Assassins Creed Brotherhood: Systemanforderungen, Kopierschutz, Release-Termin

Ich glaube, UBI-Schrott hat auch den Aufwand dieses Kopierschutzes unterschätzt. Die Server müssen angeschafft bzw. gemietet und auch betreut werden. Das kostet viel Geld. Die kosten für den Traffic sind auch nicht zu unterschätzen. Bei so vielen Spielern und bei der Menge an Daten, die der Kopierschutz ja übertragen hat, kommen da schon einiges an GB (vielleicht sogar TB) im Monat zusammen.
Und der Traffic ist nicht billig. Zusammen mit den Unterhaltungskosten und der Gehälter kommt da sicherlich eine ganz schöne Summe zusammen. Vielleicht hat UBI-Schrott erkannt, dass die Kosten für den Kopierschutz den Schaden durch "nicht lizenzierte Nutzung" übersteigt.
 
Ach bitte, das ist doch klar warum, die Spieler kaufen den Schrott nicht wegen dem Kopierschutz !
Ubischrott rudert jetzt m Bezug auf den Online Kopierschutz dezent zurück in der Hoffnung das die Spieler nicht merken das sie insgeheim mit diesem Online Zwang gescheitert sind !

Naja, bedingt .... ich kann die Publisher ja durchaus verstehen, die wollen den Release der ersten gecrackten Version möglichst lange nach dem Launch eines Titels herauszögern, daher der drakonische Schutz vor einem Jahr, da AC ja inzwischen Ubisofts Hauptserie ist vom Umsatz her.

Mal abgesehen vom chaotischen Wochenende kurz nach Launch von AC2 (Server ab Samstag Nachtmittag bis tief in den Sonntagabend nicht erreichbar -> Kein Spielen möglich >_>) macht der Schutz einem keinerlei Probleme, sofern man eine stabile Internetleitung ist ... da ich persönlich solche Brocken eh am liebsten vor der heimischen Kiste zocke kann mir persönlich der Schutz ziemlich wurscht sein, sofern auf Seiten Ubisofts auch alles glatt läuft. Allerdings hatte ich mich am damaligen Chaoswochenende natürlich auch in die Hammer Legion der Ubi-Launcher-Hasser eingereiht, war ja auch verständlich, ich hatte bezahlt und konnte nicht zocken weil Ubisofts Serverpark nicht mehr mitkam ....
 
Freu mich drauf, fand schon 1 und 2 toll, 2.5^^ wirs sicher auch.
Aber liebe Damen und Herren bei Ubisoft, ich will das AC3 einen Hammer raushaut, sowohl grafisch, auch wenn man dazu auf eine neue Konsolen Generation warten muss, als auch episch. Ich will das AC3 einfach nochmal alles weghaut, was ic schon bei AC2 soo extrem cool fand.
 
Die PC-Verkaufszahlen wiedersprechen dem aber ganz deutlich!
Nur weil in den Foren alle rumschimpfen,heisst das in der Praxis noch lange nicht,dass deswegen auch nur 1 Spiel weniger verkauft wird.
AC2 war Nummer 1 in den PC-Charts.
Anno war auch ganz oben.
Die Meinung in den Foren ist nicht unbedingt repräsentativ. Der picklige Durchschnittskäufer muss halt immer alles unbedingt zu jeden Bedingungen sofort haben.

Und nur weil ein Spiel auf Platz Eins der Verkaufscharts steht, bedeutet das nicht, dass es sich ohne diesen restriktiven Kopierschutz nicht noch besser verkauft hätte. Ohne Vergleichszahlen oder belastbare Verkaufsprognosen kann man jede mögliche Behauptung aufstellen (davon leben Analysten :ugly:). Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn sie's endlich eingesehen haben. Ich frage mich gerade ob sie nun tatsächlich wie irgendwo mal zu lesen war auch bei alten Titeln wie AC2, SCC etc. den Schutz auf eine Online-Aktivierung zurückgesetzt haben oder muss man mit denen immer noch permanent online sein?
Hätte da nämlich ein paar Spiele zum Nachholen aber die kauf ich erst wenn auch dort der Schutz gelockert wurde... hm.
 
Der richtige schritt in die richtige richtung das mit der zwangs Online sein!! an das mit der Aktivierung hab ich mich schon gewöhnt u ist auch nicht mehr schlimm wenns einmal ist!! aber das mit dem anderen,Bravo Ubisoft, endlich kappiert:daumen:
 
Aufgrund dieser Art illegale Mitspieler fernzuhalten habe ich mir AC II + ... nicht gekauft. Soetwas kann und will ich nicht unterstützen. gerade wnen da so mal der Kontakt abbricht und ich am Arsch bin. Ne, darauf hab ich keine Lust. :ugly:
 
Zurück