Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?
 
Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

klasse... sry wennich das sag aber wieder so eine CPU die kein mensch braucht... auf die paar hundert MHz kommt´s wirklich net an... und dafür dannwieder 1000 € / $ zu zahlen is a witz :daumen2:
 
Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

AMD lässt grüßen....hahahahaha :D:lol:. Wie bei AMD mit ihren 100Mhz. Schritten auch hier (133Mhz.) genauso schwachsinnig :P.
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Für 500€ würde ich den Prozzi sofort kaufen...allerdings wird das wohl nie was.
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

der 990X hat ja wirklich Sinn gemacht, weil die Dinger sehr gut unter LN2 gehen aber warum jetzt noch den 995X ???
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Der Prozzi ist echt mal unnötig. Mit 133Mhz mehr kann man den sich echt sparen. Aber auch für diesen Prozessor werden sich Leute finden die den kaufen:ugly:
 
Haha erstmal den 980x dann den 990x und jetzt noch einer? Der 980x & 990x haben mehr als genug Leistung, und Intel bringt noch ein 1366 "Topmodell" raus, obwohl SandyBridge draussen ist. Ich finde man sollte mehr in den Sockel 1155 investieren...
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Na endlich, der 990X wird auch wirklich zu langsam.;)
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

der 990X hat ja wirklich Sinn gemacht, weil die Dinger sehr gut unter LN2 gehen aber warum jetzt noch den 995X ???

Die richtige Frage lautet "warum nicht?".
Wenn Intel die Ausbeute soweit steigern kann, dass die Chips ohnehin 133 MHz mehr verkraften, warum sollte man diese Leistung nicht auch für nicht-Übertakter zur Verfügung stellen? Ist ja nicht so, als würde das irgend jemandem etwas kosten. (außer natürlich den 990-Käufern ihr Prestige)

Haha erstmal den 980x dann den 990x und jetzt noch einer? Der 980x & 990x haben mehr als genug Leistung, und Intel bringt noch ein 1366 "Topmodell" raus, obwohl SandyBridge draussen ist. Ich finde man sollte mehr in den Sockel 1155 investieren...

So1155 fehlen einfach die Möglichkeiten von 1366 und das ändert sich auch dann nicht, wenn man wesentlich mehr "investiert", als eine neue Modellbezeichnung und einen anden Multiplikator.
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

So1155 fehlen einfach die Möglichkeiten von 1366 und das ändert sich auch dann nicht, wenn man wesentlich mehr "investiert", als eine neue Modellbezeichnung und einen anden Multiplikator.

Das stimmt so nicht , man könnte auch einen 6core Sandy (Ivy) herausbringen (Technisch gesehen) ... dieser würde den Sogenannten "High End" 1366ger 1000€ CPUs die Show stehlen . Das ist das was ich an Intel nicht mag , diese "Produkt Schieberei" ...:daumen2:
Langsam Glaube ich auch nicht an einen 6kener für 1155 (nicht weil es nicht Machbar ist) aus Marketing Gründen
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Mhh also den Multi noch eins hochdrehen, das sollte den Prozessor nicht weiter stören. Schade das der Sockel 2011 so spät kommt.

Das stimmt so nicht , man könnte auch einen 6core Sandy (Ivy) herausbringen (Technisch gesehen) ... dieser würde den Sogenannten "High End" 1366ger 1000€ CPUs die Show stehlen . Das ist das was ich an Intel nicht mag , diese "Produkt Schieberei" ...:daumen2:
Langsam Glaube ich auch nicht an einen 6kener für 1155 (nicht weil es nicht Machbar ist) aus Marketing Gründen

Naja Produktschieberei würde ich das nicht unbedingt nennen, dafür kommen die meisten Produkte ja relativ fehlerfrei auf den Markt was wohl auch an längeren Entwicklungszeiten liegen drüfte.


mfg eMMe
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Das stimmt so nicht , man könnte auch einen 6core Sandy (Ivy) herausbringen (Technisch gesehen) ...

Und wie liefert der dann 18 zusätzliche PCI-E Lanes und einen weiteren Speicherkanal?
Das, was du mit einem So1155 sinnvoll anfangen kannst, berechnet dir ein aktueller SB-Quad i.d.R. ohne größere Probleme. Und davon abgesehen bin ich gespannt, wie du einen Hexacore mit dem gleichen Aufwand entwickelst, wie 990x->995x :rollen:
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Heftiger Preis, aber das war man von dem Sockel gewohnt.Ist nur die Frage ob den jemand kauft wenn man weiß das der Sockel am EoL steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Jemand, der eine 1000$ CPU kauft, ohne sich ein einziges bißchen über die Plattform zu informieren, der hat eh mehr Geld denn Aufrüstbedürfniss.
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Das stimmt so nicht , man könnte auch einen 6core Sandy (Ivy) herausbringen (Technisch gesehen) ... dieser würde den Sogenannten "High End" 1366ger 1000€ CPUs die Show stehlen . Das ist das was ich an Intel nicht mag , diese "Produkt Schieberei" ...:daumen2:
Langsam Glaube ich auch nicht an einen 6kener für 1155 (nicht weil es nicht Machbar ist) aus Marketing Gründen

1155 ist nun mal Mittelklasse. bietet Intel da einen 6/8 Kerner an, sind die teuren Sockel überflüssig und Umsatz geht verloren, daher machen die das nicht.
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Schön ... davon werden Intels Hexacore CPUs aber immer noch nicht Bezahlbar für Otto Normal Verdiener. Aber ich kann warten, so bis 2020 :ugly:
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Und so schnell brauch man einen Hexacore denke ich auch nicht aufrüsten :)

Und wenn mans doch mal muss, dann hat man bei 995X vermutlich gute Chancen, das einem ein anderer So1366 Nutzer genug dafür gibt, um einen schnelleren So2013 Prozessor zu bezahlen :)

Schön ... davon werden Intels Hexacore CPUs aber immer noch nicht Bezahlbar für Otto Normal Verdiener. Aber ich kann warten, so bis 2020 :ugly:

Wer High-End will, dem sollten 500€ nicht zuviel sein :ka:
 
AW: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Schön ... davon werden Intels Hexacore CPUs aber immer noch nicht Bezahlbar für Otto Normal Verdiener. Aber ich kann warten, so bis 2020 :ugly:

Wer Leistung haben will, wird bezahlen, Intel weiß das, der Gulftown verkauft sich ja, also weiß Intel, dass es Leute gibt, die den Preis bezahlen werden.
 
Zurück