Sony erneut unter Hackerbeschuss: Nimmt das Image weiter Schaden?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony erneut unter Hackerbeschuss: Nimmt das Image weiter Schaden? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony erneut unter Hackerbeschuss: Nimmt das Image weiter Schaden?
 
Naughty Bear schein ja ein niedliches Spiel zu sein. :schief:
Wie hat sich denn der Absatz von der PS3 seit dem Geschehen geändert? Wird überhaupt noch eine PS3 verkauft?
 
Wie war das früher nochmal mit dem “Hacker Codex”?

1. WICHTIG: Leg dich nie mit einem anderen Hacker an außer du verträgst das Echo.
2. Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.
3. Alle Informationen müssen frei sein.
4. Misstraue Autoritäten – fördere Dezentralisierung.
5. Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder
gesellschaftlicher Stellung.
6. Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
7. Computer können dein Leben zum Besseren verändern.
 
So, mir bleibt das Lachen im Halse stecken. Wo ich vorhin noch lachen konnte, wurde zeitgleich mein Server gehackt und davon eine DDOS gefahren, gegen irgendjemanden, und ich bin natürlich für alle Schäden haftbar:heul:
 
So, mir bleibt das Lachen im Halse stecken. Wo ich vorhin noch lachen konnte, wurde zeitgleich mein Server gehackt und davon eine DDOS gefahren, gegen irgendjemanden, und ich bin natürlich für alle Schäden haftbar:heul:

sehr uncool. Davor hab ich ehrlich gesagt auch immer schiss. Auf was für einer Basis? Linux/win? Wie hast du das gemerkt?
 
Debian 6.0. Heute um 20.50 war eine Mail im Postfach, von Hetzner, dass mein Server gehackt wurde.
 
Langsam kann man von einer Kriesensituation bei Sony sprechen!
Ein Konzern der Kundendaten sammelt, sollte diese auch ordendlich absichern!
Wenn man so schlecht gesichert ist wie der Laden, sollte man nicht den Haß der kompletten Hacker Scene auf sich ziehen.
Der Schaden der momentan entsteht ist um ein vielfaches höher, als das was Sony duch Raubkopien über Jahre verloren hat.
Nach dem Erdbeben und AKW Unfall haben die eh schon Probleme genug, die Angriffe auf die Server der Image Schaden Milliarden Verluste. Das trifft auch einen Riesen wie Sony sehr hart und wird sicherlich noch einige Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Bild 1 in der Galerie passt ja wie die Faust aufs Auge:lol::lol::lol:
Da musste PCGHX Typisch einfach mal wieder ein alter Artikel her halten und hat die Bildergalerie drin gelassen. Diesmal passt Sie ja wenigstens ansatzweise zum Hauptartikel. Das ist nicht immer so. :ugly:

Wenn es Sony einfach nicht drauf hat, stört mich persönlich nicht. Das einzige was ich von Sony besitze sind Ohrhörer, eine komplette Einzelkomponenten HiFi Anlage (so was werden nur die alten Musiker kennen) und eine Digitalkamera. Alles ohne Internet und Accounts :daumen: Die Offlinewelt FTW :hail:
 
Ich habe da mal eine Frage:
Hat Sony das "Welcome Back Angebot" zurückgezogen?

Ich hatte seit dem angeblichen Reboot weiterhin Probleme mit dem PSN. Entweder konnte ich mich nicht einloggen, oder der Shop war noch wegen Wartung offline. Zwischendurch hätte ich den Service in Anspruch nehmen können hatte aber keine Zeit(*). So, gestern ging das erste mal alles wieder und tadaa! keine WB-Anzeige mehr oO. Weit und breit keine Angebote die darauf hinweisen.

*: Evtl bilde ich mir das ein, aber ich meine da zwischendurch gelesen zuhaben, dass das Angebot nur 30 Tage gilt. Alles in allem hinterläßt das einen seltsamen Beigeschmack. Passend zur Überschrift...Nicht dass ich unbedingt was runterladen MUSS, aber LittleBigPlanet hätte ich mir gerne angeschaut.

Gibt es da offizielle Hinweise zu?

MfG
G.
 
Gleichgesinnte --> Anonymous? Was?
Das sind doch keine Hacker.

Deppenverein der nicht einmal ordentlich recherchieren kann. Volldeppen.
 
Zurück