PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

irgendwie finde ich es erstaunlich, dass die verschiedenen hersteller immer neue kühler auf den markt werfen, obwohl doch klar ist, dass der sockel 775 ausstirbt.:what:

so viel besser sind doch auch die neuen produkte nicht, als dass sie den entwicklungsaufwand lohnen. oder anders gesagt: wenn ich schon ein neues produkt entwickele, dann entwickle ich es doch auch für die neuen sockel gleich mit, um eine längere "marktlebensdauer" zu erreichen.
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

irgendwie finde ich es erstaunlich, dass die verschiedenen hersteller immer neue kühler auf den markt werfen, obwohl doch klar ist, dass der sockel 775 ausstirbt.:what:

so viel besser sind doch auch die neuen produkte nicht, als dass sie den entwicklungsaufwand lohnen. oder anders gesagt: wenn ich schon ein neues produkt entwickele, dann entwickle ich es doch auch für die neuen sockel gleich mit, um eine längere "marktlebensdauer" zu erreichen.
Du musst aber auch bedenken, dass der Sockel 775 auch noch lange nach der Einführung des neuen Sockels erhalten bleibt.
Die aktuellen Core 2 Duo / Quad sind so günstig und beliebt wie nie und werden durch den Nehalem/Lynninfield auch sicherlich nochmal einen Preisturz haben.
Für den neuen Sockel werden die meisten Hersteller sicherlich noch ein Befestigungskit entwickeln, mit dem S775 Kühler auch auf dem neuen auf dem neuen Sockel verwendet werden können...
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

ich stimme dir mehr oder weniger zu, ich wollte mehr darauf raus, dass es doch gescheiter wäre wenn sie die befestigungssysteme jetzt schon mitentwickeln würden(spezifikationen von intel sind ja fertig), damit potentielle käufer wissen, dass, wenn sie in einem jahr ein neues mb und ne neue cpu kaufen, sie nicht "schon wieder" einen neuen kühler kaufen müssen.

wie lange der sockel 775 erhalten bleibt, weiß ich nicht, intel will schließlich seine neuen produkte verkaufen...
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

@ cid- baba: Kann ich so unterschreiben. Wenn man die Preise für die Kühler betrachtet so ist man schnell mal 30-60 €los. Da macht es schon Sinn auch die weitere Verwendung zu berücksichtigen. Noctua bietet die Möglichkeit kostenlos einen Montagekit zu erhalten, bei Vorlage einer Rechnung. Ich hoffe andere Hersteller folgen dem Beispiel!
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

irgendwie finde ich es erstaunlich, dass die verschiedenen hersteller immer neue kühler auf den markt werfen, obwohl doch klar ist, dass der sockel 775 ausstirbt.

Da jetzt für einige wohl optimaler Aufrüstzeitpunkt ist, da Nehalem zu teuer, Sockel 775 ausgereift und solide (NF**** Chipsatz mal außen vor), werden wohl noch genug S775 Boards, CPU und Kühler Absatz finden.

Wie beim Auto, kurz vorm Modellwechsel kaufen, die gerade auslaufende Modellreihe ist entsprechend ausgereift und sicher und weniger störanfällig.
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

Eben, ich hab mir erst vor ein paar Monaten ein Core 2 - System gekauft und beabsichtige nicht, ihn innerhalb der nächsten 3-4 Jahre zu ersetzen. Im Gegenteil, ich warte darauf, dass die Quadcore-Unterstützung in Spielen weiter verbreitet wird und kaufe mir dann den zwischenzeitlich günstig gewordenen Q9650... :devil:
Allerdings habe ich ebenfalls nicht vor, den Kühler zu wechseln, der wird auch für einen Quad reichen. :D
;)
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

Akasa nun auch mit HDT... :crazy:
Und hat der nicht nur 3 Heatpipes!?
Ob er günstiger wird als Xigmatek und Co.?

Der Thermaltake erinnert mich stark an Zerotherm... ;)

BTW: Gibt doch noch genug Leute die sich neue Rechner kaufen :hail: :D
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

Akasa nun auch mit HDT... :crazy:
Und hat der nicht nur 3 Heatpipes!?
Ob er günstiger wird als Xigmatek und Co.?

Der Thermaltake erinnert mich stark an Zerotherm... ;)

BTW: Gibt doch noch genug Leute die sich neue Rechner kaufen :hail: :D


Der Kühler von Akasa kommt ebenfalls mit einem 120 Millimeter großen Lüfter daher und leitet die Wärme der CPU über sechs Heatpipes ab. Ein Test beider Kühler folgt.


hab ich mir auch gedacht, dass es nur 3 heatpipes sind...
aber wurscht :D

Der TT sieht aber ziemlich schick aus, wenn der gute werte schafft, nehm ich ihn vielleicht für meinen 3t Rechner :D
 
AW: PCGH.de: Akasa AK-967 & Thermaltake TMG IA7: Zwei CPU-Kühler neu im PCGH-Testlabor

das ist doch die weidergeburt des Zerotherm Nirvana nur unter einem anderen namen:D
 
Zurück