Bing Maps Streetside: Microsofts Kameraautos starten in Bayern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bing Maps Streetside: Microsofts Kameraautos starten in Bayern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bing Maps Streetside: Microsofts Kameraautos starten in Bayern
 
Hier stand es schon ca. 390min. früher.
Microsofts Kamera-Autos ab 23. Mai in Deutschland im Einsatz - GMX
Jedoch besser formuliert, wirds stets auf PCGH serviert.

Ich möchte gerne die Villen der Chefs der Konzerne sehen per Google Earth. Was die dürfen Privatsphäre haben nur das "gemeine" Weltweite Volk nicht?
Na dann will ich die Häuser doch nicht sehen. Sieht man bestimmt nur abartiges.:ugly:

Sicher hat so etwas auch Vorteile, aber Nutzerdaten Sammlung? Da werden Allumfassende "Bilder" gemacht.
Zu wenig Transparanz dort, aber an unserem Ort, "...her mit den Daten sofort".
 
Microsoft geht mir langsam echt auf den Senkel mit ihren ständigen Nachahmen.
Google hatt Erfolg, muss natürlich MS mit Bing nachziehen, dann Streetview jetzt Streetside.

MS will auch kein Monopol zulassen was etwas erfolgreich ist oder? Sofort muss MS mitmischen und das bis jetzt immer schlechter meiner Meinugn nach.

Zum :kotz::kotz::kotz:
 
Ich persönlich finde Streamview eine coole Sache! Gerade wenn ich in Berlin wo hinmuss kann man sich mal schnell die Gegend angucken und schonmal den Weg ekakt raussuchen - Top Sachen dafür! :)

Das MS das nun nachmacht find ich etwas lächerlich - zumal ich denke, dass google mit Streetview den größeren Erfolg hat und nach wie vor haben wird - da kann sich MS noch so viel Mühe geben... Google ist halt irgendwie eine Macht geworden...

Ps. Das Google Auto sieht außerdem schönes aus als die MS Karre :ugly:
 
Ja, das muss ich auch sagen. Streetview hat mir kürzlich sehr geholfen, mich in London zurechtzufinden. Aber ich sehe das nicht so eng, dass MS nachahmt, schließlich haben wir dann 2 verschiedene Versionen (wenn Google in DE weiterknipst) und vielleicht macht es MS doch besser, wie in meinen Augen die Vogelperspektive in Virtual Earth.
 
Wie geht das weiter?
Sieht man dann direkt in Bing wo welcher Facebookuser wohnt samt Facebookbild schließlich hat Microsoft bereits alle Bilder in Facebook gescannt und bestimmt auch wer mit wem befreundet ist?
 
Microsoft geht mir langsam echt auf den Senkel mit ihren ständigen Nachahmen.
Google hatt Erfolg, muss natürlich MS mit Bing nachziehen, dann Streetview jetzt Streetside.

MS will auch kein Monopol zulassen was etwas erfolgreich ist oder? Sofort muss MS mitmischen und das bis jetzt immer schlechter meiner Meinugn nach.

Zum :kotz::kotz::kotz:

Ich versteh gar nicht, wo das Problem ist. Das Kind an sich ist sowieso schon in den Brunnen gefallen. Was man ursprünglich von der Sache gehalten hat, ist mittlerweile sowieso irrelevant. Ich persönlich finds nützlich.
Microsoft bleibt gar nichts anderes übrig, als Streetview zu kopieren, da die beiden Unternehmen in verschiedenen Ebenen in Konkurrenz zueinander stehen. Da kann es sich keiner von beiden leisten, hinten an zu stehen.
Beispielsweise gibt es für Windows Phones logischerweise keine offizielle GoogleMaps-Anwendung.

Zum Thema mitmischen: Wenn Microsoft in der Vergangenheit nicht immer veruscht hätte mitzumischen, dann stünden sie heute nicht da, wo sie sind. Microsoft ist ein Systemanbieter und umso erfolgreicher Komplementärprodukte in das System integriert werden, desto attraktiver wird es und desto schwieriger wird ein späterer Wechsel.
Mal als Beispiel: Warum ist bei Windows immer Paint dabei? Wer ein Betriebssystem will braucht doch kein Paint, oder? Trotzdem mach es das Produkt Windows attraktiver, wenn es dabei ist. Und auch wenn es billig ist und keinen großen Funktionsumfag hat, ist es für die meisten Leute ausreichend. In dieser Weise kann man sehr viele Funktionen und Aspekte von Microsoft aufzählen.
Es mag auch stimmen, dass die Versuche solche neuen Features aufzugreifen, aus Nutzersicht nicht immer so rund laufen. Dennoch hält Microsoft an den meisten langfristig fest und verbessert sie auch sukzessive, bis sie dann letztendlich doch brauchbar sind und keiner sie mehr missen möchte.

Man sollte die Dinge nicht immer nur so eindimensional sehen, sondern sich auch mal fragen, was das Unternehmen erreichen will oder was die Beweggründe sind. Aber Kotz-Smileys sind natürlich schneller gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze lieber Microsofts Streetside als die Google Datenkrake zu benutzen !
 
Freu mich schon drauf! 50 Städte klingt echt gut! Da ich beruflich viel in größeren Städten unterwegs bin kann ich das gut gebrauchen! Google Earth war da schon nicht schlecht aber halt nicht so verbreitet.

@Datenfutzies

Wenn man klar denken kann, nicht verbledet ist und keine geistige Störung hat dann machen einem diese Geodienste nichts aus.

Nach rein logischen Denken gibt es kein Argument gegen diese Streetview oder Bing Maps.

Einzig und allein Geltungsbedürfniss... das gibt es.
 
Geht mir genau so , die ganze Aktion ist total unnötig ..........


Google Streetview hat wieviel deutsche Städet im Angebor? ähm 20.

Bing Maps wird ~50 Städte beinhalten.

Wer wird also der unnötige Dienst sein? Zumal monopolstellungen niemanden gut tun.

Nur weil den Gehirn nicht in der Lage ist Logik zu verarbeiten ist Etwas noch lange nicht unnötig. Du solltest bei sollchen Gesprächen vielleicht nicht immer nur deine Bedürfnisse bedenken. Aber wahrscheinlich bist du erst in der Pupertät und da ist das normal.
 
@ Funkyfunk

Sehr schön auf den Punkt gebracht, genau so seh ich das auch ;)

Vorallem Dingen: Wettbewerb führt zwangsweise dazu, dass man sich und seine Dienste verbessern muss - sonst geht man unter.
 
@ Crazy-Guy

Man ich fühle mich jetzt als "Datenfutzi". Wegen Deiner Formulierung. Ist schon ein respektloser Tag Heute.
Gleichzeitig nehme ich mal Star_Killa unbekannterweise in Schutz, obwohl die von Dir
Übernommene Antwort von "Sternen Zertörendem Kanninchen" nicht auf meinen Beitrag gedacht war. Aber die selbe Richtung einschlägt.

Lassen wir auch die Form. 2 Nachrichten hintereinander - unwichtig. Wie Rechtschreibung.
Aber Inhaltlich:

"50 Städte" klingt gut für Dich.
Warum? Weil Du beruflich unterwegs bist.
Welche Partei wählst Du eigentlich & was schmeckt Dir am besten?
Nur damit ich weiß was ich zu mögen habe.:ugly:
Fail, denn:

"Wenn man klar denken kann"
Fail. - Kann ich als "D.Futzi" anscheinend nicht so wie Du.

"nicht verblendet ist"
Genau, deswegen bin ich u.a. ein "Datenfutzi" da ich -nicht- verblendet bin: Fail.

"und keine geistige Störung hat"
Du hast ein `und` davor platziert, also ist das ein weiterer Grund für Dich?
Nicht klar denken, hast Du doch schon so schlecht Formuliert, läuft auf das selbe... Eigentlich ein Fail, aber

"Einzig und allein Geltungsbedürfniss... das gibt es." (Es gibt noch viel, viel mehr. 2 Seiten der Medaille.)
Das ist ein Joker Argument. Universal anwendbar, schreibe ich mal, nein. Daher nicht noch ein Fail oben.
Sonst Würde die Verfehlungen Liste tatsächlich länger, & Du könntest es "drauf legen" Deinen Joker.

Also wozu eigentlich Nein, hast Du schon einen Gedanken dazu? Du weisst doch alles besser.
Nein, dazu das Dein Joker nicht passt es sei denn wir gehen wieder auf die Form zurück und sagen Doppelpost, könnte man unterschwellig als Disskusions "mehr" ansehen und das angebliche Geltungsbedürfniss gegen Dich einsetzen.
Wollten "wir" aber auch schon nicht. Geltungsbedürfniss hat jeder bis zu einem gewissen Grad ist es auch gesund, sonst isoliert man sich - Depression. (Jede Frau die sich schminckt hat ein Geltungsbedürfniss...)

Geodienste. Geodienste die von denen gesteuert werden, die selbst nicht davon betroffen sind, verstehe?! (Beispiel)
Oder kennst Du Schwarzeneggers Affairen, weil Du die schon nackt in seiner Villa am Pool gesehen hast, kannste nicht.

"Nur weil den Gehirn nicht in der Lage ist Logik zu verarbeiten..."
+
"Du solltest bei sollchen Gesprächen vielleicht nicht immer nur deine Bedürfnisse bedenken."

Mega Fail, denn Star_Killa hat seine Bedürfnisse gar nicht zum Ausdruck gebracht. Aber Du! S.o.

"Aber wahrscheinlich bist du erst in der Pupertät und da ist das normal."
Unterstellung und niedermachen (...normal). Selbst wenn es stimmen würde. Ist "Sternen vernichtendes Karnickel"
bestimmt weniger verrückt wie Du & ich. Da weniger "überreif". & verkommen vor lauter Verblendung.

Wenn Du jetzt denkst was ist denn das für eine müllige Argumentation - es ist Deine.
Hör auf andere runterzuziehen, bringe Ihnen was bei, oder friede, dazu:

Wettbewerb der Verschlechterung der Freiheit findest Du gut??? Wieder ein tolles universal Argument.
Wettbewerb ist immer brauchbar, es sei denn wir ziehen da noch `wer Wettet der betrügt`, mit hinein.
Der Service ist bestimmt brauchbar, wie ich es schrieb, Deine Argumentation hat kein Licht ins Dunkel gebracht.
Aber jedem das seine. Kann ich dazu nur sagen wegen sowas gibts Krieg. Besser:
Ohne Futzies, ohne die restlichen Verfehlungen, wäre Dein Kommentar einfach ""nur"" (und die "kann" etwas wert sein) Deine Meinung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück