Google Circles: Facebook-Konkurrenz schon im Sommer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Circles: Facebook-Konkurrenz schon im Sommer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Circles: Facebook-Konkurrenz schon im Sommer?
 
Also ich weiß nicht, ob mich diese Nachricht freuen soll. Google ist ja auch als Datenkrake bekannt. Aber es gibt ja auch so schon viele Facebook Nutzer, denen ihre Privatsphäre wenig bedeutet. Ich selbst bin jedenfalls aus gutem Grund nicht bei Facebook. Weiß nicht, was daran so toll sein soll. Macht nur süchtig.
 
Wie viele Social Networks verträgt diese Welt noch? Facebook,MeinVZ,Lokalisten,Stayfriends,Xing und und und....da verliert man ja bald den Überblick. Dann lieber ein großes, anstatt viele kleine. Jeder möchte ein Stück vom Kuchen ab....Eigentlich kann sich Google mit Facebook zusammenschließen, verfolgen doch sowieso beide das gleiche Ziel. Werde in Sozialen Netzwerken nie mehr preisgeben, als was schon im Telefonbuch steht, bzw. was ich finde,wenn ich mein Namen google.
 
Es ist google schon zuzutrauen, dass man Facebook konkurenz macht, da meiner Meinung nach irgendwie alles zu Gold wird was google anfässt :ugly:
Allerdings klingt das "Circles" irgendwie nicht so passend...
 
Ich denke ich werde trotzdem bei Facebook bleiben, denn Buzz hat's im Vergleich zu Twitter auch nicht gebracht. ;)
Und bis das Google Social-Network so viele Nutzer hat wie Facebook wird es wohl ein Weilchen dauern.
 
Wie viele Social Networks verträgt diese Welt noch? Facebook,MeinVZ,Lokalisten,Stayfriends,Xing und und und....da verliert man ja bald den Überblick. Dann lieber ein großes, anstatt viele kleine. Jeder möchte ein Stück vom Kuchen ab....Eigentlich kann sich Google mit Facebook zusammenschließen, verfolgen doch sowieso beide das gleiche Ziel. Werde in Sozialen Netzwerken nie mehr preisgeben, als was schon im Telefonbuch steht, bzw. was ich finde,wenn ich mein Namen google.

Das würde die Kartellämter dieser Welt zumindest ein Haufen Arbeit beschafften..und lieber ein Monopolist?? Was dann passiert ist doch eig auch klar^^ bringt nix
Der Markt wirds schon regeln..ist doch toll, dass jeder ne Chance bekommt..letztendlich werden die die unattraktiv verschwinden^^

Ich denke ich werde trotzdem bei Facebook bleiben, denn Buzz hat's im Vergleich zu Twitter auch nicht gebracht. ;)
Und bis das Google Social-Network so viele Nutzer hat wie Facebook wird es wohl ein Weilchen dauern.
^
Dem kann ich mich nur anschließen..hat jmd buzz überhaupt mal genutzt??? Den zug hat Google denk ich verpennt, obwohl sie dank youtube und picasa etc eig ne ganz gute basis hatten.. jetzt bedient sich facebook dem ganzen und google muss zusehen^^

aso und ich vertrau google persönlich mehr als facebook!!
 
aso und ich vertrau google persönlich mehr als facebook!!
die haben unsere Daten sowieso schon, von daher keine Gefahr mehr. Während Facebook sich aber auf seiner Idee ausruht, ist Google fleißig und entwirft neue Ideen. z.B. Android, das Smartphone-und Tabletsystem gewinnt immer mehr Marktanteile und vertritt nicht so ne engstirnige Politik wie Apple. Wenn das neue Network in Android implementiert wird, wird es schnell an Lobby gewinnen. Und wer ein Androidhandy hat, hat meist auch ein Googleaccount.Und ich wette, das viele von uns ein Androidhandy haben, oder mit dem Gedanken spielen sich eins anzuschaffen.Ich hab auch eins;)
 
Oh mal wieder eine neues Sozialnetzwerk von Google...

Anfangs fand ich die Idee nett, ein quasi online Adressbuch zu haben, aber mittlerweile hängts mir zum Hals raus. Letztens habe ich nen Auszug aus ner Doku gesehen, dass es tatsächlich schon (amerikanische) Firmen gibt, die keine Leute einstellen, über die sich nichts in solchen Netzwerken herausfinden lässt. Bzw. Leute die nicht ins Profil passen dann wohl erst recht nicht. Oder es wird mittlerweile sogar die Kreditwürdigkeit anhand deines Freundeskreises ermittelt (ebenfalls aus der Doku, weiß leider den Namen nicht).

Wie soll das denn noch weiter gehen? Das beste wäre wirklich, wenn solche Netzwerke einfach boykottiert würden, aber das ist absolut utopisch (leider). Daten auf der Krankenkassenkarte speichern bloß nicht! Aber aller Welt Twittern, oder im Facebook mitteilen, was man gerade macht oder ob man krank ist, ist ganz normal...
 
Jedes noch so kleine Facebook, Twitter und Apple Icon ist bei mir im Browser eh schon gesperrt. Mit Google kommt nur wieder was neues dazu. Zumal ich von Google schon genug gesperrt hab, bsp. Google Analytics.

Ich mag die Social Networks nicht. Früher hat man noch jemanden angerufen, sogar sms werden immer weniger. Das kann auf Dauer gesehen nicht gut sein für die Zukunft:daumen2:

Desozialisierung durch das ewige am Computer gehänge macht doch Krank......
 
Jedes noch so kleine Facebook, Twitter und Apple Icon ist bei mir im Browser eh schon gesperrt. Mit Google kommt nur wieder was neues dazu. Zumal ich von Google schon genug gesperrt hab, bsp. Google Analytics.

Ich mag die Social Networks nicht. Früher hat man noch jemanden angerufen, sogar sms werden immer weniger. Das kann auf Dauer gesehen nicht gut sein für die Zukunft:daumen2:

Desozialisierung durch das ewige am Computer gehänge macht doch Krank......

JA :( , früher, als das mit der Brieftaube noch aktuell war, Gott wie hab ich dieses Teufelsding namens Handy verflucht!
Mal ehrlich, wen interessiert schon, was du wie blockst? Das kannst du gern machen, natürlich, ändern wirst du diesen Trend trotzdem nicht.

Ich für mich finde das die ganzen Netzwerke eine bequeme Möglichkeit sind sich zu informieren und Dinge zu teilen, Twitter ist wie ein Newsfeed und Facebook das gleiche nur erweitert?
So what? Es wundert nur, wie paranoid manche Leute reagieren.

Ich denk das sich Circles nicht durchsetzen wird, wobei man Google natürlich auch nicht unterschätzen sollte.
 
Immer sind alle am fluchen. Dabei ist doch jeder selbst für seine Daten verantwortlich. Heult nicht rum, ihr müsst euch doch nicht bei irgendeinem sozialen Netzwerk anmelden. Und es ist euch doch auch überlassen, ob ihr eure echten Daten bzw. überhaupt irgendwelche privaten Daten preisgebt, oder nicht. Ich kann das Geheule von "Datenkrake hier, Werbung da, bla bla bla" nicht mehr hören.

Wenn ihr ein soziales Netzwerk nicht benutzen wollt, gut. Aber andere, die mit ihren Daten verantwortungsbewusst umgehen oder auch die, denen es egal ist oder sich nicht ausreichend informieren, können das doch einfach tun. Hört bitte auf etwas zu sagen, nur damit ihr überhaupt etwas sagt.
 
Das schlimme ist ja, dass selbst, wenn man nur minimale Infos zu sich preisgibt, die Netzwerke trotzdem noch einiges mehr über dich herausfinden. Vor allem durch die "Freunde" die man hat. Ich würde z.B. niemals meine Adresse angeben oder gar die Stadt in der ich wohne. Aber wenn 50% der "Freunde", die man hat in einer Stadt wohnen und die meisten es doch angeben, schwupp, schon weiß Facebook, wo du wohnst. Gehen deine Freunde häufig in irgendwelche Locations und posten das, schwupp, schon weiß Facebook, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit auch hingehst...

Der einzige Weg in nem Sozialen Netzwerk nur das über sich preiszugeben, was man preisgeben will, ist keine "Freunde" zu haben. Damit hat die Anmeldung in so einem Netzwerk natürlich keinen Sinn. Es sei denn man hätte Freunde, die ebenfalls nichts preisgeben, aber da kenne ich fast niemanden^^.

Natürlich steht es jedem frei, sich zu entscheiden, ob er sich bei so nem Teil anmeldet oder nicht. Das schlimme ist aber, dass es inzwischen schon anfängt Nachteile zu geben, wenn man sich nicht anmeldet (siehe letzten Post von mir). Das ist zwar aktuell noch nicht problematisch, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich in zehn Jahren einfach direkt mit nem FB-Profil bei ner Firma bewerben kann, weils sicher eh das erste sein wird, was die sich anschauen (das ist ja schon heute so). Leute, die kein Profil haben, existieren dann quasi nicht oder haben etwas zu verbergen. Klar ist das total überspitzt und tritt hoffentlich nie so ein, aber wenn doch, dann haben wir 1984^^.
 
Da kann ich auch gleich Google meine Ganzes Leben schreiben und alle meine vorlieben und was ich gern mache oder sonst was....!
 
Zurück