Intel Z68-Chipsatz: Video-Ausgang nicht auf allen Mainboards?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Z68-Chipsatz: Video-Ausgang nicht auf allen Mainboards? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Z68-Chipsatz: Video-Ausgang nicht auf allen Mainboards?
 
Ich denke wer sich so ein Gigabyte mainboard holt wies es auf den 2 bildern gezeigt wird, der wird schon eine grafikkarte für den pci slot haben... ;)
 
Ich denke wer sich so ein Gigabyte mainboard holt wies es auf den 2 bildern gezeigt wird, der wird schon eine grafikkarte für den pci slot haben... ;)

Es geht aber, wie auch im Artikel erwähnt, nicht unbedingt darum, eine Erweiterungskarte auf das Board zu stecken, sondern vielmehr das Stromsparpotenzial (wenn auch erst zukünftig) der integrierten Intel HD zu nutzen :schief:

Wie auch immer später dann bei welcher Stromspartechnik welcher Monitor genutzt wird? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gerade Gigabyte das macht, wo sie doch 100% auf den Z68-Chipsatz setzen wollten, ist mir ein Rätsel :huh:
 
Also braucht man für Nvidia Synergy z.B. ein Board mit Grafikausgang ? Ich denk bei Nvidia Synergy wird der Monitor eh an die Graka direkt angeschlossen :huh:
 
Ich versteh das auch nicht.
Anscheinend hat noch niemand nen Schimmer wie das mit dem Anschluss eines Monitores laufen soll.
Parallel an beide Ausgänge anschließen oder wird ein Signal nach sonstwo durchgeschleift?
Naja, die Zeit wirds zeigen.
 
EPIC FAIL!!!:ugly:
Wer brauch dann eigentlich dieses Board wenn es keinen Monitorausgang hat, das sollte doch der Vorteil sein?!
 
warum gerade Gigabyte das macht, wo sie doch 100% auf den Z68-Chipsatz setzen wollten, ist mir ein Rätsel :huh:

ganz einfach - der Z68 ist Pin kompatibel zum P67 - man setzt in einfach drauf fertig. Durch die höhere Bestellmenge an Z68 bekommt man vermutlich auch mehr Rabatt

EPIC FAIL!!!:ugly:
Wer brauch dann eigentlich dieses Board wenn es keinen Monitorausgang hat, das sollte doch der Vorteil sein?!

Der Vorteil besteht hier nur beim Mainboardhersteller - für den Endkunden im Prinzip ein P67. Einzig SSD Caching bekommt man trotzdem.

mfg
 
Nicht zu vergessen:
Der Z68 ist einfach der beste LGA1155 Chipsatz. Er mag auf Boards ohne Videoausgang keinen Sinn machen - aber es gibt jede Menge Oberklasseboards, die keinen Sinn machen und die von Leuten gekauft werden, die "das Beste" wollen. Also bietet Gigabyte denen sowas an.
(Man erinnere sich an das P35-DS3P und sein Bruder -UD4, bei denen Gigabyte öffentlich zugab, dass die aufwendigere Kühllösung vollkommen unnötig und sinnlos war, aber die Kunden einfach lieber 10€ mehr für ein UD4 mit großem Kühler hinpacken, als das sinnvollere DS3P zu kaufen)
 
sorry für die blöde frage... was genau / wofür ist "SSD-Caching" ?? :huh:

Das ist eine spezielle Funktion des Z68-Chipsatz, mithilfe derer eine von Intel eigens für diesen Zweck entwickelte billig-SSD ("Larsen Creek" bzw. Intel 311er Serie) als erweiteter Chache für eine Festplatte verwendet werden kann
 
Das ist eine spezielle Funktion des Z68-Chipsatz, mithilfe derer eine von Intel eigens für diesen Zweck entwickelte billig-SSD ("Larsen Creek" bzw. Intel 311er Serie) als erweiteter Chache für eine Festplatte verwendet werden kann

ah, ok.... also für eine Vertex 3 völlig irrelewant...:daumen:
 
Zurück