Palit Geforce GTX 580 3072MB GDDR5: GTX 580 mit 3 GiByte VRAM im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Palit Geforce GTX 580 3072MB GDDR5: GTX 580 mit 3 GiByte VRAM im PCGH-Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Palit Geforce GTX 580 3072MB GDDR5: GTX 580 mit 3 GiByte VRAM im PCGH-Testlabor
 
jo die Gigabyte sind schon mörder aus :schief:
aber hey, ich kauf die nich, hat nur 3GB Vram, son mist pfff :lol:
 
mich würde ja interessieren inwieweit das platinenlayout vom standart abweicht! damit man ggf. nen wasserkühler montieren kann um solch ein monster kompakter,leiser und schneller zubekommen:ugly:
 
Ich bin mit meiner Gainwardkarte mehr als zufrieden. super leise, schönes bild.
schade das die keine amd-karten mehr bringen. ich würde mir dort auf jeden fall wieder eine golden sample holen.
 
jo die Gigabyte sind schon mörder aus
Welche Gigabyte?
Die Palit und Gainward mit 3072 MB sind Enthusiasten-Flaggschiffe; - auf die Preise bin ich mal gespannt. Vielleicht kommt danach noch eine GTX570 mit 2560 MB für den "schmalen Geldbeutel" *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt hab ich schon meine EVGA 470. Schade, dass man nicht zu Gainward Upsteppen kann. Naja, eine 580 liegt sowieso weit über meinem Budget und eine 3GB Version vermutlich erst recht!

3GB VRAM... Zwar ein wenig überdimensioniert, aber wer weiß, wann man es mal brauchen kann! =)
 
Die Karte bitte unbedingt auch mit GTA IV testen!
Laut MSI Afterburner immerhin das einzige meiner Spiele, welches die 1280MB
meiner 470er komplett ausnutzt.
 
naja also ich finde ja 2 gb reichen auch
aber das geht ja scheinbar nicht
mal sehen wie die die 4gb modelle der hd6970 dagegen schlagen
 
Ist vielleicht auch besser das sie keine angaben gemacht haben zum Preis! sicher ein horrender Preis:ugly:

Möglich....aber zufällig kommen die gerade jetzt auf den Markt,wo AMD plant die HD6990 rauszubringen.Glaube die N.Vidia 580 single Gpu kann sogar für die ne konkurrenz darstellen.......obwohl die AMD 2 Gpus hat.....in hohen Auflösungen glaube ich schon daran.:D

PS: Wäre ja grotten peinlich für AMD,wenn N.Vidia mit ner Single Gpu Graka,der AMD HD6990 mit 2 Gpus paroli bietet....:lol:
 
Naja Crysis mit 8xSGSSA+16xAF kann gar nicht genug Speicher haben. 2 davon im SLI rocken bestimmt. :ugly:
 
3mb auf ner 580 ist ok
2mb auf ner 560 ti darf zur zeit nicht
mal sehen was auf die 570 jetzt an speicher drauf kommt

Müssen ja High End karten sein, von denen du sprichst, bei der Speichergröße :D

Hmm also ich finde, das 3GB übertrieben sind.. Bei der GTX460 war es ja sogar so, das die 2GB version langsamer war als die 1GB Version.. aber abwarten :D
 
Das ist ja der selbe sch*** Kühler wie auf der GTX480GOOD von Gainward.
Über Sinn und Unsinn von 3GB lässt sich ja streiten aber zum Downsampling gibts bestimmt nix besseres - Sauschnelle Karte plus doppelter Speicher
 
Zurück