Duke Nukem Forever Demo: Erste Impressionen plus Technik-Details

Hier die Auslastung beim 980X -Auflösung 2560x1600


klick mich
duke.jpg
 
Hier die Auslastung beim 980X -Auflösung 2560x1600

klick mich
Anhang anzeigen 423332

Das sieht interessant aus – SMT scheint nullkommanix zu bringen, es werden nur 6 Slots, vermutlich die physischen Kerne, angekratzt. Verändert sich die Bildrate, wenn du SMT im BIOS deaktivierst?

Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Privat-X6 durchtesten, weil ich noch kleinere Zuwächse durch die Kerne 5 und 6 vermute. :-)

MfG,
Raff
 
Naja mal schaun ob das Ding auf meinem alten Athlon Fx windsor, nforce 590 +nVIDIA gtx 7800 läuft:ugly::banane:
 
Das sieht interessant aus – SMT scheint nullkommanix zu bringen, es werden nur 6 Slots, vermutlich die physischen Kerne, angekratzt. Verändert sich die Bildrate, wenn du SMT im BIOS deaktivierst?

Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Privat-X6 durchtesten, weil ich noch kleinere Zuwächse durch die Kerne 5 und 6 vermute. :-)

MfG,
Raff

SMT deaktiviert:
Auflösung wie beim letzten TaskManagerscreen 2560x1600:




Mit deaktivierten SMT gibts keine entscheidende Änderungen bei den FPS:

Min, Max, Avg
118 255 177.491

Also 3 Fps weniger bei den Average-FPS gegenüber aktiven SMT.
 

Anhänge

  • dukelast.jpg
    dukelast.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 125
Was habt ihr eigentlich für Grafikfehler? Ich hab beim Zoomen durch die Railgun in der Umgebung flackernde Texturen gefunden. Ansonsten gings.
Insgesamt finde ich die Grafik aber miserabel. Texturen und Vergetation armselig. Die Tiefenunschärfe ist so stark und übertrieben eingesetzt, dass mir schon fast etwas übel wird (kein Witz), weil wirklich gar nichts scharf ist außer wo man genau draufzoomt. Gegneranimationen (wo sie vom Felsen springen, das sollte ja mit Sicherheit cool sein) wirken aufgesetzt und nicht besonders smooth. Die Krönung ist das abstürzende Raumschiff, mit ca. 1 Animationsstufe. Man, sie haben doch alle zeit der Welt, das Spiel zu polieren, das hier wirkt unfertig. :ugly:
Technisch wirkt das wie von Amateuren gemacht. Gameplay-mäßig, naja... Alles ist vorgegeben. Man kann zwar relativ frei rumlaufen, aber wo Gegner auftauchen ist ja doch nur geskriptet. Und was man tun soll (benutze stationäre Waffe, schieße Raumschiff ab) ist vorgegeben. Spannend ist das nicht, eher anstrengend - naja, bin ein bißchen selber Schuld weil ich nicht gecheckt hab dass diese seltsame Kiste die Munition aufüllt und verzweifelt überall nach Pipes und raketen gesucht hab. Selbsatuffüllende Gesundheit tut ihr übriges. Ich bin schwer enttäuscht. Spielspaßwertung: 60% Werd einmal drüber schlafen und vielleicht sogar die Vorbestellung canceln.
Übrigens: ich bin Duker der ersten Stunde, hab den Kult also eigentlich verinnerlicht. Mit dem alten Duke hat das außer der coolen Sprüche aber wenig zu tun, denn das war ausgereift und hatte ein gutes Mittendrin-Tret-Ihnen-in-den-Arsch-Gefühl. Das hier wirkt viel zu holprig.
 
was ihr mit der grafik habt,es gibt eine riesen fanbase für cs 1.6 da mekern auch keine rum das die grafik schlecht is
und unreal is schon fast auf crysis niveau wenn man es gegen cs 1.6 vergleicht :D somit is der duke dev. sehr gut spielbar

versteh die aufregung nich man zockt doch weils spass macht nicht wegen der grafik
besste bsp war auf dreamcast chu chu rocket die grafik war echt schlecht aber einer der lustigsten spiele was es je gab (zock ich heut noch gern :devil: )

hail to the king,4tage noch dann verwandelt sich meine bude zum keller :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück