Corsair Enthusiast Series TX650 V2, TX750 V2 und TX850 V2: Neue Netzteilserie mit 80-Plus-Bronze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair Enthusiast Series TX650 V2, TX750 V2 und TX850 V2: Neue Netzteilserie mit 80-Plus-Bronze gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair Enthusiast Series TX650 V2, TX750 V2 und TX850 V2: Neue Netzteilserie mit 80-Plus-Bronze
 
Für den weitgehenst anspruchslosen Gamer sehr gut, aber auch so sehr interessant. Wer brauch den zwangsweise 80+ Gold, wenn er den nur jeden zweiten Tag an macht:?
 
Das ist dann wohl qualitativ und preislich so das Mittelding zwischen NoName-Murks-MediaMarktnetzteil und anständigem Oberklassenetzteil.
 
Hmm, neue Netzteile von Corsair mit 650/750/850W und Bronze-Zertifikat ist mittlerweile nichts besonderes mehr - Im Grunde Standardkost ! Netzteile in dem Leistungsbereich versorgen locker CF/SLI Mittelklasse und High-End Grafikkarten, da würde es schon Sinn machen mit einer höheren Effizienz ala Silber/Gold ;)

Stellt sich nur noch die Frage, welcher Hersteller die für Corsair verbaut -
Seasonic oder Channel Well ?!!?!

Nebenbei erwähnt, finde ich den Markt mittlerweile übersättigt mit solchen Teilen, aber wahrscheinlich verdienen die mehr an solchen als an NTs mit bis zu max. 500W ?!
 
Das dürften CWT Modelle sein ... technisch vermutlich ähnlich zu den Chieftec Nitro in gleicher Wattstärke ...

Grundsätzlich nett, sofern der Preis stimmig ist ... zumal Corsair in dem Wattsegment hauptsächlich hochpreisige Modelle hat oder halt die "alten" :ugly: ...
 
Sind das eigentlich die Nachfolger der AX Serie, oder sehe ich da was falsch?
Wenn ja, gibt es schon Infos ob die auch voll modulierbar und semipassiv sind?:huh:
Mfg:)
 
das glaub ich eher nicht.;)
die AX Serie ist ja Gold-Zertifiziert und die AX nur Bronze. ;)

also Preislich gesehen entspricht für mich...

TX = Midrange : HX = Enthusiast : AX = Highend

und ich glaube du hast einen kleinen Rechtschreibfehler ;)

Edit: ansonsten pflichte ich thescythe zu...Bronze ist kein Alleinstellungsmerkmal heutzutage...
sollte man ja bei den aufgerufenen Preisen mind. erwarten dürfen :D

gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück