The Witcher 2 erscheint auch auf Konsolen

Da sich der Vorgänger gut verkauft hat (mindestens 1,2 Mio mal, Stand 03.2009), wird sich vermutlich auch der Nachfolger gut verkaufen. Wenn The Witcher 2 annähernd das Qualitätsniveau von The Witcher 1 erreicht wird sich The Witcher 2 wahrscheinlich sogar besser verkaufen, da die Marke aufm PC schon etabliert ist.
 
Wenn der Entwickler für die Konsolenversion eine Werbekampagne bringen würde (um den Titel den Konsoleros überhaupt mal zu präsentieren), würde sich das Spiel auf den Konsolen wohl öfter absetzen als beim PC.
Stören würde es mich natürlich nicht, wir bekommen ja rein theoretisch ein auf den PC zugeschnittenes Spiel mit Konsolenanleihen (hört sich auch schon wieder zweiseitig an^^).

Hauptsache der zweite Teil kann an den ersten Teil heran reichen, und hoffentlich wird er nicht zu schmusi-flauschi kiddy mäßig, wenn ich an USK16 denke.
 
Das Problem ist wen sie zuerst für PC veröfentlichen und es verkauft sich nicht gut, den gehen sie Pleite bevor die Konolenversion überhaupt kommt.
Siehe Ascaron denen ist mit Sacred 2 das gleiche passiert

Ascaron hat mit Sacred 2 einfach nur einen schlechten Nachfolger gebracht.Alles gute aus Teil 1 wurde gestrichen und Ich bereue den Kauf von Teil 2 bis heute.
Das einzig Positive war die Grafik,die konnte mich zu 3 - 4 mal durchspielen bewegen,danach war es Sterbenslangweilig.




Und weiterhin glaube Ich nicht daran,das hier 75 % Konsolenanteil draus wird! Immer dieses Wunschdenken der Konsoleros.Aber wird ja nicht anders vermittelt.
Und nein ..Ich bin kein Hater...Ich sage und schreibe nur meine Gedanken auch nieder,und behalte nichts für Mich!
 
Wenn der Entwickler für die Konsolenversion eine Werbekampagne bringen würde (um den Titel den Konsoleros überhaupt mal zu präsentieren), würde sich das Spiel auf den Konsolen wohl öfter absetzen als beim PC.
Stören würde es mich natürlich nicht, wir bekommen ja rein theoretisch ein auf den PC zugeschnittenes Spiel mit Konsolenanleihen (hört sich auch schon wieder zweiseitig an^^).

Hauptsache der zweite Teil kann an den ersten Teil heran reichen, und hoffentlich wird er nicht zu schmusi-flauschi kiddy mäßig, wenn ich an USK16 denke.

Ergo würde bei einem potentiellen 3. Teil sicherlich ein ganz anderer Wind wehen, wetten;)
 
Ascaron hat mit Sacred 2 einfach nur einen schlechten Nachfolger gebracht.Alles gute aus Teil 1 wurde gestrichen und Ich bereue den Kauf von Teil 2 bis heute.
Das einzig Positive war die Grafik,die konnte mich zu 3 - 4 mal durchspielen bewegen,danach war es Sterbenslangweilig.

Na das nen ich hartnäckig bleiben. Ein bereuter Kauf, und trotzdem 4x durchgezockt.;)



Und weiterhin glaube Ich nicht daran,das hier 75 % Konsolenanteil draus wird! Immer dieses Wunschdenken der Konsoleros.Aber wird ja nicht anders vermittelt.
Und nein ..Ich bin kein Hater...Ich sage und schreibe nur meine Gedanken auch nieder,und behalte nichts für Mich!

Das ist kein Wunschdenken, die Konsolen sind dem PC mengenmäßig weit überlegen. Von daher ist es nicht verwunderlich das sie meist den Löwenanteil ausmachen.


Ergo würde bei einem potentiellen 3. Teil sicherlich ein ganz anderer Wind wehen, wetten;)

Würde man dieses Schema so weiter rechnen, könnte man den dritten Teil wohl in der Pfeife rauchen. Das wäre wohl kein richtiges RPG mehr.
 
Na ja, nehmen wir mal als Beispiel das PS3 exklusive RPG Demons Souls . Es ist nicht weichgespült und keine etablierte Marke, hat aber internationale Top-Wertungen und sehr gute Rezensionen bekommen. Insoweit vergleichbar mitm Witcher also.

Die Verkaufszahlen belaufen sich bis heute auf 1,1 Mio (Release war Mitte 2009), was durchaus gut ist, aber für Konsolenverhältnisse eben nicht sonderlich herausragend. Davon ausgehend wird sich der prozentuale Anteil an Verkäufen von TW 2 zugunsten des PC's verschieben. CD-Projekt hat auch betont, dass der deutsche Markt für den Wichter der wichtigste ist.

Demon's Souls Critic Reviews for PlayStation 3 at Metacritic.com

Demon's Souls Sales (PS3) at gamrReview
 
The Witcher 2 wird sich auf dem Pc öfters verkaufen als auf der Konsole, das werden die schlussendlich festellen.
 
Selbst wenn die Konsolenversion zuerst kommen würde mal angenommen würde es sich für den Pc besser verkaufen weil es ein typisches Pc Spiel ist das brauch ich ja nicht näher zu erläutern. Definier mal konsolenmässiges The Witcher prinzipiel würde das bedeuten hinter dem Spiel steckt nicht mehr das typische The Witcher Gefühl. Da Kann ich aber gelich sagen da spielt der Autor nicht mehr mit denn dem hat der erste Teil schon nicht gefallen. Die Controllersteuerung ist aber eine Verbesserung im Kampf meines Erachtens und nicht Konsolig Controller gibt es seit Ewigkeiten für den Rechner...
 
The Witcher 2 wird sich auf dem Pc öfters verkaufen als auf der Konsole, das werden die schlussendlich festellen.

Witcher ist zwar ein RPG (also praktisch ein PC-Spiel), aber wenn man dafür ordentlich Werbung machen würde, hätte die PC-Version wohl das Nachsehen. Die Konsolen sind einfach in der Überzahl.;)
Trotzdem dürfte der Absatz am PC sehr gut ausfallen, sofern das Game den Erwartungen auch gerecht wird.
 
Über die Qualität von Sacared 2 lässt sich Streiten. Ascaron hatte sich mit dem Spiel einfach überhoben.

Auf dem PC hat es sich nicht gut verkauft und Ascaron ging Pleite.
Die später erschienen Konsolenversionen verkauften sich weit besser, da war es aber schon zu spät für Ascaron.
 
Zurück