmals minutenlanges Warten bis Lobby steht und Spiel starten kann
-sehr viele Verbindungsabbrüche
-Connection durch Host-System oft sehr schlecht
-viele Cheater, da niemand Kick- oder Banrechte hat
-Map nicht wählbar, max. Spieleranzahl festgelegt
-kein Spielraum zu Individualisieren des Matches

So, jetzt schauen wir uns mal Vor- und Nachteile der beiden Systeme an und entscheiden mal rein objektiv, was besser wäre..

Wobei ich es schon mutig von Infinity Ward finde, bei CoD 6 ein System auf dem PC zu präsentieren, dass schon bei CoD 4 auf der Konsole nicht richtig funktioniert hat.
Wahrscheinlich wollte man mal testen, wie belastbar die Fans sind und wieviel Mist sie sich bieten lassen...

Ich hoffe bei CoD 8 sind sie wieder schlauer.

Weil, CoD 8 ohne Dedicated heißt auch CoD 8 ohne mich!
 
Zurück