Modern Warfare 3: Terror-Opfer in England fordern Verbot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Terror-Opfer in England fordern Verbot gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Terror-Opfer in England fordern Verbot
 
Die Promotion für die COD Reihe funktioniert ja immer wieder. Beim letzten Teil die Flughafen Mission und jetzt das.

Hauptsache irgendwas geschmacklos Skandalträchtiges. Verbieten ist natürlich quatsch, aber ich persönlich finde die Spiele und dessen Bewerbung peinlich und würde sie niemals kaufen.
 
War ja wieder mal so klar, dass irgend welche Kleinleute ihre große Klappe aufreißen müssen. Wann verstehen die Leute das es einfach nur n Spiel ist? Wenn i wo n Film kommt wo Gebäude explodieren, Menschen zerfetzt werden oder was auch immer, finden die es "geil". Wenn aber ein "bösartiges" Spiel rauskommt, werden die Augen und der Mund ganz groß´.... Achso, 1.!
 
Ach, ich glaube langsam das gehört alles zum Marketing. Bei MW 2 die Flughafenszene mit Zivilisten erschiessen und jetzt das. Bei MW 2 haben manche schon vermutet, dass man in MW 3 wieder für derartige Kritik sorgen wird, da Modern Warfare dann in aller Munde ist - kostenlos.

Ich finde ja eher, die sollten die Engine und die Grafik verbieten. Der erste Screenshot hier zeigt schon wieder einen Texturmatsch der viel geschmackloser ist als jede umstrittene Actionszene es je sein könnte. :ugly:
 
Ich finde ja eher, die sollten die Engine und die Grafik verbieten. Der erste Screenshot hier zeigt schon wieder einen Texturmatsch der viel geschmackloser ist als jede umstrittene Actionszene es je sein könnte. :ugly:

Das hab ich auch als erstes gedacht :lol:. Aber mal ehrlich, dass in einem Krieg Explosionen in der U-Bahn passieren ist meilenweit von einemTerroranschlag entfernt, wenn CoD wegen so einem Grund gesperrt werden sollte, stelle ich mich hiermit zum 1. mal auf die Seite der CoDler. Entweder ist es wirklich Marketing oder die Terroropfer wollen Aufmerksamkeit.
 
Das ist Teil des Marketing. *Sarkasmus an* Wahrscheinlich haben die Angehörigen der Terroropfer eine gutes Angebot von Activision bekommen *Sarkasmus aus*
 
Werden die Terror-Opfer und deren Angehörige in Groß Britanien den gezwungen das Spiel zu kaufen und zu spielen?
 
Schließe mich rob-sfb grundsätzlich an. Wenn ein Film über den Holocaust gedreht wird und ins Fernsehen kommt, dann ist das ein Kulturereignis und Millionen Menschen sehen ihn, gefolgt von phantastischen kritiken wie realitätsnah alles gewesen ist, das selbe gabs auch mit der Hindenburg und der Stasi. Versucht aber jemand das Thema über ein Spiel aufzugreifen, schreihen alle aus vollem Hals das das Geschmacklos ist und verboten gehört.

Davon abgesehen... Die Storyline von MW3 wird rein garnichts mit den Londoner Anschlägen von 2005 zu tun haben. Überhaupt sind alle Geschehnisse der Modern Warfare Reihe völlig fiktiv, es wird wohl niemand behaupten sie erzählen in MW3 die reale Geschichte des dritten Weltkriegs nach. Es gibt einfach eine Entgleisung in der Londoner U-Bahn, vermutlich durch irgendwelche Geschehnisse die mit dem Krieg zu tun haben, mit den realen Anschlägen hat das rein garnichts zu tun. Ist jetzt Automatisch jeder Ort auf der Welt an dem mal ein Terroranschlag stattfand als Schauplatz für ein Videospiel grundsätzlich Tabu, völlig egal wie die Story des Spiels aussieht? Hätte das Gebäude in Crysis2 in der New Yorker Skyline wegen dem 11 September nicht einstürzen dürften? Völliger undurchdachter Blödsinn.

Nein, dieser Aufschrei kommt mal wieder daher, weil jemand sich nicht ansatzweise damit beschäftigt hat. Er hat einen kleinen Auschnitt vom Trailer gesehen und ist ausgerastet, ignoriert die Storys der Vorgänger und sogar das "3. Weltkrieg" Ende des Trailers das wohl klar macht, das es sich hierbei um eine völlig fiktive Sache handelt. Ist wie bei den Römern und den Christen damals. Die Römer kriegen einen Fetzen einer Christmesse mit, reissen das Geschehene aus dem Zusammenhang und sagen die Christen trinken das Blut von Kindern.
 
Eigentlich möchte ich nur sagen "Wem interessiert England"? Aber ich lege noch einen drauf und sage "solange es im Deutschland nicht wieder zerhackt wird oder die Szene entfernt wird ist mir das ziemlich egal". Sollen die Publisher von CoD in der Englischen Version eben das selbe noch mal einfügen wie bei der Flughafenmission bei MW2. Wer die Szene nicht spielen will kann Sie überspringen und wer Sie spielen will sollte Sie auch spielen können. Bei MW2 war das ja so dämlich gelöst da konnte man nicht mal bis zum Checkpoint rennen. Nein man musste elend langsam durch den Flughafen latschen. Hoffentlich bleibt die Deutsche Version unangetastet wen da doch was kommen sollte.
 
wenn das nicht absichtliche PR ist dann haben aber einige nicht wirklich aufgepasst um was es eigenltich geht ...
 
"ultra-brutales Computerspiel"... herrlich :D

Defnitiv kein Schönreden und Verherrlichen von Terrorattacken, aber ich denke diese Opfervereinigung möchte einfachmal wieder medienwirksam auf sich aufmerksam machen, dass sie damit in die Hände der Publisher spielen sehen sie nicht ein.

Btw, ich bin ja eh der Meinung das die Veröffentlichung dieser "ultra-brutalen Computerspiele":D uns Zocker ausschließlich auf ein Ziel vorbereitet.

Wir sind die letzte Hoffung der verbliebenen Menschheit in einer Zombie-Apokalypse :devil:
 
Das ist Teil des Marketing. *Sarkasmus an* Wahrscheinlich haben die Angehörigen der Terroropfer eine gutes Angebot von Activision bekommen *Sarkasmus aus*
Ein Jahres Tickte für die Metro oder wie ? :D (Ich weiß das das Böse ist aber mag Solchen Humor !!)

Aber mal Scherz bei seite !

Wie sinnlos ist das denn wieder mal ! Das Spiel hat ja NIX mit der Situation von Dramas zu tuen ! Man kann sich auch über jeden sch**ß aufregen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich die Marketingabteilung wohl Gedanken gemacht, welche Szenen genau im ersten Gameplay-Trailer erscheinen sollen.

Am effektivsten sind immer noch die "schlimmen" Nachrichten.
 
Also dieses Mal kann ich irgendwo schon nachvollziehen, dass sich die Leute darüber beschweren. Man muss sich mal in den Zustand eines Terroropfers bzw. eines Angehörigen eines solchen versetzen, da hätte man auch nicht gerne, wenn ein Spieleentwickler das qausi aus Jux und Dollerei in sein Spiel einbaut.

Andererseits: Es gibt schon seit anno dazumal Computerspiele über den 2. Weltkrieg und da beschwert sich kaum jemand - nichtmal die Veteranen bzw. deren Verwandten.:schief:

Dass jedoch verstörende, möglichst kontroverse Trailer im Vorfeld die beste Werbung für ein Spiel sind, versteht sich allerdings von selber. Typisch.
 
7/7 = 9/11 ... Selbstmordanschläge und eine Terrorübung... wie in NY 2001... ach ja ich bin schon ein Schelm... :schief:
 
Die Terror-Opfer fordern das Verbot? Keiner von ihnen kennt doch MW3!

Ich denke eher, dass die "Interessenvertreter" der Terror Opfer das Verbot fordern um wieder mal mit der Moralkeule zu schwingen und so ganz nebenbei Ihre Daseinsberechtigung zu legitimieren.

Sicher, man kann von Spielen mit Gewaltdarstellung halten was man will - aber deswegen gleich das Verbot fordern?
Das ist überheblich und weit über das Ziel hinausgeschossen.
 
Zurück