PCGH.de: Jetzt auch In-Game-Werbung von Google

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Wenn diese Müllfirma uns schon auch in Games zuspammen muss, dann hoff ich aber schwer, dass diese Games auch entsprechend deutlich gekennzeichnet sind, damit man vorher weis, was bei diesem Game alles an **** mitgeliefert bekommt. Aber die Chatnachrichten auslesen?!oO Damit kommen die doch niemals durch.







Google?! Nee, das kommt mir nich auf'n PC. Dann schon lieber n' Trojaner.
 
Wenn diese Müllfirma uns schon auch in Games zuspammen muss, dann hoff ich aber schwer, dass diese Games auch entsprechend deutlich gekennzeichnet sind, damit man vorher weis, was bei diesem Game alles an **** mitgeliefert bekommt. Aber die Chatnachrichten auslesen?!oO Damit kommen die doch niemals durch.







Google?! Nee, das kommt mir nich auf'n PC. Dann schon lieber n' Trojaner.


Schlimmer als Fernsehen.Werbung,Werbung und noch mehr Werbung.
Kann mann nicht mal bei Spielen in ruhe gelassen werden,oder gibts Kohle dafür?:motz::wall:
 
so lange die Spiele dann kostenlos werden:schief:

ich mein für welche die die Werbung gar net ertragen können, kann man ja ne werbefreie version für par Euro verkaufen.
 
Also verständlich ist das schon. Bei sovielen Raubkopien und Downloadmöglichkeiten die es von den Spielen gibt, müssen die Spiele-Firmen ja irgendwie das Geld wieder einspielen...

Allerdings gehört Google mit zu denen, die Werbung am unnötigsten hätten. Ich kenne glaube keinen, der Google nicht kennt oder benutzt...
 
oha man kanns aber echt übertreiben hab kein bock wenn ich in css schreib so bin dann mal was essen das dan gleich ein riesen fenster aufspringt mit werbung von irgendeiner fastfoodkette.

und dann soll ich auch noch für spiele sicherlich den selben preis zahlen obwohl werbung enthalten ist.
 
Der nächste Schritt ist dann ein eigenes Google-Spiel.
Wie wäre es denn mit WOG - World of Google?
Ein Online Game, in dem man möglichst viele Daten von Gegnern sammeln muß, indem man ihnen das Gehirn aussaugt...
 
so lange die Spiele dann kostenlos werden:schief:

ich mein für welche die die Werbung gar net ertragen können, kann man ja ne werbefreie version für par Euro verkaufen.

Das währe zB denkbar...aber so wie es zur Zeit läuft mit Kopierschutz aushebeln und so, wird sich bestimmt ein findiger Mensch finden, der Google da auch recht flott nen Strich durch die Rechnung macht...;) :)
So n Senden von Informationen ist ganz schnell weg gepatcht oder anderweitig geblockt. ;)
Und die Informationen braucht Google ja immerhin um einen passenden Werbebanner raus zu suchen.

Diese Werbeanzeigen bei google search kann ich ja noch verkraften, aber die die bei myvideo immer wieder auftauchen bringen mich schon zum Kochen...die stören das Bild...:daumen2:
Da will man sich ma n How To für GMOD angucken oder so und auf einmal kommt da so n blöder Banner mitten im Bild runtergefahren...:huh::daumen2:
 
Sowas ist eigentlich ein Fall für den Datenschutzbeauftragten...
Sammeln von Nutzerdaten zu Werbezwecken?
Analyse von Chatnachrichten nach Schlüsselworten zur Werbeeinblendung?

Für die Privatssphäre ist das mal ein Schlag unter die Gürtellinie.
Man stelle sich vor, man spielt ohne Internetzugang. Oder wills jedenfalls versuchen :rolleyes:

Ok, die Amis filtern ja schon nach Schlüsselworten zur Terrorismusabwehr, was schon schlimm genug ist, aber zu Werbezwecken?

Ok, dass man an sich mit Werbung zugemüllt wird, ist noch relativ i.o, weils mit einem persönlich nix zu tun hat. Nur weils ärgerlich ist, braucht man es nicht pauschla verurteilen.
Über manche Werbung bin ich froh, (Achtung: Einzelfall!) da man auf was aufmerksam wird, was einen interessiert. Die andern 99% der ANzeigen sind fürn Mülleimer oder zum vergessen.
Wenns aber darauf hinausläuft, dass man ausspioniert wird um deine Vorlieben herauszufinden und dann personenbezogene Werbung einzublenden ist nicht tragbar.
Was gehen andere Leute meine Daten an? Datenkrake Google lässt grüßen.
 
Kostenlos? naja, träumen kann man ja mal. :hmm:

In-Game-Chats überwachen? Geht's noch? Das geht noch so weit, dass wenn ich einen fahren lasse, eine Werbeeinblendung über Raumspray kommt! :kotz:

Du hast das System verstanden...
Is halt ein rießen Schritt zur totalen Überwachung...

Nich nur dass der -gottseidank- zurückgetretene *hustvolltrottelhust* Beckstein die totale ÜBerwachung auf politischem Wege erreichen wollte, nein jetz mischt da Google noch mit.
 
Zurück