The Witcher 2 erscheint auch auf Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2 erscheint auch auf Konsolen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Witcher 2 erscheint auch auf Konsolen
 
Bist du wahnsinnig? Wenn man schonmal ein Spiel bekommt, das man auf dem PC in besserer Optik und vor allem Monate früher genießen kann, warum sollte man dann auf die crappigen Konsolen setzen? :ugly:
 
Bist du wahnsinnig? Wenn man schonmal ein Spiel bekommt, das man auf dem PC in besserer Optik und vor allem Monate früher genießen kann, warum sollte man dann auf die crappigen Konsolen setzen? :ugly:

du sagst es. wenn alle heiligen zeiten mal ein game rauskommt wo der pc mainplattform ist, sollte man nicht überlegen.
auf jeden fall freu ich mich schon auf den 17ten, datum ist schon im kalender makiert.

find ich eine gute strategie vom entwickler, zuerst pc gamer fangemeinde glücklich machen, und zeigen was drin steckt- dann verkonsolieren und bischen die kassen auffüllen.
dass es auch umgekehrt geht haben manch andere auch schon bewiesen, hat aber einen bitteren nachgeschmack hinterlassen...
 
Es hieß zwar, das Witcher 2 auf DX9 setzt, da der Entwickler damit alles erreicht hat was er sich vorgenommen hat, aber irgend wie denk ich jetzt automatisch das da auch ein bischen die Konsolenversion dran schuld ist.
 
Es hieß zwar, das Witcher 2 auf DX9 setzt, da der Entwickler damit alles erreicht hat was er sich vorgenommen hat, aber irgend wie denk ich jetzt automatisch das da auch ein bischen die Konsolenversion dran schuld ist.

Ich denke nicht, einen DX9-Pfad hätte es sicher so oder so gegeben - und wenn er alles ermöglicht, was die Entwickler sich wünschen, dann reicht das eben aus. The Witcher 1 hatte ja 2007 auch keine topaktuelle Engine, sah aber trotzdem sehr gut aus.
 
So langsam gefällt mir die Entwicklung auf dem Markt... Eigentlich schon längst überfällig, meiner Meinung nach waren die PCs schon vor 2 Jahren den Konsolen überlegen. Jetzt fehlt nur noch RDR für Computer!
 
Bist du wahnsinnig? Wenn man schonmal ein Spiel bekommt, das man auf dem PC in besserer Optik und vor allem Monate früher genießen kann, warum sollte man dann auf die crappigen Konsolen setzen? :ugly:

Exklusiver Content nur für die Konsole. Wird zwar bei Witcher sicherlich nicht der Fall sein, aber ich kenne unzällige Beispiele wo DLC nur für den Konsolencounterpart released wurden und der PC leer ausging (z.B. POP 2008, Shift 2, usw)
 
Exklusiver Content nur für die Konsole. Wird zwar bei Witcher sicherlich nicht der Fall sein, aber ich kenne unzällige Beispiele wo DLC nur für den Konsolencounterpart released wurden und der PC leer ausging (z.B. POP 2008, Shift 2, usw)

Ich bin zu 99,75% sicher, dass das bei TW2 nicht passieren wird ^^
 
Für den PC in voller Pracht entwickelt und danach für Konsolen entsprechend downgegraded finde ich besser als für Konsolen entwickelt und für PC's portiert. :D
 
Topic: Das basiert wieder mal auf Gerüchten oder? Das ist meines Wissens aktueller Informationsstand:

Derweil vermehren sich die Gerüchte um eine mögliche Konsolen-Adaption. So sprachen sich Michael Kicinski und Tomasz Gop vom Entwicklerteam unter anderem in einer polnischen TV-Sendung und gegenüber den Kollegen von Eurogamer positiv gegenüber einer Portierung von The Witcher 2 - Assassins of Kings für die Konsolen aus. Aktuell befindet man sich allerdings noch in einem frühen Stadium. Zwar gäbe es durchaus einige Designstudien für die Konsole, die volle Produktion soll jedoch - wenn überhaupt - erst nach der Veröffentlichung der PC-Fassung starten.

The Witcher 2: GOLD-Status! : PC : NEWS - auf GBase.ch
 
War vorauszusehen. In vielen Trailern sind die Tasten vom 360 Controler zu sehen. Außerdem basiert die Engine auf der die bei The Witcher White Wolf zum einsatz kommen sollte welches für Konsolen angekündigt wurde und dan doch nicht erschienen ist.
 
Na, dass die Engine auch auf Konsolen zugeschnitten ist wissen wir ja.


Razor2408

Mit den Konsolenversionen werden sie 75% ihres Umsatzes machen.

Glaub ich nicht (angenommen es kommt ne Konsolen-Version). The Witcher ist kein Kommerz oder Mainstreamkram und ist auf Konsolen keine etablierte Marke.
 
Das Problem ist wen sie zuerst für PC veröfentlichen und es verkauft sich nicht gut, den gehen sie Pleite bevor die Konolenversion überhaupt kommt.
Siehe Ascaron denen ist mit Sacred 2 das gleiche passiert
 
Zurück