Portal 2 im Test: Knobelunterhaltung der Extraklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Portal 2 im Test: Knobelunterhaltung der Extraklasse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Portal 2 im Test: Knobelunterhaltung der Extraklasse
 
Spiel des Jahres.

Habe es gestern nach 6-7 Stunden zu Ende gespielt und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die Technik ist gut (die Source-Engine ist einfach genial), das Setting der Burner und die Charactere, der Humor, das Drama... es ist einfach perfekt!

Werde es wohl gleich ein zweites Mal spielen, Portal ruft mich zu sich. Es ist erstaunlich wie fesselnd dieses Spiel ist :daumen:
 
Spiel des Jahres.

Habe es gestern nach 6-7 Stunden zu Ende gespielt und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die Technik ist gut (die Source-Engine ist einfach genial), das Setting der Burner und die Charactere, der Humor, das Drama... es ist einfach perfekt!

Werde es wohl gleich ein zweites Mal spielen, Portal ruft mich zu sich. Es ist erstaunlich wie fesselnd dieses Spiel ist :daumen:

Und das von der oftmals eher ranzig-sauer gestimmten Buttermilch ..... :ugly::schief:

Hört auf den Mann, Portal 2 ist super und sollte jedem der seine Denkmurmel nicht nur als Schattenspender gebraucht geradezu kindliche Tränen des Glücks in die Zockeraugen beim Spielen treiben! <3
 
Ich kann mich den beiden oben nur anschliessen.

Das Spiel ist einfach nur atemberaubend.
Man muss ab und an wirklich mal die grauen Zellen arbeiten lassen um auf die Lösung zu kommen.

Einen riesen Respekt an die Menschen, die sich sowas ausdenken. :hail:
Das ist ja schon Oskar reif.

Muss man einfach gespielt haben.
 
Cool, wollte demnächst sowieso einige neue Zocks kaufen. Da ist dann wohl auch Portal 2 mit dabei.

Bis auf ein paar Ausnahmen hört man nur Gutes.

Ich habe mir leider noch nicht viel über en Ko-Op-Modus gelesen.
Deshalb meine Frage: Spielt man den Ko-op miteinander oder kann man ihn auch "gegeneinander" spielen?
(den anderen Mitspieler hindern, dass er den Ausgang erreicht ..... oder so ähnlich. :))

Gruss und frohe Ostern
 
Muss noch ein paar Singleplayer Achievements machen, dann hab ichs zu 100% durch. Insgesamt +-20 Stunden mit wiederspielwert ;)
 
Portal 2 ist wirklich ein erstklassisches Game :daumen:
Aber wie einige schon angemerkt haben, hätte es etwas länger sein können. Ich weiß zwar nicht genau wie lang aber länger als 8 Stunden habe ich für den Singleplayer nicht gebraucht, schade. Aber trotzdem SUPER Spiel :D
 
Hat spass gemacht das spiel. Mein Antrieb war aber die Neugier auf die Hintergrundgeschichte. Wie ist die Heldin da reingeraten, wozu dient dieser rießige komplex + all die test, wer war im stande sowas zu bauen und natürlich das wichtigste von allen: wie sieht es an der oberfläche aus? Naja, wurde am ende zumindest mit ner netten aussicht belohnt, hätte mir aber trotzdem etwas mehr geschichte gewünscht. Spielerisch Top, is klar.
 
Man war das Ende geil :hail: ich bin immer noch am Grinsen ^^

Das erste Spiel seit nem Jahr... aber den Vollpreis war das wert!
 
mir war es persönlich zu einfach, schade das es keine schwereren Levels gab. Dennoch war die Spielzeit von 6 Stunden angemessen und das Ende der Hammer :D Bin im Weltraum :D :D :D Muha geilo...

Jetzt nur noch den Coop online oder mit meiner Freundin offline durchspielen :daumen::daumen:

Valve, DANKE !!!!
 
Also ich hab mal bei nem Kumpel n bisschen zugesehn und finds eigentlich recht langweilig. Genau wie beim 1er halt. Mal ne halbe Stunde, aber dann reichts mir wieder. Kaufen würd ichs auf keinen Fall, vorallem net für unverschämte 40€. Des is mir irgendwie "zu wenig Spiel" das ganze!
 
Also ich hab mal bei nem Kumpel n bisschen zugesehn und finds eigentlich recht langweilig. Genau wie beim 1er halt. Mal ne halbe Stunde, aber dann reichts mir wieder. Kaufen würd ichs auf keinen Fall, vorallem net für unverschämte 40€. Des is mir irgendwie "zu wenig Spiel" das ganze!

Is kla, "zuzuschauen" gibts da ja auch nicht viel, der Reiz kommt daher sich da selber durchzuknobeln ....
 
Zurück