Telekom mit Glasfaser-Anschluss bietet bis zu 200 MBit/s Upload und 100 MBit/s Download

Bei uns bietet die Telekom auch nur DSL 1.500 an.
Ist aber halb so wild, da UnityMedia bis zu 128.000 liefert. Insofern erfreue ich mich immer wieder an meiner 64 Mb Leitung und der Preis stimmt auch.
 
needit schrieb:
Ich wohne in einem Ausbaugebiet (bedeutet bei uns aber, dass erst noch ausgebaut werden soll -.-).
wir haben allerdings 32k internet (bekomme ich auch voll), aber über die Fernsehleitung. Das geht eigentlich bei fast allen Leuten (naja, bei denen halt net die keinen Fernseher haben :lol:)
Ne kleine Email an die jeweiligen verfügbaren Anbieter reicht völlig aus, um zu erfahren, ob des möglich ist. ich glaube man kann sogar bis 64k kaufen.

Es liegt eben nicht überall Fernseh Kabel! Schonmal was von satellit gehört?
 
Echt?, Sry mein Fehler, dachte das wär normal in Singlehaushalten :P

Passt schon, musste nur mal wieder meinen Frust auf AVM-Router loswerden^^

Also BTT :-)

mfg
Ist ja auch kein Ding, manchmal verliert man die Relationen, geht mir doch genau so :daumen:
Wichtig ist halt nur, auch mal wieder einen Schritt zurück machen zu können, alles aus etwas mehr Distanz zu betrachten und die Situation zu Reflektieren.

Also wie gesagt, ich kann über die AVM Boxen echt nicht meckern. Da gibt es von anderen "Marken" Herstellern wirklich Dinger die teurer und schlechter sind. Ist halt ein Rundumsorglospaket. Kann nichts super gut, aber auch nichts super schlecht, wobei ich mit den Verbindungen bei den neueren Fritzboxen wirklich keine Probleme hatte, bis auf den einen Totalausfall halt :D

Ich glaub denen hängt teils auch noch ein schlechter Ruf an, der wirklich nicht mehr in der Form ganz gegeben ist. So etwas fängt man sich leicht ein, wird es aber verdammt schlecht wieder los. Und wie gesagt, für 0€ ist das Angebot bei den Providern eben unschlagbar :daumen: Zumal es für 90% der Leute auch mehr als ausreichend ist.

Ich selbst nutze ja doch einige Funktionen (man bekommt ja eigentlich immer fast das Topmodell bei 1&1) meiner 7270 (btw. die bringen auch wirklich noch viele Updates für ältere Geräte! das empfinde ich als Top! ist nicht mehr normal heute.), aber noch LANGE nicht alle, die bietet schon sehr viel, das Einzige was ich vermisse sind halt GBit Netzwerkanschlüsse, das ist etwas schade, aber da nur mein PC GBit hat ist es nicht schlimm, und 100 Mbit langt eigentlich auch, so oft schieb ich nichts hin und her.

Bin halt noch nicht sooo verdrahtet @home wie andere :ugly: Ohne PS3 etc fällt halt viel Bedarf für einen Netzwerkspeicher halt gleich mal weg.

PS: Ich versteh aber nicht, was du an der WLAN Sicherheit auszusetzen hast. Mit WPA2, auch wenn man den Werkcode verwendet, hast du keine Chance den zu knacken. WPA1 ja, das haste in 10-20 Minuten durch bei einem einfacheren, und bei schwereren in ner Stunde oder so, von WEP fang ich jetzt nicht mal an, das hält ja nur Sekunden durch :schief: Aber WPA2 wäre mir eigentlich nicht bekannt, das man dort aufpassen müsste.

Gab zwar Versuche WPA2 zu knacken, aber das war nicht so wirklich einfach, und lief halt über provozierte Disconnects, und solange ich von so etwas nichts merke wechsel ich auch nicht alle xTage meinen Schlüssel :ugly:
 
Das ist mal wieder interessant wie viele Leute einfach nur am meckern sind das bei ihnen nicht ausgebaut wird aber woanders. Das kostet halt alles Unmengen Geld dies auszubauen und auf dem Dorf wird es nicht billiger da dort häufig keine Leerröhren liegen. Aber so lange die DSL und Kabelanschlüsse so billig auf den Markt gehauen werden und fast jeder nur das billigste nimmt und sich dann wundert das sich dort nix tut.... Jetzt ganz ehrlich warum sollte die Telekom einige Dörfer ausbauen? Damit gleich 1u1, Alice und co kommen und sagen "Geh bloß nicht zur Telekom wir sind billiger". Kenne auch genug Leute die ham langsameres Internet und hätten gern schnelleres aber knapp 10€ mehr zahlen oder gar zur Telekom wechseln näää niemals. 4km Leitung aber VDSL vor der Tür und dann meckern das alles grütze ist.
 
Bei 200 Mbit werden wohl einige erst mal Ihr Heimnetz auf Gigabit umstellen müssen um davon überhaupt zu profitieren xD
 
Das ist mal wieder interessant wie viele Leute einfach nur am meckern sind das bei ihnen nicht ausgebaut wird aber woanders. Das kostet halt alles Unmengen Geld dies auszubauen und auf dem Dorf wird es nicht billiger da dort häufig keine Leerröhren liegen. Aber so lange die DSL und Kabelanschlüsse so billig auf den Markt gehauen werden und fast jeder nur das billigste nimmt und sich dann wundert das sich dort nix tut.... Jetzt ganz ehrlich warum sollte die Telekom einige Dörfer ausbauen? Damit gleich 1u1, Alice und co kommen und sagen "Geh bloß nicht zur Telekom wir sind billiger". Kenne auch genug Leute die ham langsameres Internet und hätten gern schnelleres aber knapp 10€ mehr zahlen oder gar zur Telekom wechseln näää niemals. 4km Leitung aber VDSL vor der Tür und dann meckern das alles grütze ist.

Geiz ist geil regiert öfter, als sich mancher wünschen würde.
Aber in sog. Dörfern wo es einfach keine Auswahl gibt wie du sie wegen 10 Euro geizen beschreibst und ich nach mehrere Jahre
ISDN-Telekom mit jeder weiteren "Ausbaustufe" DSL + Flatrate immer weiter draufzahle... was hat sich hier in den zusammen jetzt
über 10 Jahren getan? Nix.
Alte Verträge gelten nunmal, es kann auch nur auf Kulanz des Unternehmens evtl. einen Preisnachlass geben, der mit einer neuen 24 Monate Vertragsfrist beginnt (ziemlich egal wenns eh keine wirkliche Auswahl gibt zu dem Zeitpunkt) Doppelter Speed zum bisherigen Preis ist die häufigste Vorgehensweise um für Bestandskunden attraktiv zu bleiben. Da bietet die Telekom (soweit techn. Möglich) einem öfter die Möglichkeit umzusteigen wie jetzt bei dem Fiber Angebot.

Kabelfernsehen gibt es hier auch nicht und andere ISP (gerade 4 versch. können hier liefern) würden die Leitung nutzen können, allerdings alle im gleichen "Kostenschema", d.h. mind. der "kleinste" Anschluss der in der Preisliste vorhanden ist bei allen 4, eine 6000er Leitung. Technisch können aber nur 2000 bereit gestellt werden, da hier zuviele schon an den paar vorhandenen Ports hängen. Da wurde einfach eine Bandbreitenteilung gemacht ohne die bestehenden Kunden VORHER zu informieren und bei Anfrage berufen die sich auf Ihr ".. bis zu X Mbit..." Tja....

Es geht hier aber auch nicht direkt GEGEN die Telekom und ihre Tarife oder ähnliches, sondern um den Netzausbau allgemein. Meinetwegen könnte hier auch digitales Kabelfernsehen liegen, wäre ich dabei, auch wenn ich da vom Grundanschluss auch wieder bei EINEM Anbieter festgelegt bin (Dose/Leitung vom Kabelbetreiber) aber Telefon/Internet könnte ich evtl. wählen.

Mich ärgern nicht allein solche digitale News, das in Ballungsgebiet X oder Y jetzt 100M up- oder downstream möglich sind. Wir hier in unserem "Dorf" (600m aus Berlin raus) bekommen öfters direkte Werbeflyer von der Telekom zu VDSL!!!:what: Techn. nicht möglich.
Dazu siehe Anhang
 

Anhänge

  • lieferkom.jpg
    lieferkom.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.206
Man kann eben nicht alles haben. Entweder du lebst in malerischer Umgebung oder du hast schnelles Internet.

Es gibt halt keinen Rechtsanspruch auf DSL 50K, genausowenig wie es einen auf den Arbeitsplatz in 5 Minuten Gehzeit gibt.
 
BAH....scheiß tele-fuzzis....die predigen bei uns (kleines kaff in niederbayern) schon seit 2004 oder so (also kurz nachdem DSL zum ersten mal auf kam) das sie bei uns ausbauen möchten (glasfaser sag ich nur), ich meine mittlerweile ist es 2011, wir haben DSL - aber wieder nur in der version mit der angezogenen handbremse (2000er - und davon gibt es mehr oder weniger stabil 1700-1800 und das bei keinem guten PING)....

erfreulich ist nur eines: sie bauen aus, endlich (hat ja nur 7 jahre gedauert....ach ja: sind die nicht eigentlich verpflichtet DSL (nicht nur langsames 2000er sogar soweit ich weiß) auf dem land aus zu bauen? - und falls ja: warum überwacht des keiner bzw. haut denen mal gewaltig auf die finger, weil es nicht passiert bzw. jahre und jahrzehnte dauert?)....naja zumindest sind sie fleißig am leitungen verlegen, mal sehen wie lange des nun dauert (angeblich sollen es noch 2-2,5 monate sein....aber ich glaub es erst, wenn ich es sehe)

fazit: alle dieser "provider" sind betrüger und halunken - wie war des: wir bauen aus (anno 2004).....und nun passiert es (anno 2011)!

mfg LAX
ps: wo kann man sich beschweren (gibt es da ne behörde für?)?
 
Keksdeu schrieb:
Das ist mal wieder interessant wie viele Leute einfach nur am meckern sind das bei ihnen nicht ausgebaut wird aber woanders. Das kostet halt alles Unmengen Geld dies auszubauen und auf dem Dorf wird es nicht billiger da dort häufig keine Leerröhren liegen. Aber so lange die DSL und Kabelanschlüsse so billig auf den Markt gehauen werden und fast jeder nur das billigste nimmt und sich dann wundert das sich dort nix tut.... Jetzt ganz ehrlich warum sollte die Telekom einige Dörfer ausbauen? Damit gleich 1u1, Alice und co kommen und sagen "Geh bloß nicht zur Telekom wir sind billiger". Kenne auch genug Leute die ham langsameres Internet und hätten gern schnelleres aber knapp 10€ mehr zahlen oder gar zur Telekom wechseln näää niemals. 4km Leitung aber VDSL vor der Tür und dann meckern das alles grütze ist.

Tja das ist bei uns nicht der Fall bei uns soll angeblich eine privat Firma ausbauen. Wir zahlen dann spaeter halt die 60 euro im Monat für unsere 100k leitung aber nichts passiert bisher! Sie haben lediglich fest gestellt das sie 21km Glasfaser brauchen um alle anzuschliessen und das zieht sich jetzt auch schon seit august 2009 hin. Obwohl trotz der bei uns zahlreichen Windkraftanlagen ueberall leerrohre liegen!
 
Man kann eben nicht alles haben. Entweder du lebst in malerischer Umgebung oder du hast schnelles Internet.

Es gibt halt keinen Rechtsanspruch auf DSL 50K, genausowenig wie es einen auf den Arbeitsplatz in 5 Minuten Gehzeit gibt.

Natürlich kann man. Aber man sollte sich halt informieren, bevor man irgendwo hinzieht. :)
 
1Gbps Internet Speed Now Available in Japan
Posted by kurniawan on September 29, 2008
1Gbps Internet Speed Now Available in Japan Review, Themes and News
price of ¥5,460 (US$51.40)

Und ein Techniker von der Telekom hat mir erzählt, das die schon seit 2010 die 5GBit/s haben.

Service-Wüste Deutschland. Viele haben gerade mal 1000KBit/s und dann kommen die mit so was an. Schuss weg die Telekom. Die sollen erst mal Flächendeckend 50MBit ausbauen bevor die mit so was ankommen.
Und dann sage bitte keine es sei zu Teuer für Telekom und co:

Die Deutsche Telekom hat ihren Gewinn im Geschäftsjahr 2010 fast verfünffacht. Der Konzernüberschuss stieg auf 1,69 Milliarden Euro, ein Plus von rund 380 Prozent zum Vorjahr.
1 und 1
United Internet hat im ersten Halbjahr 2010 seinen Umsatz um 14,1 Prozent auf 930,8 Millionen Euro gesteigert.
Telefónica O2 Germany hat am Donnerstag positive Geschäftszahlen vorgelegt: Im zweiten Quartal 2010 konnte das Unternehmen Umsatz und Ergebnis deutlich steigern. Im Zeitraum von April bis Juni erwirtschaftete O2 dank der Übernahme des DSL-Anbieters Hansenet (Alice) einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung um mehr als ein Drittel.
und und und......
Die machen Milliarden Gewinn, und schreiben von kein Geld zu Ausbau. Da könnte man ausrasten.
Ich weiß nur eins, das Deutschland in Sachen Internet in Europa sehr schlecht da steht und das in einer der Größten, Stärksten und Reichsten Industrienation der Welt.
Einfach nur Typisch: Service-Wüste Deutschland
 
Alle die hier meckern: Euch ist schon bekannt, dass die Internet-Anbieter allesamt Unternehmen sind, also private Betriebe, die alle dem Gewinnmaximierungsprinzip nachstreben? Das ist nicht die Wohlfahrt oder ein öffentlicher Betrieb, der sich um eine gleichmäßige Verfügbarkeit an alle Partein kümmern muss. Wenn also in den (Groß-) Städten mehr Geld zu holen ist, als auf dem Land, dann ist doch klar warum dort immer noch nur Verscheisserles-DSL (ala DSL-Lite) für den gleichen Preis verkauft wird.

Und die Geschäftsberichte die Gordon-1979 vorgelegt hat (keine Ahnung, ob die wirklich stimmen. Hat ja leider keine Quelle genannt), geben den Unternehmen recht in ihrem Handeln. Sad but true...
 
Das ist mal wieder interessant wie viele Leute einfach nur am meckern sind das bei ihnen nicht ausgebaut wird aber woanders. Das kostet halt alles Unmengen Geld dies auszubauen und auf dem Dorf wird es nicht billiger da dort häufig keine Leerröhren liegen. Aber so lange die DSL und Kabelanschlüsse so billig auf den Markt gehauen werden und fast jeder nur das billigste nimmt und sich dann wundert das sich dort nix tut.... Jetzt ganz ehrlich warum sollte die Telekom einige Dörfer ausbauen? Damit gleich 1u1, Alice und co kommen und sagen "Geh bloß nicht zur Telekom wir sind billiger". Kenne auch genug Leute die ham langsameres Internet und hätten gern schnelleres aber knapp 10€ mehr zahlen oder gar zur Telekom wechseln näää niemals. 4km Leitung aber VDSL vor der Tür und dann meckern das alles grütze ist.

Und du meinst die Meinung, das alle nur das billigste nehmen würden gilt für alle ja? 6, setzen! Unser Kuhdorf wurde vor 10Jahren mit Glasfaserleitungen ausgestattet, aber mehr als ISDN oder DSL via Sat ist nicht drin. Sogar Techniker von der Telekom, mit denen wir schon telefoniert haben, sagen dass das ausbauen so gut wie NICHT'S mehr kosten würde und selbst 10 Mann die einen 2 Jahresvertrag bei der T-Kom unterschrieben, würde sich rentieren. Also erzähl keinen Stuss und komm mal ausm Keller raus!
 
@mojoxy ich kann nichts schön reden wenn es der letzte Dreck ist. Mindestens 1x in der Wocke rufe ich bei der abzocker Telescheiß an(was anders gibt es leider hier nicht, exklusiv-Vertrag mit dem Ort) weil:
vor 10 tagen hatte ich call & surf comfort plus mit 16000 bei down 15998KBit/s und up 1089KBit/s immer
jetzt
T-Home comfort mit 16000 plus bei down 3568-13668KBit/s und 658-956KBit/s Schwankung extrem,
es nervt extrem bei teamspeak 3 habe ich einen ping zwischen 69 und 1154 bei ein Paketverlust zwischen 0 und 65%.
@oldsql.Triso hier ist es genau so Glasfaser über all aber ..... Abzocken macht halt mehr spaß.
 
wie war des gewinnmaximierung?

aha, aber:

die haben sich VERPFLICHTET (da gibt es soweit ich weiß verträge dazu) das netz auszubauen, nur schaut keiner drauf das die das auch machen (und mal im ernst: was machen die mit ihren gewinnen - zum verfressen, versaufen und verhuren ist es zuviel d.h. selbst wenn man korruption, bestechung etc. mit einbezieht würde eigentlich IMHO genug über bleiben aus zu bauen (vor allem: ausbau bringt ja auch neue gewinne (tun investitionen so gut wie immer!)) - sicher, sie können net überall zu gleich ausbauen, aber:

10 jahre sollten doch IMHO reichen um bei milliardengewinnen, wenn man einen teil investiert, um das ganze land vernünftig aus zu statten :(

lustig ist ja:
ich als vielsurfer und downloader lade mehr zeug runter und surfe mehr als freunde die schnelleres DSL haben - und da wundern sich viele leute das ich mein KAFF hasse! (naja nimmer lang, dann hat es - mit ein wenig glück - hier auch minimum 16K DSL - wir kriegen gerade glasfaser leitungen zu 3 verteilern im ort, wenn die da fertig sind, dann sollte das gehen (in 500 meter umkreis um die geht 16k - alles was weiter ist kriegt immer noch mindestens 6K....bei mir dürften es 200 meter zum kasten sein, d.h. ich kann mir gute hoffnungen machen.....verstehe nur 1 net:

wenn sie schon aufreißen, warum dann net gescheit (d.h. 16K für alle, net bloß wieder die die glück haben wegen entfernung :(

mfg LAX
 
Zurück