Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht
 
Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

sehr gute entscheidung :daumen:
 
AW: Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

Was auch immer Sony sich dabei gedacht hat, ich hab nicht genug Phantasie um mir vorzustellen, dass dieses Gerät ein Erfolg wird.

Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
:hail:
 
AW: Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

Die letzt PSP war doch auch nen Flop oder nicht?
 
AW: Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

die PS3 ist wirklich ein spitzen Gerät, egal ob sie jetzt gehackt wurde oder nicht. die PSP überzeugte leider nicht so, auch die PSPgo war nicht der Renner. Was ich mir der PSP nur bedingt erklären konnte, da es damals noch nicht so die Smartphones gab alla iPhone, und die Technik dem Gameboy noch immer überlegen ist.

Das aktuelle Problem der Handheld-Konsolen sind einfach die Smartphones. Ganz ehrlich wer kauft sich ein iPhone/Android/WebOS/Windows7M um 700-1000 EUR, und dazu noch einen Gameboy/PSP/NGP um 250-400 EUR, wenn er ähnlich gute Spiele auf seinem Smartphone zocken kann. Und selbst wenn diese Spiele wesentlich weniger Umfang oder Story bieten, sie kosten nur 0,79-5 EUR - und ich brauch nicht noch ein fettes Gerät mitschleppen.

Hier hätte Sony einen neuen Weg gehen müssen, nämlich nicht nur 3G Internet sondern auch Telefonieren, Browsen, Mailing etc. Klar kostet das Teil mehr, und auch müsste Sony ein mobiles OS anbieten (Entwicklungskosten etc.), aber der mehrwert ist einfach da. Wenn man ehrlich ist, ist die Steuerung auf TouchScreens schon ziemlich mies (Haptik), und für komplexere Spiele nicht geeignet.

Aber NGP ist sicher besser als Gameboy, Nintendo mit seinem immer gleichen alten Spielen, ich versteh nicht warum man sich einen neuen DS kaufen sollte... die Mario Titel sind seit Jahrzehnten gleich, und auch sonst bietet Nintendo wenig neues. Also hier hat Sony vll gute Karten, sollten Smartphones nicht noch größere Sprünge machen bis 2012.
 
AW: Sony Next Generation Portable: Zwei Varianten der Mobil-Konsole werden veröffentlicht

Hehe da hat man aus den Fehlern der PSP Go gelernt und ist wieder zum "alten" design zurück gekehrt. Back to the Roots!
 
Zurück